Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund hat Angst!


MyGina

Empfohlene Beiträge

Halli, Hallo :)

Meine Eltern und ich haben uns gestern ein Border Collie mädchen geholt. Sie ist 12 Wochen alt & ziemlich ängstlich.

Sie hat mit (ich glaub) 3 anderen hunden zusammen gewohnt. Mitten im Wald. Ich glaube auch nicht das sie schon viel von der Welt gesehen hat, denn sie hat große Angst vor Menschen (vor allem vor Männern) und vor autos. wobei Auto fahren kein Problem ist. Und sie läuft immer beim Gassie gehen immer mit eingezogenem Schwanz. Und sie winselt sehr viel. Habt ihr villeicht Tips was man dagegen machen könnte. Und ein paar beschäftigungstips wären auch ganz cool. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus :S

Danke schon mal im vorraus ;)

lG Julia & klein Gina :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MyGina

    45

  • Zatopek

    22

  • gast

    15

  • Lara03

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zatopek

Lass die Kleine ankommen sie kennt euch alle nicht jeder Welpe ist da nervös.

Und dNN vll Welpenstunde oder so?

Lass ihr ein paar Tage Zeit und dräng ihr nicht alles gleich auf.

Ein ruhiger Schlaplatz ist auch wichtig

Auch finde ich es wichtig z.B erstmal die 5 min im Wald zu laufen oder so.

Aber: Warum meinst du sie hat angst vor männern, ihr werdet doch nicht gleich alle kommen lassen haben?!

Link zu diesem Kommentar
Malinois

Ruhig Brauner,die kleine Maus ist erst seit gestern bei dir/euch.Das dauert bis sie sich an alles gewöhnt.Es ist halt noch ein Baby.

Die Lotta (schäferhund welpe) hatte am anfang auch immer sehr viel angst auch von meinem Hund und von Tag zu Tag wurde es besser.Jetzt ist sie sogar ein richtiger Teufel ;) .Also keine angst haben,es kommt alles mit der Zeit-

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

naja halt solange bis er weis das ihr jetzt für ihn da seid

hast du den auch bilder?

Link zu diesem Kommentar

Naja, soviel Zeit wie sie brauch halt ;) sie tut mir halt ein bisschen leid. ich würd ihr gern helfen. damit sie nich so viel agnst hat ... aber..Das wir bestimmt noch :)

Jaa Ich hab bilder. :)

post-31527-1406419670,84_thumb.jpg

post-31527-1406419670,87_thumb.jpg

post-31527-1406419670,88_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Dann zeig! *hibbel*

Sie muss dir nicht leid tun, lass sie ankommen und lern dann alles zusammen mit ihr kennen.

Das heißt fang dann irgendwann an sich mit ihr vor Sachen die sie nicht mag hinzuhocken und ihr damit zu signalisieren "Hey, alles locker" aber dazu muss sie halt euch kennen

Edit: Ah ich seh sie. suüerschön

noch fragen? ich helf dir gerne habe schlließlich unseren auch gut durch die welpenzeit gebracht

Edit: Ah du hast auchnochmal deinen text editiert

Link zu diesem Kommentar

Jaa :D ein paar mal ;)

Danke. sie ist auch total lieb. nur halt ängstlich ;)

jaa. wie ist das mit dem "stubenrein werden"? Ich hab gelesen das man so oft wie möglich rausgehen soll. Und Nachts? Ich war letzte nacht 2 mal mit ihr draußen. ist das ok. oder zu oft bzw. zu wenig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...