Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauchen aufhören


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

soll natürlich "Abhängigkeit" heißen, sorry! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Junikind

    6

  • Andrea2011

    4

  • Hostage

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

OldHemp2
Originalbeitrag

Aber ohne Zigarette kannst du IMMER entspannen,

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf! Die Zigarette suggeriert Entspannung, aber es ist eben lediglich Abhängigkeit, die dir vormacht, dass du entspannst...

Ohne Zigarette BIST du entspannt und es gibt sehr sehr viele Wege, um dich wirklich zu belohnen. Ich spreche da aus Erfahrung :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jerrick

Ja, Raucher rauchen Zigaretten wenn sie nervös sind, aber auch wenn sie entspannt sind - seltsamer Widerspruch, nicht wahr? Ich selbst habe auch vor 2 Jahren aufgehört, und da habe ich kapiert, dass es gar nicht um Entspannen geht, zumal das Nikotin auch gar nicht unbedinngt entspannend wirkt, sondern irgendwie beglückend. Und die Handlung an sich, es zu sich zu nehmen, ist sowas wie ein Tick,m den man sich über Jahre antrainiert. Wenn man sich das bewußt macht, kann man sich aber auch selbst überlisten, indem man die Kippe durch etwas anderes ersetzt. Bei mir war das die Dampfzigarette (siehe: hier), aber für andere kann das genauso was anderes sein, ob Kaugummi oder Stricken. Wenn man aber erstmal diesen Schlater in seinem Kopf umgestellt hat, ist das der erste Schritt in die unabhängigkeit. Man kann sogar rauchen und es geniessen, oder es ganz lassen, ohne wieder in die Sucht zu verfallen.

Link zu diesem Kommentar

Wer auch immer mit den rauchen aufhören möchte, bitte kauft nicht so einen M**l wie in dem Link.

Wendet euch an Susa oder fragt andere die schon länger dampfen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Diana Recht, Elektrozigaretten, die aussehen wie Zigaretten taugen leider

gar nichts. Ist rausgeworfenes Geld. Lieber eine anständige "Dampfe" kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ist eine anständige "Dampfe" und vor allem - wo liegt der Vorteil gegenüber Ziggis?

Ich muß davon loskommen, wenn ich nicht schnell nur noch mit Rollator und Sauerstoff mobil sein möchte.

Therapie ist im Anlauf aber ich möchte gerne noch mehr wissen ... was helfen kann, danke Nana

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nicht viel Geld am Anfang ausgeben willst und erst einmal probieren,

dann kannst Du dieses Starterset bestellen http://www.pb-dampfer.de/shop/product_info.php?products_id=495 aufrüsten mit grösseren Akkus/Batterien und weiteren Verdampfern

kannst Du immer noch.

Dazu noch 2 - 3 verschiedene Liquids, mit einer Nikotinstärke, die zu Dir passt.

Am Anfang empfehle ich Dir auf jedem Fall Minze oder Menthol, das schmeckt immer.

Es fällt einem leichter mit dem Rauchen auf zuhören, da Dein Körper mit Nikotin versorgt ist und

Du die über Jahre gepflegte Handlung : etwas in den Mund stecken, daran ziehen und ausatmen...

weiterhin machst.

Lies mal hier

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/820401/studie-e-zigarette-geht-nicht-aufs-herz.html

Link zu diesem Kommentar

Richtig. Mein Gedanke während des "Entzugs" war immer: "Warum machst du dich, als Mensch, der sehr viel Wert auf seine Unabhänigkeit legt, eigentlich von so nem Quatsch abhängig, der dich sogar noch krank macht?"

Also wollte ich den Zigaretten quasi beweisen, dass ich stärker bin :D

Da war einfach nur ein Gefühl von Freiheit. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ;)

Ich kann das nur bestätigen! Ich habe aufgehört, nachdem mir klar wurde, dass diese Abhängigkeit quasi mein Leben bestimmt und ich doch ach so freiheitsliebend bin. Irgendwie war mir das nie aufgefallen, bis ich merkte, dass das Rauchen mich einschränkt und eben nicht "beruhigt" und "glücklich macht"...

Ich glaube, mit diesen Dampfzigaretten geht man halt in eine andere Abhängigkeit.

Die gesundheitlichen Aspekte sind ja auch noch ungeklärt.

Link zu diesem Kommentar

Das angenehme an dem Dampfen ist ja, das man das Nikotin nach und nach runterschrauben

kann, bis man auf Null ist. Der Entzug ist dadurch nicht so hart, man vermisst nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...