Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauchen aufhören


Andrea2011

Empfohlene Beiträge

Hostage

Ich habe es aufgegeben, mit dem Rauchen aufzuhören und warte einfach auf den Punkt, wo ich dieses "KLICK-"gefühl bekomme, mit dem die meisten meiner stark rauchenden Bekannten es geschafft haben, aufzuhören.

Ich bin vor 6 Wochen morgens aufgestanden und habe gesagt: Ab heute rauche ich nicht mehr!

Und hab seitdem keine einzige Zigarette in der Hand gehabt! Obwohl ich noch eine halb volle Schachtel zu Hause rumliegen habe ;)

Und das nach 12 Jahren (STARK!) rauchen.

Ich fühlte mich die ersten 2 Tage schrecklich. Seitdem fühle ich mich einfach nur noch super! Ich stinke nicht mehr, ich kann soooo viel Geld für wesentlich schönere Dinge ausgeben, die mich NICHT krank machen, mein Schreibtisch ist nicht mehr jeden Abend voller Asche, etc.

Am 3. Tag hab ich meinen kompletten Kleiderschrank leer gemacht und eine Maschine nach der anderen gewaschen. Ich habe meine gesamten Vorhänge, Bettwäsche, Polster gereinigt oder gewaschen, etc. Ich fühlte mich einfach nur großartig befreit!

Inzwischen lebe ich ganz normal, denke ab und zu noch drüber nach, dass ich in der und der Situation früher geraucht hätte und denke: Hey, cool. Du bist die Fessel (Zigarette) los.

Am Anfang hab ich ca 10 Mini Chuppa Chups am Tag gegessen, einfach um Hand und Mund zu beschäftigen. Inzwischen eigentlich gar keine mehr.

Ich kann nur von mir reden und sagen: Die ganzen Horrorgeschichten mit wochenlangem Leiden treffen auf mich gar nicht zu. Trotzdem ich wirklich starke (und vor allem überzeugte!) Raucherin war, hatte ich ganze 2 Tage Kopfschmerzen und war recht gereizt, danach kam NIX mehr an Symptomen.

Halt durch!

Achso, auf so Sachen wie Nikotinpflaster oder E-Zigaretten hab ich bewusst verzichtet, weil ich gedacht habe: WENN ich es schaffe, dann schaffe ich es, weil ich es WILL und nicht, weil ich einfach eins mit dem anderen ablöse. Speziell die E-Zigarette (ja, ich hab sogar eine von früher) wäre für mich nur ein wahnsinnig schlechter Ersatz gewesen, aber keine Möglichkeit, von der Sucht loszukommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Junikind

    6

  • Andrea2011

    4

  • Kugeltroll

    3

Gratuliere! :klatsch:

Genauso ist es - dieses Gefühl, daß man endlich nicht mehr abhängig ist, ist unbeschreiblich!

Ganz zu schweigen von den pos."Nebenwirkungen" wie kein Gestank, mehr Geld usw.

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Gratuliere!

Genauso ist es - dieses Gefühl, daß man endlich nicht mehr abhängig ist, ist unbeschreiblich!

Ganz zu schweigen von den pos."Nebenwirkungen" wie kein Gestank, mehr Geld usw.zitieren

Richtig. Mein Gedanke während des "Entzugs" war immer: "Warum machst du dich, als Mensch, der sehr viel Wert auf seine Unabhänigkeit legt, eigentlich von so nem Quatsch abhängig, der dich sogar noch krank macht?"

Also wollte ich den Zigaretten quasi beweisen, dass ich stärker bin :D

Und nachdem die 2 Tage vorbei waren, war ich unglaublich stolz und befreit. Da war einfach nur ein Gefühl von Freiheit. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ;)

Link zu diesem Kommentar

Also wollte ich den Zigaretten quasi beweisen, dass ich stärker bin :D

Und nachdem die 2 Tage vorbei waren, war ich unglaublich stolz und befreit. Da war einfach nur ein Gefühl von Freiheit. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ;)

Ja genau das ist es - ist schwer zu beschreiben.

Aber es ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes, als wenn man nur mit einem " starken Willen" aufhört,

da hat man dieses Gefühl nicht und man denkt dauern - ich darf nicht!

Ich weiß das, weil ich vorher auch mehrere Versuche gestartet habe.

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2
Originalbeitrag
Gratuliere!

Genauso ist es - dieses Gefühl, daß man endlich nicht mehr abhängig ist, ist unbeschreiblich!

Ganz zu schweigen von den pos."Nebenwirkungen" wie kein Gestank, mehr Geld usw.zitieren

Richtig. Mein Gedanke während des "Entzugs" war immer: "Warum machst du dich, als Mensch, der sehr viel Wert auf seine Unabhänigkeit legt, eigentlich von so nem Quatsch abhängig, der dich sogar noch krank macht?"

Also wollte ich den Zigaretten quasi beweisen, dass ich stärker bin :D

Da war einfach nur ein Gefühl von Freiheit. Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ;)

Ich kann das nur bestätigen! Ich habe aufgehört, nachdem mir klar wurde, dass diese Abhängigkeit quasi mein Leben bestimmt und ich doch ach so freiheitsliebend bin. Irgendwie war mir das nie aufgefallen, bis ich merkte, dass das Rauchen mich einschränkt und eben nicht "beruhigt" und "glücklich macht"...

Link zu diesem Kommentar

Das ja genau mein Thema :D

Ich bin heute Tag 7 rauchfrei.... und ich finde es toll !!!!

Mir geht es jeden Tag besser, und die anfangs schlechte Laune hat sich in mega gute Laune verwandelt ;)

Gestern bin ich 80 km geradelt..... und am Wochenende auch viel.... Sport vertreibt Suchtgedanken ;)

Ich hatte so Angst vorm zunehmen und habe aber in dieser Woche 1,5 kg abgenommen =)

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Wenn ich alte Suchttante das kann, dann kannst DU das erst Recht ;)

Viel Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

Ich dampfe jetzt schon einige Zeit! Bin auch zwischendrin schon zweimal Rückfällig geworden!

Macht aber nix!

Ich brauch keine Kippen mehr!

Dafür dampfe ich jetzt und schraube so mein Nikotinbedürfnis runter!

Mir gehts gut dabei!

Mein Mann ist Kettenraucher.

Das ist wirklich übel, da es um einiges schwieriger wird dadurch!

Deswegen brauche ich auch meine Dampfen.

Durch die hab ich allerdings viele nette Leute kennengelernt und mittlerweile ist es ein nettes Hobby! :D

Ich glaube, selbst wenn ich kein Nikotin mehr brauche, werde ich das dampfen nicht an den Nagel hängen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt alle Euere Beiträge Wort für Wort durchgelesen, weil ich mich momentan auch in so einer Situation oder besser, Stimmung befinde, dass ich liebr heute als morgen mit dem Rauchen aufhören will.

Oder lieber übermorgen als morgen?......

Das ist der Punkt, ich schaffe den Absprung nicht. Jeden Tag denke ich:" Nur noch diese Schachtel, dann ist Schluß!"

Ich habe das Gefühl, wenn ich keine mehr rauchen kann, kann ich mich mit nichts mehr belohnen.

Das ist so mein "Gutzi", wenn ich was geleistet habe, körperlich oder geistig, setzte ich mich hin und rauche.

So lange ich in Aktion bin, denke ich nicht dran, aber so als Pausenversüßer, zum drauf freuen....

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

ich war auch eine Belohnungs-oder Entspannungsraucherin.

Aber ohne Zigarette kannst du IMMER entspannen,

gerade heutzutage, wo man sowieso fast nirgends mehr rauchen darf,

da ist der Stress doch, daß man dauernd überlegen muss, wo kann oder darf ich wieder!

Wie schon beschrieben, du mußt dir über diese Anhängigkeit klar werden,

ist doch eigentlich lächerlich, sich von etwas was ungesund ist, teuer ist , stinkt und andere belästigt,abhängig zu machen!

Die erste Woch war schlimm, damals haben noch viele meiner Bekannten geraucht,

aber dann war es vorbei!

Ich halte dir die Daumen, daß du es schaffst! :)

Link zu diesem Kommentar
Hostage
Originalbeitrag

Wie schon beschrieben, du mußt dir über diese Anhängigkeit klar werden,

ist doch eigentlich lächerlich, sich von etwas was ungesund ist, teuer ist , stinkt und andere belästigt,abhängig zu machen!

Eben das ist es!

Und das ist auch der Grund, der mich auch heute noch vom Rauchen abhält!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...