Zum Inhalt springen
Registrieren

Spontan "auf den Hund" gekommen - kann ich ihm ein gutes Zuhause bieten?


adilton

Empfohlene Beiträge

McChappi

Versuch macht klug...

Versucht es, ansonsten sucht dem Hund bitte ein schönes neues Zuhause, alles andere wäre egoistisch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen hier :winken:

also das Du dich kümmern möchtest und dir da Gedanken gemacht hast finde ich ganz nett von dir.

Persönlich finde ich deine Planung nicht wirklich so toll, weil der Unterschied zwischen fünf Minuten in den Garten oder 15 Minuten laufen ist nicht wirklich groß. :??? Ein Hund hat Bedürfnisse und will sich bewegen und möchte das auch gerne mit seinen Leuten zusammen machen.

Ich denke für den Hund wäre es besser, um ihn gerecht zu werden, wenn er in eine neue Familie umzieht, wo er tagsüber Kontakt zu seiner Familie hat und auch genug Bewegung und Beschäftigung gewährleistet ist.

Will dich da jetzt nicht runterziehen, aber ich denke dem Tier gegenüber ist das keine gute Lösung. Ihr habt halt alle beide nicht genug Zeit.

Haben selber zwei mittelgroße Hunde und sind beide voll berufstätig. Wir sind dann nach ca anderthalb Jahren drauf gekommen die Schichten zu tauschen, so das die Hunde nur noch maximal 2 Stunden alleine sind. Nicht weil sie was angestellt haben, sondern weil es sich so richtig anfühlt für uns. Als das noch nicht so war bin ich 4.00 Uhr aufgestanden und ne Stunde morgens gegangen.

.

Na vielleicht findet sich ja noch ne andere Lösung, drück dir mal die Daumen.

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
adilton

danke auch für die kritischen töne, gabi...genau das sind ja meine bedenken...hm

...

tja...somit bin ich mir mit mir selber nicht einig, ob meine idee funktionieren könnte. einige andere sehen das relativ optimistisch. ich tendiere wohl dazu es zu versuchen....wenn es nicht funktioniert, können wir ja immer noch eine gute neue familie für ihn suchen...und ich muss mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Stimmt ein Versuch, ist es auf jeden Fall wert. Und das der Hund an den Wochenenden bei deiner Bekannten ist finde ich eigentlich gar nicht schlimm, schließlich ist sie im ja vertraut. Wenn er ständig Kontakt zu anderen immer wechselnden Personen hätte das wäre dann nicht so gut. Und die morgendliche Runde kann man doch bestimmt in eine halbe Stunde Umwanden, oder ? :Oo ? Dass er dann vielleicht ein wenig ausgelastet wird, mit Spielen usw. :)

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt erst gesehen, dass du garnicht weit weg von mir wohnst :D

Dann kann dir einen Gassi Service empfehlen - click

Den Mann habe ich schon öfter mit meinen Hunden getroffen, wenn er mit Gassi Hunden unterwegs war und muß sagen, dass mir sein Umgang mit den Hunden und die Art sehr gut gefällt.

Das wäre jemand, dem ich sogar meinen "ProblemFall" Willow anvertrauen würde

Wenn du natürlich etwas näher bei dir findest was günstiger ist, hast du natürlich Glück

Link zu diesem Kommentar
adilton

ja klar ela, halbe stunde morgens würde auch gehen....man muss halt opfer bringen :)

juni, danke für den link, bin auch schon fleißig am googlen, auch ggf. nach einer hundetagesstätte, die auf meinem arbeitsweg liegt :)

danke für euer zahlreiches feedback, hätte nicht so schnell mit so vielen tipps und meinungen gerechnet!

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ich finde auch, einen Versauch ist es wert; es gibt ja Hunde, die mit einem "Timesharing" zwischen zwei vertrauten Haushalten kein Problem haben.

Und wenn es dann nicht funktioniert und der Hund ist immer noch nicht genügend ausgelastet (was Du mit ihm vorhast, ist doch der Beschreibung nach schon mal viel besser als das, was er zur Zeit an Beschäftigung hat!), dann kann man immer noch weiter überlegen und schauen, ob es ihm in einer ganz neuen Familie nicht besser ginge.

Viel Glück;

ich finde es toll, dass Du Dich kümmerst und Dir einen Kopf um den Hund anderer Leute machst!

PS: Dass es hier so viele Rheinländer gibt, liegt wohl daran, dass es viele Rheinländer gibt :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...