Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte jetzt für Alma Daumen drücken - Alma ist Berta gefolgt


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Candy07

Oje.Hier werden auch saemtliche Daumen und Pfoten gedrueckt.

liebe Gruesse vonYvonne und Balu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    97

  • Fusselnase

    44

  • Tröte

    12

  • Ninchen0_15

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei Doxy musst du darauf achten, dass es ein Hyclat ist. Habe ich schon mehrfach gelesen. Ich habe mal neugierigerweise nach Babesiose gegoogelt und es steht überall, dass es eines bestimmten Medikamentes aus dem Ausland bedarf plus eben Antibiotika.

Ich verstehe auch nicht den Sinn, bei bestehenden Infektionszeichen keinen Ultraschall zu machen? Organveränderungen oder Flüssigkeitsansammlungen können damit wunderbar gesehen werden und man kann bei unklarem Fieber eingrenzen.

Nimm mal Kontakt zu einem Tierarzt auf, der sich mit den MMK auskennt oder melde dich in dem Leishmanioseforum an.

Ich drücke weiter kräftig die Daumen für Alma.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu
Originalbeitrag

Bei Doxy musst du darauf achten, dass es ein Hyclat ist. Habe ich schon mehrfach gelesen. Ich habe mal neugierigerweise nach Babesiose gegoogelt und es steht überall, dass es eines bestimmten Medikamentes aus dem Ausland bedarf plus eben Antibiotika.

Doxycyclin ist bei Babesiose das falsche Mittel!

Bitte, der Hund braucht Imidocarb-Dipropionat (Carbesia oder Imizol ist der Präparatname), und zwar schleunigst. Ich hatte das mit meinem Hund auch durch, und er ist mir aufgrund inkompetenter Tierärzte fast verreckt (wobei ich absichtlich "Verrecken" schreibe, denn es ging ihm sehr, sehr schlecht, er hatte Schmerzen und litt) - Carbesia/Imizol ist das angezeigte Mittel bei dieser Krankheit!

Bitte mach nicht den Fehler und warte zu lange. Nach der korrekt dosierten Carbesia-Spritze wird es ihm sehr schnell besser gehen, aber nur dann! Es ist dringend! Bei akuter Babesiose zählt jede Stunde!

Kompetente Hilfe findest Du auch beim Leishmaniose-Forum, wobei man Dir dort aber auch nichts anderes sagen wird.

Edit: Jede Tierklinik hat mittlerweile Imidocarb vorrätig, teilweise auch größere Tierarztpraxen. Soooo selten ist die Babesiose hier zwischenzeitlich nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe das mit meiner Tierärztin besprochen! Ich habe dir eine pn geschrieben.

edit: Sie hat keine Babesiose, sondern "nur" die Erreger, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie ist nicht anämisch oder Ähnliches. Deshalb steht das jetzt gar nicht im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar

Also bei beiden Hunden waren die Lympfknoten zu Anfang nicht geschwollen. Einzigste Anzeichen waren: hohes Fieber, hohe Anzahl an Lykos & Leberwerten und Fressunlust. ABs & Co hat wenig gebracht. Später kam noch Durchfall hinzu.

Lymphom wurde bei beiden nur durch eine Feinnadelbiopsie (ohne Vollnarkose oder Sedierung) in der Klinik festgestellt. Vorher stand als Alternativ-Diagnose: Vergiftung oder Infektion und wurde auch daraufhin zuerst behandelt, da die Lymphknoten und der Leberultraschall unauffällig waren. Bei dem ersten Hund wurde nach 5 Tagen die Biopsie gemacht und Chemo nach 8 Tagen gestartet. Er verstarb leider am 1. Tag der Chemo. Der 2. Hunde wurde nach 2 Tagen die Biopsie gemacht, mit Chemo hatte er dann noch 10 sehr gute Wochen.

Ich möchte dir wirklich keine Angst machen, aber nachdem das hier 2 mal so schnell ging bin ich bei hohen Leberwerten und Diagnose Infektion recht misstrauisch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Jetzt macht mich doch bitte nicht verrückt!

Wenn es ein Lymphom ist, kann ich sowieso nicht mehr viel machen. Das hilft mir jetzt alles nicht weiter.

Lasst mich jetzt bitte mal in Ruhe mit Horrorgeschichten. Ist so schon alles schlimm genug gerade.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...