Zum Inhalt springen
Registrieren

Geld aus Hundevermehrung angeben?


McChappi

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

@davina - bist du eine Privatperson oder arbeitest du am Amt?

Die Angaben müssen belegt werden und werden kontrolliert von Amts wegen- sorry aber das ist doch nicht dein Job und nicht deine Kohle - oder?

Auf deutsch kümmere dich lieber um deine Angelegenheiten!

Oder hast du nichts anderes zu tun und bist auf andere neidisch?

Sag mal, bist du eigentlich des lesens mächtig, oder warum schreibst du so einen Unsinn?

Von wem glaubst du, kommt das Geld?

Von Leuten, die arbeiten und Steuern zahlen - also auch von mir!

Warum sollte ich neidisch sein?

Aber ich gebs auch auf, du verstehst es sowieso nicht! :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • Tornas

    21

  • MaramitJule

    13

  • Hostage

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

3. beschwere ich mich nicht, dass ich "ach so viele Steuern" bezahle, sondern darüber, dass es Menschen gibt, die Geld vom Amt beziehen, obwohl sie sich mit dem, was sie nebenher einnehmen schon besser finanzieren können als ich und TROTZDEM die Dreistigkeit besitzen, den Staat zu bescheißen.

Lächerlich, einfach nur lächerlich..

Die habe ich auch gerade wieder erlebt da staunt man nicht schlecht.

Da können sich auf einmal Leute die kaum arbeiten gehen (vielleicht jeder für sich wenn es hochkommt 15 Stunden die Woche das ganze dann mal 2) einen Türkeiurlaub von 14 Tagen mitten in den Sommerferien in der Hauptsaison leisten :???

Mitnichten wegen Kindern, die gibt es nämlich gar nicht.

Da guckt man selbst als gutverdienende Familie sehr sparsam aus der Wäsche .......

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jenny, statt Impfausweis kannst Du auch Ebby mitnehmen, es geht nur darum, das das Tier auch wirklich vorhanden ist.

Am 31 ist die nächste Ausgabe.

Lass Dich registrieren und wenn etwas passiert, dann hilft die.

Hier der Link :click

Nicht so sehr wegen Futter, sondern für den Fall der Fälle

Denn ohen vorherige Regrisrierung gibt es gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Heikles Thema :) aber aus meiner Erfahrung raus,gibt es immer 2 Sorten Hilfebedürfte! Die,die ehrlich sind,dem Amt alles vorlegen,jeden Monat brav die Abrechnungen hin senden,usw,,,und die,die das Amt von vorne rein belügen! Die,die ehrlich sind,werden bestraft(bitte nicht falsch verstehen,man sollte ehrlich sein)! Und die jenigen die "von vorne rein lügen bekommen die "Krone"! Das ist und bleibt ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Der Krug geht so lange zum Wasser bis er bricht.

Auch ich kenne Fälle wo Rassehundezüchter vom Jobcenter ihre Leistungen beziehen und durch einige Würfe im Jahr mehr unangemeldet nebenbei verdienen als diese Leistungen betragen.

Nach eigener Aussage die einzige Möglichkeit den eigenenLebensstandard beizubehalten.

Ich werde diejenigen nicht anzeigen (da es den dort lebenden Hunden gut geht ) - bin mir aber sicher das irgendwann Irgendeiner dies tut.

Ob das ein Neider, ein unzufriedener Welpenkäufer oder irgendein Zufall ist - irgendwann kommt es raus und dann ist das Gejammer gross.

Solange die Welpen beim Vermehrer mit bestem Wissen und Gewissen aufgezogen werden, solange die Hündinnen nicht durch mehr als einen jährlichen Wurf ausgebeutet werden - solange würde ich persönlich keine Anzeigen starten, aber den Vermehrer auf die Möglichkeit, dass es irgendwann passieren könnte ( und nicht durch mich ) hinweisen.

Auch die Möglichkeit, dass irgenein Welpenkäufer bei 600 Euro Welpenpreis später in Regressforderungen bei gesundheitlichen Problemen Ärger macht ( und das kann er auch ohne schriftlichen Kaufvertrag unter Umständen 2 Jahre nach Verkauf ) und dieser Ärger dann weiteren nach sich ziehen kann ( Finanzamt, Jobcenter können dann Nach- bzw. Rückforderungen stellen ).

Entscheidet sich dann Jemand trotz dieser Risiken Welpen zu produzieren und zu verkaufen, dann ist es so und solange es den Hunden gut geht soll er doch.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...