Zum Inhalt springen
Registrieren

Neoprenpolsterung vom Geschirr verursacht Fellverlust


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Jemmily

Auch ne Idee Mara...muss nur wurfresistent sein das Licht ;) Muss ich ma gucken

@Soja: hätte nie gedacht dass mein Hund da so empfindlich ist, aber anscheinend ja doch. Wenn Fleece bei euch besser ist, wirds bei meiner bestimmt auch helfen. Schwitzt sie sehr damit oder geht das?

Haha Lammfellpolsterung ;) Wäre ja auch mal ne Idee ;) Sollten die in den Shops wohl mal einführen

Link zu diesem Kommentar

Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass Fini mit dem Fleece zu warm wird (trotz zwei Ausbrecher-Bauchgurten). Lieber ists ihr natürlich, wenn sie kein Geschirr dranhaben muss, aber das ist unabhängig von der Geschirrmachart :D

Persönlich find ich Neopren eh "schwitziger" als Fleece, aber das ist bei Hunden ja nochmal anders, da kein Schwitzen...aber das ist ja ne dünne Fleeceauflage und eine begrenzte Fläche...

Zum Trocknen kann ich nur wenig sagen, Madame ist ja eher wasserscheu und wenn ich sie mal ins Wasser locke, hat sie dann nur ein Halsband an ;)

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Ich hab jetzt seit mehreren Jahren Fleecepolsterung an den Geschirren.

Mir gefällt es neben Nylon mittlerweile wirklich am besten.

Es ist weich, sehr robust,flexibel, trocknet schnell und polstert gut (meiner Meinung nach besser als Neopren) <- gilt für Polarfleece ab 250g/m :)

Ist auch im Sommer volkommen okay :)

ErPaki hat robusten Nylon als Polsterstoff mit Schaumstoffinlay.

Ich nehme da Nylon mit Nanobeschichtung und Zellkautschuk als Innenpolsterung - als Tip fals du das so in der Art ändern lassen möchtest :)

Cordura finde ich etwas zu steif/strack.

Echtes Lammfell lässt sich nach meiner Erfahrung realtiv schlecht verarbeiten und ist neben den höheren Anschaffungskosten auch relativ pflegeintensiv.

Ne gute Alternative ist Wollfilz :)

Link zu diesem Kommentar

Ist das denn großflächig weg das Fell? Oder nur an einer Stelle, Übergang von Nähten oder so!

Das hatte Joey nämlich bei seinem Camirogeschirr oben auf dem Rücken! Da stand eine Ecke vom Neopren ab! Ich habe da mit Camiro telefoniert! Ich hätte das Geschirr da kostenfrei hinschicken können und die hätten das nachgenäht! Dann hat eine andere Dame im Hintergrund sich eingemischt und gesagt, ich solle es erst einmal versuchen, das Stückchen Neopren mit Feuerzeug heiß zu machen und dann anzudrücken!

Wenn das nicht hilft, ändern sie es selbstverständlich! Und es hat geholfen! ;) Die Haare sind wieder nachgewachsen und es ist nie wieder aufgetreten!

Hier habe ich damals Bilder gezeigt von dem überstehenden Stück! ;)

Zum Leuchtbeutel: Soll der selbständig leuchten oder reicht was reflektierendes? Da würde ich von einer billigen Warnweste Stücke vom Reflektorstreifen ausschneiden und draufnähen!

Link zu diesem Kommentar

ich bin ja noch nciht lange da

daher sorry für die frage

was ist es für ein Hund?

Mein Hund hatte das auch, da sind die Haare abgebrochen von Nylon

Jetzt wird er grtrimmt und seit dem ist gut. aber er ist halt Rauhaarig.

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

@maurasch: hilfe wie kennst du dich denn mit den ganzen Polsterungen aus :D Das ist ja ne Wissenschaft für sich

@Joeysfrauchen: Danke für den Tipp ich hab mal nachgesehen an der Stelle, aber das ist nicht wo wie bei deinem :-/ Da steh nix über alles eine glatte Fläche ohne Ecken

@Enigma: ist ne Jack Russel Hündin..sie hat am Bauch eh schon sehr dünnes Fell, aber jetzt ist sie eben an der Stelle da ganz nackt :(

Ich werde auf jeden Fall ein Geschirr mit Fleece nehmen bzw das jetzige an der Stelle überziehen lassen... hört sich ja doch gut an was ihr sagt :) Ich hoffe, dass es dadurch besser wird

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...