Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimmes Unglück im Kölner Zoo


Evchen

Empfohlene Beiträge

McChappi

Was für Aussagen :Oo

Sie ist am leid schuld weil sie da arbeitet.

Unglaublich.

Ich hab bei Burger King gearbeitet weil ich das Geld brauchte nach dem Unfall und ich esse kein Rindfleisch. Ich bin auch ganz sicher nicht schuld daran wie die Rinder gelebt oder gestorben sind!!

Die Tiere sind nun mal da und müssen versorgt werden. Die Frau hat sie ja nicht gefangen und eingesperrt.

Wenn einer schuld an dem Leid diese Tiere sind, dann die Zoobesucher die das Geld einbringen.

Und nein ich verurteile niemanden den auch ich besuche mit meinen kleinen Geschwistern Zoos.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Hansini

    7

  • mialour

    5

  • Joss the Dog

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagen wr mal so - im Umgang mit Wildtieren hat es immer wieder (tödliche) Unfälle gegeben. Jeder Pfleger weiß um den sorgfältigen Umgang mit den Tieren, Schleusen etc.

Hier liegt wohl menschliches Versagen vor - sehr, sehr tragisch das Ganze.

Link zu diesem Kommentar

@blindman:

ist eben auch (nur) meine Meinung, keiner verlangt, dass du sie mit mir teilst... ;)

Link zu diesem Kommentar

hatte das arme gelangweilte Viech mal etwas Abwechslung und nun endlich seine Freiheit.

Ich wünsche allen gelangweilten eingesperrten Wildtieren diese Freiheit - und zwar ohne dass ein Mensch dabei umkommt.

Aber wenn der Mensch nur sooooo lernt, dann muss das wohl so sein. Der Mensch gilt in dem Fall als Kollateralschaden der menschlichen Vergnügungssucht. Nicht für mich, aber für alle Zoobetreiber- und befürworter.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

und dieser Satz:

Joss the Dog:

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

ist für mich auch etwas...naja... ich nenne es mal "verklärt".... DEN würde ich NIE unterschreiben... :kaffee:

:???:??? Habe ich Dich mit meiner Fußnote denn dazu bewusst aufgefordert? :???:think:

Ich hoffe nicht, denn das ist nicht meine Intention :)

Empfinde diesen Satz einfach als schön, es steckt ein kleines Körnchen Wahrheit drin - und wie schön, dass es einige hier geschrieben haben: Einfach mal stehen lassen, denn ganz ehrlich, Biby, was hat meine Fußnote mit diesem Thema zu tun? Wieso ein solches OT?

Ich bin überfordert.... *kopfschüttel*

Viele haben hier noch geschrieben, was ich als absolut passend empfinde, alle eigentlich, denn im Grunde bleibt folgendes bestehen, egal, wer nun welche Wertigkeit vornimmt:

Es ist sehr traurig, was da passiert ist, viele werden noch lange darunter zu leiden haben, 2 sind tot und es ist tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich finde Deine Fussnote auch vollkommen falsch Joss ..... ABER ansonsten stimme ich Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Weil wir grad so schön OT sind

Ich find deine Fussnote super und für wahr.

Und noch besser ist

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Und das hat sich schon so oft bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar

Vergesst bitte nicht, dass der Tiger "nur" deshalb erschossen wurde, weil es keine andere Möglichkeit gab an das Opfer heran zu kommen.

Betäubung hätte wahrscheinlich zu lange gedauert und vielleicht einen erneuten Angriff ausgelöst.

Unglücksfälle passieren! Warum auch immer!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mir tut der Tiger am meisten leid :( Danach kommt die Familie der Getöteten - ach, es ist einfach schrecklich!

Hallo,

ich assozierte halt nur diesen Satz mit obigem Zitat und sah da einen gewissen Zusammenhang, der FÜR MICH eine Erklärung unserer unterschiedlichen Sichtweisen lieferte, also nur ein Meinungsaustausch - mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...