Zum Inhalt springen
Registrieren

Liebe auf den ersten Blick?


Ich0815

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Kann es vielleicht sein, dass Lesley auf dieses Ergebnis gezielt hin gearbeitet hat :)

Inzwischen würde ich ihr sowas zutrauen. ;)

Sie zeigt inzwischen Revierverhalten. So was hat sie bei Herrchen nicht gemacht.

Herrchen hat ja einen Wohnungsschlüssel von mir, damit er jederzeit zu Lesley kann.

Gestern Abend liege ich dösend auf dem Sofa, Hund auf ihrem Platz.

Sie ist eigentlich immer ruhig, was draussen oder im Treppenhaus passiert interessiert/stört sie nicht.

Dann kam aber Herrchen. Schließt die Türe auf, da sehe ich schon wie sie die Ohren stellt. Als er sich dann erdreistet hat, ohne Erlaubnis einen Schritt in die Wohnung zu setzen, wurde er von Lesley angebellt. Als ich OK gegeben hab, war wieder Ruhe, und Herrchen wurde normal begrüßt.

Wir haben später noch die 'Gegenprobe' gemacht. Hund alleine gelassen, Herrchen geht zu ihm in die Wohnung. Alles OK. Kein Bellen. Ne halbe Stunde später bin dann ich reingegangen zu Hund und Herrchen, da war Lesley auch ruhig....

Link zu diesem Kommentar

So, es geht weiter voran mit Lesley.

Inzwischen hat sie Idealgewicht. Als sie noch bei meinem Freund war hatte sie Untergewicht und wollte und wollte nicht zunehmen. Aber nicht daß jetzt einer denkt das liegt daran, daß sie bei mir weniger Bewegung hat. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Auch beim Gassi gehen werden wir immer besser. Da kommunizieren wir inzwischen recht viel rein mit Blickkontakt und Mimik. Hat sich einfach so ergeben, plötzlich hab ich einfach gemerkt, daß Hund das macht was ich will ohne daß ich ein Kommando gegeben hab. Faszinierend... Hätte nie gedacht, daß sowas auch über eine gewisse Distanz möglich ist

Andererseits ist Madam auch etwas anspuchsvoller geworden. Sie beschwert sich, wenn ich auf 'unserer' Runde mit Handy telefoniere und dadurch abgelenkt bin.

Das mit Herrchen anmotzen hat sich auch erledigt.

Also, es entwickelt sich z. Zt. Zum positiven.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mal ein Update:

So, die WG nimmt Gestalt an.

Es muss an manchen Ecken noch ein bisschen renoviert werden, aber dann wird's.

Und Lesley scheint es auch gefallen. Hab den Eindruck, daß sich das Verhältnis zwischen Hund und Freund Ordendlich gebessert hat. Sie weiß wohl, daß sie jetzt zu mir gehört und kann daher anders (freier und offener) mit ihm umgehen. Und umgekehrt ist's wohl genau so..... =)

Gestern war ich mächtig stolz auf meine Lesley. Wir waren Nachts nochmal draußen. Hab da dann einen Anruf gekriegt und beim telefonieren ist mir die handyhülle aus der Hosentasche gefallen. Mitten auf der dunklen Wiese! Hab dann gesucht und nichts gefunden... Lesley hat natürlich mit gesucht. Hab schon aufgegeben und bin weiter gegangen, dann Kam sie angerannt und hat mir die Hülle gegeben! Was für eine Freude....

Dieses Suchen und Finden von Dingen haben wir bisher noch gar nie geübt, daher war ich extrem überrascht!

Link zu diesem Kommentar

Oh, den Thread hab ich ja grad erst entdeckt. Was ne schöne Geschichte mit Happy End.

Aber ich glaub auch an die Liebe auf den ersten Blick.

Meiner mag generell alle Menschen, aber als wir ihn auf der PS das erste mal besucht haben, war in Sekunden bruchteilen die ganze Welt vergessen und er klebte an mir.

Er war sehr sehr aufgedreht, hat nur gehibbelt, aber bei mir ist er auf dem Arm eingeschlafen, als wärs schon immer so gewesen.

Als ich ihn abends wieder zur PS gebracht habe, hat er so bitterlich geweint, als ich gegangen bin. So sehr, dass ich ihn gleich am nächsten morgen endgültig mit zu mir genommen habe. Wir hatten noch nichts, kein Geschirr, keine Leine, kein Futter... Einfach nichts(die PS hat uns erstmal sehr lieb ausgeholfen^^).. Aber die hauptsache war, dass er glücklich war.

Bis jetzt ist er mein Schatten. Er liebt meinen Freund zwar auch sehr, aber wenn ich dazu komme, ist er erstmal abgeschrieben.

Ich glaube, so definiert sich der Seelenhund :)

Link zu diesem Kommentar

Gesucht und gefunden würde ich sagen.

Finde es Klasse das dein Freund sein Ego an Seite schiebt und zum Wohle des Hundes entscheidet

Wünsche euch alles gute

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Ich0815

Hallo,

hab endlich mal wieder Muse hier weiteres von uns zu berichten.

Es hat sich in der Zeit seit dem letzten Update so Einiges getan. War eine bewegte Zeit.

Davon, dass Lesley mich ins Bett bringt, hab ich ja schon mal in einem anderen Thread berichtet.

Was sie dann auch angefangen hat, war mich nachts zu Wecken. Erst dachte ich, sie muß dringend raus, allerdings war dem nicht so. OK, also mal warten, ob sich das wieder legt. Auch nicht. Dann hab ich meinen Freund eingeladen, mal ein paar Nächte bei uns zu bleiben, damit er evtl. mitkriegt, warum Lesley das macht.

Und der hat den Grund gefunden: Im Schlaf habe ich Atemaussetzer (Schlaf-Apnoe). Wenn die ein bisschen länger wurden, wurde ich von Hundi angestuppst.

Gut zu wissen. Bin dann zum Arzt. Wurde zum Facharzt geschickt, weiter dann ins Schlaflabor. Nun hab ich so ein Beatmungs-Gerät für die Nacht, welches bei den Atem-Aussetzern gegensteuert. Damit ist auch das Schnarchen weg! Alle können nun besser schlafen und mir geht es insgesamt besser.

Die WG ist später dann auch Realität geworden. Des weiteren ist nun auch Kama, die Frz. Bulldogge bei uns eingezogen. Als wir Kama kennen gelernt haben war sie ja krank. Dazu gibt es auch einen Thread von mir…

Inzwischen geht es ihr wieder gut. Die beiden Hunde verstehen sich gut, zeitweise auch zu gut;-))

Wenn es an der Zeit ist, kommt zuerst die Große und fragt, ob wir raus gehen. Sollte ich nicht darauf reagieren steht Kama da und erinnert mich auch ans Gassi gehen. Zeige ich dann immer noch nicht, dass ich gewillt bin raus zu gehen, fängt ein wildes Getobe durch die ganze Bude an. Die Kleine Vorraus, Lesley hinterher…..

So weit erst mal. Wenn ich mal wieder neue Bilder gemacht habe, gibt es auch wieder was zu sehen…..

Link zu diesem Kommentar
Pembroke

Habe eure Geschichte gerade erst gefunden, und möchte dich beglückwünschen, dass diese tolle Hündin dich ausgewählt hat. Du und dein Einer-unter-Millionen-Hund habt euch anscheinend gefunden... War bei mir noch nicht so, muss ich ehrlich sagen. Ich liebe Hunde und meine ganz besonders, und auch mein jetziger Rüde war gleich "meiner", aber... eine derartige Bindung vom ersten Moment an hatten wir nicht. Nochmal Glückwunsch, und schön dass du alle hier teilhaben lässt.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Eine tolle Geschichte, auch erst jetzt gelesen. Wie bringt Lesley dich denn ins Bett? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...