Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Sohn wurde gebissen


Mulle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Mulle

    10

  • Südamerika

    6

  • Charlies Tante

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Hi,

wie wäre denn die Reaktion, wenn es anders rum gewesen wäre. Wenn ein Kind euren Hund getreten hätte oder ihm sonstwie Schaden hätte zufügen wollen.

Gruß

Worauf willst Du damit hinaus? Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

Mulle schreib, dass die ganze Sache wohl echt gefährlich war - also der Hund den Jungen verletzten wollte.

Mir hat das Telefonat in jedem Fall noch mal einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Während es bei meinem Sohn nämlich noch so klang, als hätte der Hund ihn "nur" angesprungen und dann eher versehentlich beim Runterschieben geschnappt, klang die Version des Polizisten, als wäre der Hund meinem Sohn regelrecht ins Gesicht gegangen und der Junge konnte zur Abwehr noch den Arm dazwischenschieben

Wie gut, dass Regenwetter war, am Tag zuvor hatte er keine Wachsjacke, sondern bloß ein T-Shirt an.

Ich finde bei einem Hund, der nach Menschen - im besonderen nach Kindern - schnappt um diese zu beißen, hört der Spaß auf.

Wenn ein Hund meinen Neffen beißen würde, wäre es mir sowas von egal, warum es der Hund gemacht hat. Ich würde alles in Bewegung setzten, dass dieser Hund in Zukunft einen Maulkorb trägt oder dem HH weggenommen wird.

Warum ich diese vielleicht komische Frage gestellt habe - ich glaube ganz echt, dass bei manchen hier die Toleranzgrenze bezüglich fehlgeleiteten Hunden viel größer ist, als bei Kindern.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Situation hätte gefährlich werden *können*, wenn mein Sohn weggerannt oder hingefallen wäre.

So war es "nur" ein Schnappen, egal wohin. Wenn der Hund ihn hätte verletzen wollen, dann hätte er es auch durch die Jacke getan.

Das zu wissen, hilft meinem Sohn übrigens am meisten: Zu wissen, dass das kein böser Hund mit Mordabsichten war, sondern nur ein sehr ungehorsamer mit unachtsamem Herrchen, das nicht weiß, wie man Hunde erzieht und wie man sich benehmen muss.

Ich habe nicht den Eindruck, dass im Forum die Toleranzgrenze diesem Hund (und Halter) gegenüber besonders hoch war.

Meine ist es nicht. Aber etwas Sinnvolleres als eine Anzeige beim Ordnungsamt kann man nicht machen*, und das wurde von der Polizei bereits in die Wege geleitet.

Um eine Leinen- und Maulkorbpflicht wird er nicht herum kommen, dass Gesetz ist in NRW recht streng und stuft auffällig gewordene Hunde *sofort* als gefährlich ein, selbst wenn der Hund nur hustet und sich jemand bedroht fühlt.

*) Ich könnte Strafantrag stellen und ein Schmerzensgeld einklagen, wenn ich glaubhaft mache, dass mein Sohn einen psychischen Schaden oder ein Trauma davongetragen hat, aber das werde ich ihm sicher nicht einreden. Ich bin froh, dass er es recht locker nimmt. (Er will immer noch Hundetrainer werden :D .)

Dass die Toleranzgrenze bei Kindern hier sehr niedrig ist (das habe ich auch schon beobachtet), schiebe ich auf den Umstand, dass sehr viele User hier keine Kinder haben.

Den meisten zufolge, müsste zumindest meine jüngste Tochter wohl Maulkorb und Fesseln im Umgang mit unseren Hunden tragen :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hi,

wie wäre denn die Reaktion, wenn es anders rum gewesen wäre. Wenn ein Kind euren Hund getreten hätte oder ihm sonstwie Schaden hätte zufügen wollen.

Gruß

Das finde ich oft so schade hier.....

Das Sachen die schlimm genug sind, umgedreht und verdreht werden.... einfach so....

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ich verstehe auch nicht, was das jetzt hier soll.

Zündeln nenne ich das ...

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

was heißt hier zündeln?

Falls euch die Antwort, die ihr auf diese Frage geben müsstet, nicht passt, dann habe ich ja Recht mit meiner Vermutung - eben das hier manche ganz extrem nach zweierlei Maß messen.

Hund immer das Opfer, kann ja nix dafür, schlimme Vergangenheit, .....

Kind schlecht erzogen, muss man die Meinung sagen, hat Hund durch Veralten provoziert .....

Das nervt mich.

Hi Mulle,

das nächste Kind rennt vielleicht (verständlicherweise) vor Angst weg oder hebt den Arm nicht vor das Gesicht oder fällt hin .....

Ein Hund, der in so einer Situation mit Verletzungsabsicht einem Menschen begegnet, finde ich immer extrem schwierig (diplomatischer Ausdruck von "geht gar nicht") eben da die allermeisten HH mit dieser Situation nicht verantwortugnsvoll umgehen (können?).

Das der Hund der Leidtragende ist - klar. Aber besser der Hund als ein Kind, ein Erwachsener, ein anderer Hund.

Die Beschreibung deiner Tochte finde ich klasse!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Falls euch die Antwort, die ihr auf diese Frage geben müsstet, nicht passt, dann habe ich ja Recht mit meiner Vermutung - eben das hier manche ganz extrem nach zweierlei Maß messen.

Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung, die ich persönlich mir verbitte.

Nur, weil wir finden, dass du hier mit einem nicht zum Thema gehörenden Vorwurf aufwartest, der andere - hier in diesem Thread völlig grundlos - degradiert und damit unnötiges Aggressionspotential reinbringt, bedeutet das nicht, dass wir deine undifferenzierten Schlussfolgerungen damit bestätigen.

Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn ein Hund meinen Neffen beißen würde, wäre es mir sowas von egal, warum es der Hund gemacht hat. Ich würde alles in Bewegung setzten, dass dieser Hund in Zukunft einen Maulkorb trägt oder dem HH weggenommen wird.

Genau das wurde doch getan. Das Ordnungsamt wird nun entscheiden, wie mit diesem Hund weiter zu verfahren ist, auf alle Fälle wird er Leinen- und MK-Zwang kriegen, da er als gefährlicher Hund eingestuft wird.

Bei der Anzeige bei der Polizei, auf die Mulle verzichtet, geht es doch nur noch darum, ob der HH wegen fahrlässiger Körperverletzung noch eine Zusatzstrafe kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das ist eine ziemlich dreiste Unterstellung, die ich persönlich mir verbitte.

Nur, weil wir finden, dass du hier mit einem nicht zum Thema gehörenden Vorwurf aufwartest, der andere - hier in diesem Thread völlig grundlos - degradiert und damit unnötiges Aggressionspotential reinbringt, bedeutet das nicht, dass wir deine undifferenzierten Schlussfolgerungen damit bestätigen.

Frechheit.

Selten einen so passenden Beitrag gelesen, ich verbeuge mich vor Deiner Wortwahl und unterschreibe zügigst!!!

Merke aber nochmal an: @ Südamerika: Auch mir entzieht sich absolut der Sinn, auch mit Deinen weiteren folgenden Erklärungen verstehe ich absolut nicht Deine Intention, die Du verfolgst.

ABER ich verzichte auf eine Erklärung, die eventuell ansonsten nur weiteres "böses Blut" folgen lässt und bleibe dabei: Vielen Dank Tantchen für Deine Ausführungen!!

@ Mulle: Du hast tolle Kinder, von Deinen Beschreibungen her, gerade Deinen Sohn betreffend: Respekt! :)

Nun ist ja WE, also spätestens jetzt am WE sollte von dem HH was kommen - alles andere wäre einfach nur dreist!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...