Zum Inhalt springen
Registrieren

Baumwolle oder Fleece


mopslove

Empfohlene Beiträge

mopslove

Ich habe ja ein Großes Körbchen für die Hunde, was ich alle 2 Tage waschen muss weil es wirklich muffelt ;)

Die sind ja fast immer aus Synthetik, leider stinkt das schnell, jetzt hatte ich mal eine weile Baumwolldecken oder ausrangierte Bettbezüge hingelegt da stank das nicht so, musste erst so alle 4-5 Tage gewaschen werden.

Gibt es überhaupt Körbchen aus Baumwolle oder Hanf???

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung. Ich hatte für unsere Hündin ein Hundekissen mit Alcantara Bezug. Da hat auch nix gemüffelt.

Wie wärs denn mit Decken aus Microfaser? Die nehmen Gerüche auch nicht so schnell auf, außerdem sind sie gut für Allergiker und sie trocknen superschnell.

Meine Hündin hat nun eine alte ausgediente Teddyjacke von mir als Hundedecke im Körbchen, die muffelt auch nicht und ist auch Pflegeleicht.

Link zu diesem Kommentar
mopslove
Originalbeitrag

darum haben wir Kunstleder oder Schafffelle

Ahhh, das ist eine gute Idee, ich hab noch 4 Große im Speicher liegen von den Kids, dann kommen sie jetzt wieder zum Einsatz

Danke

Link zu diesem Kommentar

Riechen deine Hunde denn so stark?

Bei uns müffelt kein Liegeplatz, und ich wasche den ganzen Kram nicht alle paar Tage.

Link zu diesem Kommentar
mopslove
Originalbeitrag

Riechen deine Hunde denn so stark?

Bei uns müffelt kein Liegeplatz, und ich wasche den ganzen Kram nicht alle paar Tage.

Ja leider, ich war schon X mal bei Tierarzt alles ist OK, Möppels riechen einfach etwas extremer, aber ich bin in der Sache auch extrem Empfindlich

Link zu diesem Kommentar

Iiiiehh wie unangenehm... und du hast gleich 3 davon... :(

Was fütterst du denn?

Meistens liegt es an der Qualität des Futters, wenn Hunde stin...

ähm... riechen.

:)

Link zu diesem Kommentar

ÖÖÖÖH? Ich wasche die drinne liegenden decken ca. alle 0.5-2 wochen weil mein Hund sein frischfutter oft da rein schleppt...

Hund waschen tue ich alle 1 - 4 monate weil er nicht selbstsäubernd ist da Pudelmischling...

Ohne Frischfutter dürfte der Hund in seinen Decken min. einen Monat Hund sein.

Mein Hund "pennt" in nem Pappkartong (würd ich durch nen abwischbaren hundekorb ersetzen wenn hygiene so wichtig ist). Dadurch hab ich es eben sehr leicht seine decken zu waschen und auszutauschen.

Aber da für ihn der geruch so wichtig ist hat er "seine" reisedecke die immer zum schlafen da ist und nur zum essen weggenommen wird. Die wasche ich nur 1-2x im jahr und nur dann wenn der Hund dannach noch mehrere wochen drauf schläft bevor umgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hunde so stinken können. Was fütterst du denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...