Zum Inhalt springen
Registrieren

Rat gesucht. :(( Freunde sind sauer - was soll ich tun?


tabbie

Empfohlene Beiträge

Moni deine Story hab ich mir gleich abgespeichert, wie war wie war...

Link zu diesem Kommentar

@Moni Super Geschichte und wirklich leider wahr, man macht sich oftmals unbegründet viel zu viele Gedanken anstatt offen zu reden.

Link zu diesem Kommentar

@Tabbie, genau, einfach mit den Leuten reden, das ist das beste. Wenn sie wirklich beleidigt sein sollten, wären sie mir nicht wichtig. Es muss einen nciht jeder lieben. ;)

Wenn es sich doch als Missveständnis herausstellen sollte, umso besser.

Viel Glück!

@ Moni, deine Geschichte ist super. Dir müsste das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawik gefallen. Da stehen noch mehr solche Strategien drin. Alles mit fundiertem Fachwissen und viel Humor geschrieben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tabbie,

ich glaube auch, dass Du Dir Luft bei denen machen musst, nur um an richtiger Stelle das zu platzieren was Du denkst.

Wenn ich von mir ausginge, wäre ich dabei aber mittlerweile kein bißchen mehr vorsichtig und diplomatisch. Denn das sind "Freunde" auf die man keinen Wert legen muss. Wir hatten nen ähnlichen Fall im, ich nenne es jetzt mal, "Bekanntenkreis". Die haben sich zu tiefst beschwert, dass Sie von unserer (wohl gemerkt!) im nächsten Jahr geplanten Hochzeit durch unseren Trauzeugen erfahren "mussten" und wir es ihnen nicht persönlich gesagt hatten. (Es war noch nicht mal ne Woche ab Verlobung vergangen und wir haben sie in der Zeit nicht gesehen!) Nachfolgend sind jegliche Gespräche eskaliert und ich durfte ihr endlich mal sagen was ich wirklich von ihr halte -> tat 1. SEHR GUT; 2. gibt es auf unserer Hochzeitsliste 2 Esser weniger :-)

was ich Dir damit sagen will halt nicht an falschen Freunden fest. Wenn es wahre Freunde gewesen wären:

1. Hätten sie von vornherein Ihre Hilfe beim Umzug angeboten

2. Hätten sie Dir spätestens ihre Hilfe angeboten, als es Dir gesundheitlich so schlecht ging (wenn Du dann dankend ablehnst, dann ist ja auch gut)

3. hätten sie sich einfach für Euch gefreut, dass ihr endlich wieder fit seid, an Unternehmungen mit machen könnt und sie kontaktiert, weil ihr sie gern dabei haben wollt.

so jemand versaut Dir doch nur den Alltag - einfach streichen :-) :-)

liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...