Zum Inhalt springen
Registrieren

Beichte


gast

Empfohlene Beiträge

Entschuldige, das willst Du jetzt nicht hören und das wird wieder als Gezicke ankommen, aber sei´s drum..

Doch genau das will und MUSS ich hören....

Mein schlechtes Gewissen plus sowas.... muss ja mal zum Ergebnis führen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das hat mit schlechtem Gewissen nichts zu tun :)

Mach Dir keinen Stress! Hör lieber in Dich hinein und erkenn, wenn Du selber eigentlich nicht mehr rauchen willst.

Dann geht es wie von alleine. Du mußt nicht durch Dein Gewissen oder durch Versprechen oder durch "Bestechung" wollen, sondern nur und ganz alleine durch Deinen eigenen Willen :)

Link zu diesem Kommentar

Ja Meike Du hast ja Recht....

Mann würde ich Dir jetzt gerne mit tausend Sätzen widersprechen....

ABER Du hast Recht *grrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar

...und mit Rauchen ändern sich auch keine Probleme, die Arbeit wird nicht weniger, die Oma und der Hund nicht gesünder und der Sohn kommt auch nicht deswegen zurück.

Ich stimme Skita voll zu, du musst es wollen, den perfekten Augenblick aufzuhören mit dem Rauchen wird es nie geben!!!

Wenn du wieder soweit bist, Augen zu und durch, es ist machbar, ich habe nach 25 Jahren es ohne alles, von jetzt auf nachher, geschafft.

Link zu diesem Kommentar

Ach schade :(:(

Weißt du, das ist das Problem, wenn man hier im Forum schreibt, das man aufhören will zu rauchen.

Hab ich auch gemacht.

Ich hab es letztes Jahr 3 Monate geschafft und es ist mir soooooooo schwer gefallen, das dann hier zu schreiben, das ich das nicht geschafft habe.

Du hast auch noch ein extra Thema dazu aufgemacht :respekt:

Die, die rauchen, wissen wie schwer es ist.

Sylke du solltest ja für dich aufhören und nicht für uns.

In deiner Situation, war das auch echt schwer durch zu halten aber irgendetwas ist ja immer.

Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann mal gemeinsam :kuss:

:knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Sylke, tut mir leid das es nicht geklappt hat :(

Ich hatte es 4 Jahre geschafft und bin dann wieder rückfällig geworden. Damals habe ich mich vor mir selber geschämt, habe Anfangs heimlich geraucht, wie in Tenniezeiten. Bis mein Mann mich nach einiger Zeit gefragt hat, warum denn der Hund so oft raus müsse, ich soll doch mal zum TA, da würde doch etwas nicht stimmen .... oder zum Zahnarzt, so oft wie ich mir die Zähne putze .....

Alles mit einem breiten Grinsen im Gesicht, er hatte schon längst mitbekommen das die Sucht mich wiederhatte.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sylke,

du bist nicht der erste Raucher, der rückfällig geworden ist, von daher sei nicht zu streng mit dir. :kuss::)

Link zu diesem Kommentar

Oh nein Sylke.....

Schwer da die passenden Worte zu finden, ich kenne dieses Suchtproblem garnicht...

Aber ich glaube es liegt mit daran, dass du selbst dir sagst "mir ist jetzt langweilig, Zeit für eine Zigarette" oder "ich habe jetzt Streß, ich muss jetzt rauchen"..

Wenn dir langweilig ist, musst du lernen damit klar zu kommen, ich denke das ist das schwierigste (wir sind ja in einem Hundeforum, Stichwort Impulskontrolle).

Bei Streß finde ich Raucher eh immer faszinierend, man macht sich doch noch mehr Streß, da man doch mehr Zeit braucht um etwas zu erledigen, weil man erstmal eine rauchen muss.

Meine Arbeitskollegin raucht auch, ich verstehe es nie, wenn es stressig wird erledige ich meine Sachen und dann kann ich endlich entspannen. Aber sie geht erstmal rauchen?!?

Vorallem das Argument "ich brauche das jetzt" werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen. Welcher Körperteil braucht das denn? Deine Lunge? Ich denke die würde sich darauf freuen wieder uneingeschränkt arbeiten zu können.

Deine Seele? ich denke nicht das deine Seele aus Rauch besteht.

Dein Gehirn? Ich vermute,mal das dies einfach nur denkt ich muss aus dieser Situation raus, was kann ich tun... auseinandersetzen mit der Situation ist schwierig, also erstmal rauchen.

Es ist eine Droge, du bist in diesem Sinne Drogenabhängig.

Niemals werde ich verstehen warum Menschen über Kocksabhängige, Heroinabhängige.... anders denken wie über Raucher.

Für mich persönlich hat das etwas mit einer Krankheit zu tun.

Aber ich habe da eine krasse Meinung zu, in meiner Familie sind einfach schon zu viele Menschen gestorben, an den Folgen des rauchens, was tun die Verwandten erstmal nach der Beerdigung? Eine rauchen!

Lernen die denn nicht draus?

Wie gesagt, ich trinke weder viel Alkohol, noch rauche ich. Ich kann da also nur aus dem sprechen, was ich bei anderen Rauchern bei mir im Umfeld erlebt habe, und wie ich es deute.

Es klingt hart, und böse, und vielleicht wirst du nie ein Wort mit mir wechseln, ABER vielleicht denkst du drüber nach und nimmst es wieder als Ansatz aufzuhören, denn wenn ein Alkoholiker es schafft durch die Alkoholabteilung im Supermarkt zu gehen, ohne Rückfällig zu werden, dann schafft ein Raucher auch an der Kasse zu stehen und keine Zigaretten mit aufs Band zu legen.

Nimms nicht böse Sylke, bitte, aber ich kann nicht damit Leben zu sagen das es jedem mal passieren kann, klar kann es das, aber hilft dir das wirklich?

Logisch gibt es viele Raucher, die werden dich verstehen, aber hilft dir das wirklich?

Link zu diesem Kommentar

Und ich habe extra nicht geschrieben gehabt, das ich in Deiner Situation, schon längst wieder geraucht hätte.

....hatte Angst das ich Dich auf dumme Gedanken bringe

Das was Skita da geschrieben hatte, habe ich damals auch beim Nichtraucherforum zulesen bekommen.

d050.gif ..und man weiß das sie ja Recht haben...

Da hatte ich mich damals angemeldet gehabt, in der Hoffnung das durch die Gemeinschaft/"Leidensgenossen" ich eher durchhalte.

Du hast es solange geschafft gehabt...Du weißt Du kannst es wenn Du es willst.... Kopf hoch h050.gif

@ Jenny

Ich finde es klingt nicht böse und hart...ich musste sogar schmunzeln,

weil es ist toll geschrieben und ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen. :so

Das Problem ist.. wir Raucher wissen das ja

Manche ärgern sich vielleicht ja,

weil es ja ihre Gedanken sind bzw. weil Du es so Punktgenau getroffen hast :respekt:

...und trotzdem können sie/wir dem Teufel des Rauchens (noch) nicht wieder stehen.

Geht mir ja auch so... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ach Sylke,Kopf hoch..... Ich bewundere ALLE die es geschafft haben,wenn's auch nur für "kurze" Zeit ist/war! Und ich wäre in deiner Situation auch rückfällig geworden! Wenn du den Kopf wieder frei hast,versuch's noch mal,wenn DU es willst ! Fühl dich mal ganz doll :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...