Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder bekommt das was er verdient ... (oder: "jetzt bleibt sie nicht mehr allein")


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte,

aber es stimmt schon, ich hab es wohl nicht anders verdient.

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht hab - außer das ich sie zu oft muitgenommen hab' -

Ich bin mit ihr, gerade weil ich weiß wie sie tickt, sehr auf die Durchführung meiner Anweisungen und Kommandos bedacht. Auch wird sie nicht verhätschelt, sie ist ein Hund und das in jeder Situation. Ich geh nicht auf sie ein wenn sie zum Spielen auffordert oder sich Streicheleinheiten "erschleichen" will.

Sie wird gefordert und gefördert, bekommt genug Auslauf. Ich geb ihr Schutz wenn andere Hunde sie bedrängen, das weiß sie auch und verlässt sich auf mich. Kommt sofort zu mir und versteckt sich hinter mir wenn ein Hund ihr zu Stürmisch erscheint.

Ja, ich lass mich sogar Beißen für sie ... gestern erst passiert.

Sie darf nicht auf die Couch, was sie auch endlich kapiert hat. Ach ich weiß auch nicht.... mir schwirrt grad der Kopf und alle meine Gedanken drehen sich um sie und ihr Verhalten.

Danke Nessie für deine Tipps.

@Gaby, an Bachblüten hatte ich auch schon gedacht, ich glaub ich werde ihr auch wieder welche zusammenstellen, die haben bis jetzt immer gut geholfen. Paralel zum Training.

@Susa, Klavier? Hast du vielleicht einen Link für mich, bitte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    63

  • Joss the Dog

    17

  • eve1973

    14

  • Gabyg

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht hab - außer das ich sie zu oft muitgenommen hab' -

Ich bin mit ihr, gerade weil ich weiß wie sie tickt, sehr auf die Durchführung meiner Anweisungen und Kommandos bedacht. Auch wird sie nicht verhätschelt, sie ist ein Hund und das in jeder Situation. Ich geh nicht auf sie ein wenn sie zum Spielen auffordert oder sich Streicheleinheiten "erschleichen" will.

Das versteh ich nicht.

Wieso bist du da so bemüht?

Ist sie ein Hund, dem sowas zu Kopf steigen würde bzw da ein Rangordnungs-Ding draus macht? ;)

Link zu diesem Kommentar

Mach dich mal locker, ich glaube, du bist im Umgang mit deinem Hund viel zu verkrampft und auf die üblichen Verallgemeinerungen bedacht, übersiehst dabei aber vielleicht, dass jeder Hund anders tickt.

Hab Spaß mit dem Hund und laß ruhig auch mal fünfe gerade sein

Link zu diesem Kommentar

Oje, das tut mir leid Muck, dass Du es momentan so schwer hast mit Pepples. :kuss:

Ich schließe mich Sabines Beitrag an. Manche Hunde reagieren ja erst recht empfindlich auf jede Art von Druck und Strenge (ich kenne das jedenfalls so von Lotte) - heißt jetzt nicht, dass Du sie verhätscheln sollst, aber vielleicht würde etwas mehr Lockerheit Euch beiden gut tun (leicht gesagt wahrscheinlich, in dieser Situation).

Darüber hinaus wäre mein Gedanke (den ich Dir schon mal geschrieben hatte, glaube ich) immer noch ein großer liegender Stoffhund, an den sie sich "anlehnen" kann. Klingt komisch, hilft aber manchen Hunden. Oder hast Du das schon mal ausprobiert, dann habe ich es evtl. überlesen.

Und wie wäre es eine Zeitlang mit Zylkene als Unterstützung (nicht als dauerhafte Lösung natürlich)? Das ist ja ganz grob gesagt eine Milcheiweißverbindung, die auf stressanfällige Hunde eine ähnlich beruhigende Wirkung haben soll wie seinerzeit die Muttermilch, also keine Chemiekeule oder sowas (ich hoffe, ich habe es nicht total falsch beschrieben, hier gibt's ja Fachleute, die sich bestimmt dazu auch äußern können). Nur so als Idee...

Ich wünsche Dir alles Gute fürs Alleinbleiben Deiner Maus!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Ich überleg schon die ganze Zeit was ich falsch gemacht hab - außer das ich sie zu oft muitgenommen hab' -

Ich bin mit ihr, gerade weil ich weiß wie sie tickt, sehr auf die Durchführung meiner Anweisungen und Kommandos bedacht. Auch wird sie nicht verhätschelt, sie ist ein Hund und das in jeder Situation. Ich geh nicht auf sie ein wenn sie zum Spielen auffordert oder sich Streicheleinheiten "erschleichen" will.

Das versteh ich nicht.

Wieso bist du da so bemüht?

Ist sie ein Hund, dem sowas zu Kopf steigen würde bzw da ein Rangordnungs-Ding draus macht? ;)

Ohja und zwar ganz gewaltig. Sobald ich, in meinen Augen Kleinigkeiten, zulass bei ihr dann tanzt sie im wahrsten Sinn auf dem Tisch.

Sie hinterfragt auch alles und jedes Kommando das man ihr gibt.

Sabine, auch wenn es im Thema nicht so rüberkommen mag ... im Umgang mit ihr bin ich sowas von Locker. Wir haben sehr viel Spaß zusammen, machen allen Möglichen Unsinn und erleben sehr viel zusammen.

Sie ist im normalen Leben ein ganz ganz toller Hund und ich bin riesig Stolz auf sie .... NUR das Alleinbleiben. Das sie DAS nicht mehr hinbekommt das macht mich traurig.

@Heike, das mit dem Hund hab ich gemacht ... hat null gebracht. Medis möchte ich ihr keine geben.

Ich werde ihr nachher ein paar Blüten zusammenstellen und in die Apo gehen ... dann ist sie wieder kurz allein.

Heute Morgen war ich auch wieder ne dreiviertel Stunde weg. Hab mich hier unten auf eine Bank gesetzt und gelesen. Als ich ging war sie ruhig und als ich wiederkam auch. Ich hatte das Tonband angemacht als ich ging.

Während ich das Mittagessen vorbereitet hab, hab ichs mir angehört ... nach etwa 10 Minuten fing sie an zu Jaulen und zu Bellen. Immer mit kurzen Pausen dazwischen. Aber alles in Allem hat sie mal wieder den Aufstand geprobt. Meinen Schneebesen hab ich in ihrem Korb gefunden.

Ich geh jetzt gleich nochmal weg und dann werde ich die Räume verkleinern. Ich sperr sie diesmal ins Schlafzimmer. Das ist das kleinste Zimmer hier und ich hoffe das sie dort nichts anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli hatte am Anfang auch arge Probleme mit dem alleine bleiben.

Durch Zufall bin ich drauf gekommen das sie im Schafzimmer ruhig ist. Dort legt sie sich auf mein Bett und kuschelt sich ein.

Kann es sein das Du in letzter Zeit sehr gestreßt warst? Blöder Nachbar, neuer Hundezuwachs in der Familie usw

Nelli spiegelt mich total wenn ich extrem gestreßt bin.

Dann ist sie sehr wuselig und ich muß sie genau im Auge haben das sie keinen Unfug macht (bei ihr ist es das Jagen :Oo )

Vielleicht spürt Deine Maus das auch bei Dir und das trägt seinen Teil dazu bei.

Es gibt immer ein Morgen damit man neu anfangen kann :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Nein Stefanie, ich bin nicht nervöser oder unruhiger als sonst. Ich bin wie immer. Im Gegenteil, meine Nachbarn sind schon seit 2 Wochen im Urlaub. Also bin ich eher entspannt.

Der neue Hund ist auch nicht bei uns sondern bei meiner Tochter. Ich hab den ab und zu am Samstag, aber das ist kein Streß für mich ... der is brav.

So, ich war jetzt in der Apo und während ich hier schreibe hör ich mir das Band an. Sie bellt und Randaliert schon wieder. Diesmal hab ich sie schon im Treppenhaus gehört, obwohl sie am anderen Ende der Wohnung, im Schlafzimmer war.

Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ach Muck, nun hab ich mal alles nachgelesen :knuddel

Wie wäre es denn - ist jetzt vielleicht ein blöder Vorschlag und vielleicht auch gar nicht mehr nötig, je nachdem, wie der Schlafzimmertest ausgefallen ist ;) - wenn Du das Tonband besprichst? Oder besingst? Nur für Pepples, natürlich.

Nun weißt Du ja, dass es so nach ca. 10 Minuten anfängt, das heißt also, alle 5 Minuten, alle 7 Minuten, einfach ein kurzes Liedchen, eine Liedzeile gesprochen oder so :think:

Vielleicht nimmt das Deiner Kleinen ja auch den Stress, wenn sie Deine Stimme hört?

Hmm, es wäre wohl aber ein 2. Aufnahmegerät nötig, um zu testen, ob es was bringt :think:

Kann das sehr gut verstehen, dass Du Dich nun fühlst, als wärst Du ganz weit zurückgeworfen, aber lass Dich davon nicht unterkriegen, vielleicht ist es auch einfach nur eine Phase und sie testet Dich mal wieder .....

Lass den Kopf nicht hängen, bitte! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Der eine Hund der Nachbarin unter mir kläfft ja, wenn er alleine bleiben muß auch - durchgängig, penetrant und in einer Tonlage, die man wirklich nur als absolut nervend bezeichnen kann.

Der kann sich stundenlang dranhalten mit wirklich nur kleinen Unterbrechungen. Das längste war mal wirklich 6 Stunden am Stück - ich hätte das Vieh ;) erwürgen können.

Da hatte ich dann die Nachbarin abgepaßt und ihr gesagt, dass dies einfach nicht geht.

Seidher kommt der Hund in die Box, die geschlossen wird und der Hund sagt keinen Ton und pennt völlig entspannt.

Lange Rede kurzer Sinn, hol dir eine Gitterbox, leg eine Decke drüber und mach anfangs die Tür zu. Später kannst du sie ja offen lassen

Link zu diesem Kommentar

War jetzt nochmal weg. Nur eine Runde ums Haus ... weiß ja aber der Hund nicht. Hab meine Tasche genommen und bin einfach raus.

Die ersten 5 Minuten gejaule wie immer .... dann RUHE!

Das mach ich jetzt noch ein paar Mal, bis es ihr zu doof wird.

Drückt bitte die Daumen, das das klappt. Hunde haben ja kein Zeitgefühl, sagt man. Ich hoffe es. Langsam wird echt anstrengend für mich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...