Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Ich glaub dein Denkfehler ist ein anderer"die falschen Hunde" gibts nicht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Als es dann schon " Fortgeschritten" war ist sie nicht mehr weggerannt nein.

Aber anfangs schon, deshalb das kann sich ändern mit der Zeit.

Mir ist es Besonders aufgefallen als ich Urlaub hatte und viel mehr als unter der Woche mit ihr laufen war, weil sie unter der Woche im selben Haus bei meinen Eltern ist. Da hab ich dann nen Cut gemacht und Trainer angeschrieben, der Trainer den wir jetzt haben hat es schon richtig gesagt: Wolke braucht eine Anleitung bei Hundebegegnungen.

Das bin ich der Aneignung braucht dein Hund auch. Viele Kontakte mit souveränen Hunden, da schauen die 4 Beiner sich so viel ab,unfassbar.

Habe Spaziergänge mit gestressten Hunden, Mobbern und so weiter ab dem Zeitpunkt nicht mehr unternommen. Vorher habe ich diese Hunde so gar nicht gesehen, aber man lernt nie aus.

Wenn Du Deinen Hund an die Schleppleine nimmst, nicht an eine 2 m Leine (sie sollen das Gefühl haben sie sind frei, und die Möglichkeit uneingeschränkt zu kommunizieren) kannst du sie anleiten (wenn sie bellt ihr deutlich machen, dass sie das nicht darf) bei den Begegnungen und sie gleichzeitig schützen, wenn Dir ein Hund nicht koscher ist bzw ihr.

Sie soll ja lernen, dass sie sich hinter Dich stellt, wenn sie Angst hat und nicht bellend vorpreschen, das heizt den fremden Hund womöglich noch mehr an.

Aber wenn sie das dann gelernt hat und hinter Dich geht dann musst Du sie auch 100 % schützen sonst ist das bis dahin aufgebaute Vertrauen am A...sch.

Link zu diesem Kommentar

@Muck: ich bin da echt überfordert, und sie merkt das natürlich. Ich weiss dann oft nicht auf was ich mich konzentrieren soll. Ich will meistens nur das der andere Hund abhaut weil ich angst hab sie wird irgendwann so gebissen das es wirklich vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jacky, wenn Du sie in solchen Situationen an der Leine hast, dann kannst Du sie besser korrigieren.... so läufst Du immer Gefahr, dass sie wieder wegrennt..... oder doch mal an den falschen Hund kommt...

Link zu diesem Kommentar

Meistens bis auf ausnahmen sehe ich die Hunde sowieso vor ihr da ist es kein problem da kommt sie dann an die Leine und dann ist auch gut aber sowas.. ich weiss gar nicht auf was ich zuerst achten soll. Der Fremde Hund kommt näher, sein Herrchen ruft, ich rufe dann meistens auch zu ihm er soll den Hund zurück rufen.. dann muss ich noch auf meine Achten das sie nichts anstellt. Meistens fühl ich mich da echt verarscht vom anderen HH weil der 200m entfernt da steht und mal eben Lunnaa ruft. Und das wars dann. Und meine ist dann auf 180.

Link zu diesem Kommentar

Ok, wenn ich hier nur ignoriert werden, dann bin ich raus...

Viel Glück Jacky

( man kann alles in den Griff bekommen, nicht verzweifeln )

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie herrscht hier einigkeit übers anleinen aber das prallt an dir ab -erwartest du echt noch eine Antwort?

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Lies dir einfach die Beiträge noch einmal in aller Ruhe durch. Da steht wie du es machen kannst.

Alles Gute weiterhin und bleib dran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...