Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß nicht was los ist - Angst oder will sie mich beschützen?


Jacky126

Empfohlene Beiträge

Gucksdu, Knallteufel

Wie gesagt, empfohlen hab ich die nicht, ich benutz die und zwar erfolgreich. Ich seh da eigentlich keinen Unterschied ob man nun einem Hund ne Schepperdose vor die Füße wirft oder ich meine Teufelchen.

Nur nehmen meine sehr viel weniger Platz weg.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky126

    60

  • gast

    20

  • wolke07

    13

  • Lara03

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe einen Hund, der mit Hundebegegnungen überfordert ist bzw. dem selbige gestohlen bleiben können.

Ich würde daher weiträumig ausweichen, wenn du andere Hunde siehst, und gar keinen Kontakt zulassen.

Du schriebst ja, dass sie angeleint einfach auf deine andere Seite geht und still ist. Besser geht es doch gar nicht! Daher glaube ich auch nicht, dass sie gerne provoziert oder so.

ich leite daraus ab, dass dein Hund froh ist, wenn es zu gar keiner Begegnung kommt. Ist sie ohne Leine und der andere auch, weiß sie Bescheid, dass jetzt wieder etwas Unangenehmes kommt und schießt vorsorglich nach vorn.

Sie zeigt dir deutlich, dass sie gut und gern auf andere Hunde verzichten kann.

Also reagiere frühzeitig, gehe mit ihr woanders hin, wenn sich jemand mit Hund nähert. Wird der Fremdhund doch zu dir "geschickt", lasse weder deine Hündin zu ihm noch umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar

Knallteufel !!?????

Das geht m. E. garnicht!

Zeigt von grosser Unfähigkeit mit einem Hund umzugehen!

Möchte niemand persönlich treffen, aber ich musste das jetzt wirklich mal loswerden!

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte!

Ich will mit diesen Hunden auch gar nicht "umgehen" ich werf die den Hunden entgegen die auf uns zugestürmt kommen.

Hätte ich gestern mal in der richtigen sec geworfen, wär ich wohl nicht gebissen worden ...

Man kann sich wirklich auch anstellen!

Ich renn jetzt auch nicht durch die Gegend wie ne Wilde und schmeiß die auf JEDEN Hund der uns entgegen kommt.

Also wirklich :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ja natürlich fände ich es am besten wenns auch ohne permanente leine ginge. Weil ich ihr die Freiheit nicht nehmen will ist doch klar. Ein halbes Jahr ist halt echhht laaaaange. Gerade wenn man etwas macht worauf man keine lust hat. Weil alles was spaß macht geht nur ohne Leine. Ich war damals auch bei einem Trainer aber der war irgendwie ein Flopp.

Wieso machen nur Dinge ohne Leine Spass? Auch mit Leine kann man Spass haben! Vorallem wäre es mir in erster Linie wichtiger einen entspannten und sicheren Hund zu erziehen, den ich dann irgendwann sicher und souverän ohne Leine laufen lassen könnte.

Wenn Dein Hund nicht so klein wäre, sondern ein 30kg Hund und würde das tun was er in dem Video zeigt, dann wäre hier ganz schnell die Hölle los. Weil ein pöbelnder, keiffender 30 kg Hund dringend gesichert werden muss. Bei deinem kleinen Hund ist es dann Angst und nicht notwendig ihn zu sichern? Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Das hier wurde von dir geschrieben und ich hatte schon das Gefühl das du mir unterstellen möchtest das ich meinen Hund nicht anleine, was ja gar nicht wahr ist.

Außerdem finde ich es echt schade das hier so über mich abgehetzt wird in meiner abwesenheit. Ich habe nie gesagt das ich diese Knallfrösche auf meinen Hund schmeiße o. ä. Ich meinte damit den Tipp den mir Muck gegeben hat. Und bei ihm wurde doch auch sofort verstanden das es nicht die Silvester knaller sind????!

Nochmal an alle. Ich hab hier um hilfe gebeten und nicht um Tadel! Weil das bringt mich logischerweise auch nicht weiter. Das ich die Hundesprache nicht lesen kann das ist mir auch neu?? Woher wisst ihr das den?

Mein Hund ist bei dem Video auch nicht mehr nach vorne gesprungen sie ist seitlich bei mir geblieben. Das wirkt nur so weil mein Freund die Aufnahme beendet hat. Und meine kleine beruhigt hat, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht alles auf einmal machen konnte. Alles klar?!! Gut!

Link zu diesem Kommentar

Du hättest mal alles durchlesen sollen, die Tips die Du bekommen hast, und die Einschätzungen von Leuten die Dein Video gesehen haben....

Aber du bist pampig und führst Dich auf wie eine 7jährige.... !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar nahezu alle Beiträge gelesen, aber möchte mich eigentlich nur zu dem äußern, was ich auf dem Video gesehen habe.

Da sehe ich als erstes mal zwei unangeleinte Hunde. Das heißt, der andere Hundebesitzer hat sich diesbezüglich absolut nicht falsch verhalten. Wenn ich wo Gassi gehe und einen anderen unangeleinten Hund sehe, der sich auch nicht im Fuß befindet, frage ich den Besitzer zwar meist zunächst, ob Kontakt okay ist, aber prinzipiell sehe ich dies als gegeben an, eben weil der andere Hund ja auch frei läuft. Da darf Marley dann natürlich hingehen, wieso auch nicht? Entweder beide frei oder keiner. Im zuverlässigen Fuß gilt für mich als "angeleint", alles andere ist frei.

Dann hätte ich mich in dieser Situation als anderer Hundehalter sehr über dein Verhalten gewundert. Der andere Hund läuft neugierig auf deinen bellenden Hund zu und du springst plötzlich vor diesem rum wie eine Furie. Was soll das? Da würde ich dich fragen, ob alles gut ist bei dir, denn jemand, der einen ebenfalls freilaufenden Hund bei sich hat, den lasse ich nicht so mit meinem Hund umspringen. Das geht gar nicht.

Wenn mein Hund ungewollt auf jemanden zurennen würde und er vertreibt ihn dann, finde ich das total in Ordnung. So waren aber beide Hunde nicht angeleint und damit hast du in meinen Augen kein recht, den anderen Hund so anzumachen. Ich möchte jedenfalls nicht, dass das jemand mit meinem 100 % freundlichen Hund tut, welcher kein Fehlverhalten zeigt.

Mach eine Schleppleine dran, dann ist dein Hund angeleint und du kannst selbiges auch von anderen Hundehaltern verlangen. So waren beide Hunde frei und du hast in meinen Augen nicht das Recht dazu, dich so aufzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Kathy♥Sioux

Habe es mir angeschaut und in meinen Augen will sie versuchen, ob der Hund sich unterordnet, dann bekommt sie aber Angst, weil der Hund was dagegen hat. Sie versteckt sich dann natürlich hinter dem besitzer, ganz normal. Aber da sie es ja verursacht ha/sie schuld ist sollte sie keinen schutz bekommen. Wie man im Video erkennt versteckt sie sich, und dann merkt sie "ah, die passt schon auf" Und provoziert dann weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...