Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Ballen bei Katze komplett geplatzt


Secany86

Empfohlene Beiträge

Jetz hat er sich den Verband abgemacht und lässt mich nich an sich ran,er is grade sehr agressiv und lässt sich nich anfassen,er leckt die Pfote,aber nich die Wunde,komme grade nich an ihm ran er beisst dann direkt :(

Es blutet aber nich mehr,kann man das ablasse,dass Lufdt rankommt? Oder lieber wieder irgendwie zu? Habe grade voll die Angst,hat jemand einen Tip? :(((

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Secany86

    39

  • gast

    33

  • Joss the Dog

    16

  • skorpio

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Oje :(

Versuche es irgendwie, an ihn ranzukommen, ich würd nochmal versuchen, einen Verband drumzumachen - bis die TÄ einen Blick drauf werfen kann und würde morgen sofort hin zu ihr und ihr die Pfote zeigen.

Für mich klingt das schon komisch, ich glaube nicht, dass sie die Pfote aufgrund des Verbandes nicht bewegt, irgendwas könnte da sein, dass sie es nicht tut - lass es bitte abklären, ich drücke ganz fest die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Habe ihn einfach mal ein paar Minuten lecken lassen,dann wollte er an die Fäden,das merkte ich daran,dass er dabei maunzte... dann hab ich ihn mir gepackt und musste ihn leider grob im Genick packen ... habe mir die Pfote genau angeschaut...durch das lecken isse etwas sauberer,es blutete nich mehr und es war auch keine größetre Verletzung zu sehen,es kamen auch die Krallen wieder raus,als er leckte,er spreitzte die Zehen...

Also scheint es doch gut zu verheilen,mit Mühe und Not habe ich aber dennoch wieder ein Verband rumgekiregt,er versucht jetz wieder ganz agressiv ihn abzubekommen...Er will raus,er is denke ich sehr gestresst,weil er nich rauskann :(( er schläft auch den ganzen Tag,sein Kot is heut auch wieder etwas dicker(ich muss gestehen ich habe ihn freitag mit leckerlis verwöhnt,kennt er so nich,das war wohl zuviel für den magen),ich denke,daher hatte er gestern so einen durchfall.

ich kenne mit mit katzen und rkankheit leider nich aus :( und ich lerne den kater ja jetz erst kennen,er lebte 9 jahre lang ja draussen.

Werd dennoch früher zum Arzt,weil ich gesehen habe,dass sie keine Watte zwischen den Zehenn zwischenräumen gemacht hat...der is schon ganz wund zwischen den zehen -.- ich wollte selber watte vorhin reintun,aber ich bekam die zehen nich auseinander,deswegen dachte ich,er kann die pfote nich mehr bewegen...

Manchma wüpnschte ich mir,ich würde in einer großen stadt leben und könnte in eine Klinik fahren :(

Hatte mit meinem Hund schon vor fast 1 Jahr so ein Stress weil sie sooo krank war und letzendlich konnte ihr nich mehr geholfen werden :(

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Kann es ein, dass Du den Verband etwas zu fest dran gemacht hast und er deswegen die Pfote und die Krallen nicht mehr bewegt hatte? Das kann recht schnell passieren, gerade bei den Haftbinden, wenn man sich nicht gut genug damit auskennt.

Du schreibst, er hat kein Fieber. Hast Du gemessen? Wenn ja, wie hoch war die Temperatur? Katzen haben ja eine andere normale Temperatur als wir.

Ansonsten würde ich mal fragen, ob es eventuell Silberspray gehen würde. Das desinfiziert auch und hält Keime von der Wunde ab. Ist vielleicht besser als der Verband, weil es dann besser trocknen kann. Gerade an der Pfote ist es ja recht schwierig.

Link zu diesem Kommentar

So,kommen grade vom TA,Fäden ziehen. Sie sagte,dafür,dass es vor 8 Tagen gemacht wurde is es super verheilt. Was er hatte/hat is tatsächlich Pododermatitis. Geht auch nie wieder richtig weg.

Die Pfote die jetz allerdings geplatzt war,war eigentlich noch gesund und sah auch normal aus.

Seine andere Pfote sieht ungefähr so aus :

http://s1.up.picr.de/5619016.jpg

Das is nich die Pfote meines Katers,sondern irgendeine aus dem Inet. Bei meinem isses die rechte Vorderpfote.

Und der Tierarzt meinte,es kann sein,dass auch die irgendwann aufgeht oder eben auch nich.

Das weiss man wohl nie genau. In dem aufgequollenen Ballen is auch wenig unterfett,weswegen die zerplatzte,sich pellende Haut etwas labbrig und dünn is.

Sie sagte jetz,dass es für mein Kater besser wäre,wenn er ab jetz sogut wie nur noch drin is...das kann ich aber nich machen,der Kater lebt seit 9 Jahren ausschließlich draussen und fühlt sich auch sichtlich unwohl die ganze Zeit drin.

Ich lass ihn jetz noch 1-2 Wochen drin,bis sich die operierte Pfote richtig regeneriert hat und lasse ihn dann auch wieder raus.

Kann ihn nich nur noch drin behalten,das wäre Tierquälerei finde ich ...

Ich hoffe nur,dass die andere Pfote nich auch noch aufgeht.

Jetz leckt er sich erstmal so richtig die Pfote sauber,keine Fäden mehr an denen er knabbert und keinen Verband mehr der ihn stört.

Da bin ich erstma schonmal seeehr zufrieden und muss nich immer Angst haben,dass er sich den Verband abmacht und sich da alles wieder aufkaut,wenn ich mal weg bin :)))

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin :)

Das Foto - huh, da schüttelts mich.

Kann schon verstehen, dass man abwägen muss, eine Katze, di solange draußen lebt, dann drin zu halten - ich würde glaube ich genauso wie Du entscheiden.

Mit einem schlechten Gefühl wahrscheinlich ;)

Schau halt, Du wirst es ja merken, wenn der andere Ballen sich verschlimmert, hab halt nun ein wenig verstärkt ein Auge auf sie, wenn sie dann wieder draußen ist, damit Du schnell reagieren kannst, wenn nötig, nun bist Du ja schon sozusagen drin in der Materie.

Alles Gute für Dich und Deine Katze :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...