Zum Inhalt springen
Registrieren

Großer Ballen bei Katze komplett geplatzt


Secany86

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wieso habt Ihr keinen Trichter bekommen??? :???:???

Da würde ich morgen nochmal anrufen und direkt nachfragen, bzw. hast Du morgen nicht schon einen Kontrolle - Termin?

Dann würd ich auf jeden Fall einen Trichter mitnehmen fürs Erste.

Tja - und heute - Verband drum machen, ne Socke von Dir drüber und weiß nicht, zutapen, natürlich nicht zu fest ;)

Aber Katzen sind da wahre Künstler , habe ich schon festgestellt, das wird schwierig, versuch es ein wenig mit Tricksen, sei kreativ :) :)

Nee den Termin haben wir erst nächste woche donnerstag. die TÄ meinte aber,sollte er den Verband abmachen dann soll ichs so lassen,will ich aber nich,habe hier teppich,da sind fusseln drauf und er blutet noch ein ganz kleines bisschen,und ich will nich,dass es sich nachher noch infiziert,sie sagte auch,dass es besser wäre,wenn der verband bis sonntag drauf bleibt.

Er hatte ne haftbandage drum,als ich ihn holte,aber die is kurz und sehr schmal und wirklich nur die pfote eingewickelt,hab jetz ne stärkere binde drum gemacht und etwas mehr vom fuß mit eingebunden und die haftbandage drüber,die kriegt er nich so leicht ab...wenns doch nur ein größeres stück wäre :/

werde mir morgen ne bessere haftbandage holen,die is wohl nich so leicht abzukriegen habe ich gelesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Secany86

    39

  • gast

    33

  • Joss the Dog

    16

  • skorpio

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Joss the Dog

Also, ich wundere mich mehr und mehr und weiter und hefitger über diese TÄ..... *kopfschüttel*

Wieso ist kein Nachsorge - Termin wenigstens 2 Tage später vereinbart??

War jetzt schon mit verschiedenen Katzen zu verschiedenen Untersuchungen und immer, wenn eine OP war, dann wurde kurz danach ein Nachsorge - Termin gemacht, und der nicht erst 1 ( !!!!!!!!!!!!) Woche später :o

Mann oh Mann - also, versuche kreativ zu sein, wie schon gesagt, es irgendwie heute zu sichern und fahr morgen halt nochmal hin, um eien Trichter zu bekommen. Am Besten vorher anrufen, nicht, dass sie schläft oder isst - oder keinen Bock hat :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an deiner stelle auch nochmal hibfahren, um schauen zu lassen. Normaerweise wird ein Tier antibiotisch abgesichert. Wenn du keine Tabletten mitbekommen hast, müsste regelmäßig gespritzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Er lässt meine Konstruktion jetz in ruhe,liegt im bad vor der tür,musste die tür aber zu machen,im zimmer rennt er wie wild un hysterisch rum,der is saumüde,der hat ganz rote dritte augenlider

Keine Ahnung wieso sie erst gesagt hat,dass wir uns erst Donenrstag wiedersehen.

Mit unserem Hund mussten wir immer 2 tage später nochma da sein,aber ok,das waren 2 eingriffe mit sehr großen nähten.

Hab auch allerdings für morgen garkeinen Fahrer,um da nochma hin zukommen :/ Muss selber morgen zum Arzt zum Fäden ziehen,das is aber ne andere Richtung und da kommt man leicht mit den Bus hin,die fahren hier nich oft. Gibt es denn sowas nich in apotheken? oder im zoofachhandel? habe auch schon im inet nachgeschaut,aber ich wusste nich welche cm zahl ich nehmen sollte,da stand was von 7,5 cm und 10 cm,nich,dass es dann zu klein oder groß is

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Im Zoofachhandel gibt es sowas normalerweise auch, nimm doch einfach einen Bindfaden und halte diesen Faden einmal um seinen Hals, dann hast Du die Maße, wenn Du in den Zoofachhandel gehst ;)

Also, für den Trichter, sofern einer in diesem Zoofachhandel vorhanden ist!

Ansonsten viel Glück für die Konstruktion - und ruf morgen trotz fehlendem Fahrer einfach nochmal an, denn ich kenne das auch mit der antibiotischen Behandlung, allein schon durch Tabletten.

Vielleicht hat die TÄ ja auch Samstags Sprechstunde, wenn es ihr denn genehm ist oder lässt sich herab, vielleicht am Samstag mal zu Dir zu fahren, oder morgen zu Dir zu kommen, als Hausbesuch.

Also, einfach mal anrufen morgen und nochmal erfragen, nachhaken, anfragen, nicht locker lassen - und vielleicht guckst Du doch mal, ob in der anderen Richtung nicht doch ein anderer Tierarzt vorhanden ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Samstags hat se zu,na Hause kommen kostet 10 euro extra <.<

Sie is sehr komisch,ja das stimmt schon,war sie schon immer,aber sie macht ihre arbeit verdammt gut,das muss ich sagen.

Ich werd morgen erstmal wegen Halskrause schauen und neue haftbandage auch,diese hier sitzt immer noch so wie ich sie rangemacht habe... der kleine hat sich jetz unter mein schreibtisch zwischen meine beide geschmissen und hat nur noch schlitzaugen,er wird jetz gaaaanz ruhig allmählich :) er leckt zwar am verband aber er hält .. er schaut nu auch etwas böse,weil ihm das tippen auf der tastatur anscheinend stört. Hoffe,er schläft heut nacht schön. Sowie er wieder anfängt zu schnurre bin ich dann beruhigt,dann is er wieder der alte.. er hat schon gepieselt,ein paar kleine bröckchen gefressen,aber er trinkt nix ... hoffe,das tut er noch :/

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Fütterst Du Nassfutter oder Trockenfutter?

Gibt ansonsten auch speziell Katzenmilch, bin ich normalerweise kein Freund von, aber vielleicht in einer solchen Situation nochmal unterstützend dazu geben? Das wird sie sicherlich trinken ;)

Und bitte, wenn Du keine Halskrause findest, der Kater sich alles immer wieder auszieht oder komische Anzeichen zeigt und sie für das zu Dir nach Hause kommen 10 Euro nimmt, dann bezahl ich Dir das, meine ich ernst! Schick mir Deine Daten per PN und ich überweise Dir die 10 Euro, musst halt erst in Vorkasse gehen, aber das ist so ein Tierchen wert!

Lieber auf Nummer sicher gehen, das hat jedes Tier verdient!

Link zu diesem Kommentar

Ihm gehts wieder richtig gut,spielt,kuschelt,frisst,is munter ... Nur der Verband stört ihn sehr,der is nur am lecken und schüttelt sich die Pfote.

Die Wunde verheilt langsam. Nur,wenn ich die Steril Kompresse wechsle,klebt die an der Pfote und macht so immer wieder ne kleine Wunde auf :/

Aber das is bestimmt nur oberflächlich oder? Ich nehm ja mal an,die Pfote heilt von innen nach aussen. Der arme leidet nur,weil er nich rauskann.

Vorhin hat er das erste mal richtig panisch und sehr laut an der Tür miaut,das tat mir so leid :( Aber geht ja nunmal nich anders. Hoffe,das verheilt alles schnell und einigermaßen gut. Aber Pfote dauert bestimmt etwas länger oder?

Wollte einen Trichter holen,aber mir fiel auf,dass man den ja am Halsband festmacht,und das letzte mal,als er ein Halsband umbekam,rannte er mit dem Unterkiefer drin steckend 2 Stunden lang durch die Gegend...er is leider nich Halsband tauglich. Aber der Verband hält gut,mache das so,dass er da nichts lockern kann. Bis jetz hat er gehalten,auch wenn ich mal für 2 Std nich da bin.

Er schläft viel,was aber sicherlich an der extremen lange Weile liegen wird. Der langweilt sich echt zu tode. Hab schon eine Schnur gebastelt und dann spiel ich mit ihm ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Na, das hört sich doch wirklich alles super an!! Wie schön, das freut mich sehr zu hören :)

Hoffe sehr, dass das genauso weiter geht :) Meine Daumen bleiben gedrückt :)

Link zu diesem Kommentar

Werd morgen wieder zum Tierarzt müssen :( immer,wenn ich den verband wechsle,dann klebt Schorf an der Kompresse,wenn ich die entferne geht der Schorf ab und es blutet wieder doll :(

Und wenn ich das eben beim Verband wechseln richtig gesehen habe,bewegt er die Pfote garnich,spreitzt die Zehen nich,die Krallen kommen nich raus usw. Weiss allerdings nich,ob es davon kommt,dass die Pfote solange verbunden war,oder ob die irgendwelche Schäden abbekommen hat.

Mache mir grade voll die Sorgen,den stresst das drin seins chon so sehr,dass er gesternarg Durchfall hatte.

Frisst und trinkt aber Gott sei dank,und hat kein Fieber

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...