Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Freundin ist tot


ufi

Empfohlene Beiträge

Auch ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Vor etwa 3 Jahren starb eine Jugendfreundin von mir, sie war ein halbes Jahr jünger als ich. Unser Kontakt war über die ganzen Erwachsenenjahre hin nicht mehr so häufig, aber vorhanden. Wir schrieben Briefe und besuchten uns ab und an. Etwa 2 Jahre vor ihrem Tod hörte unser Kontakt auf. Sie lebte inzwischen in Berlin und ich habe einfach nichts mehr von ihr gehört. Ich versuchte sie ausfindig zu machen, hatte aber kein Glück. Dann kam plötzlich die Todesnachricht - ich wurde von ihrem Bruder ausfindig gemacht und ich ging zur Beerdigung obwohl das eine ziemliche Reise war.

Ich bin sehr froh, auf der Beerdigung gewesen zu sein. Ich konnte Abschied nehmen, ich habe viel über sie und die "stumme" Zeit erfahren. Ich lernte die Menschen kennen, mit denen sie zusammen gewesen war und es freute mich, dass diese mich aus ihren Erzählungen kannten.

Darum möchte auch ich dich ermutigen, hinzugehen.

Link zu diesem Kommentar

Oh man das tut mir sehr sehr leid für Dich....fühle Dich mal gedrückt..... :knuddel

Egal ob ihr die letzten Jahre Kontakt hattet oder nicht.....ob die Interessen die gleichen waren oder nicht....alles egal........ihr habt euch gemocht und das über Jahre......also würde ich auf jeden Fall Abschied von ihr nehmen. Sonst machst Du Dir irgendwann Vorwürfe, mal abgesehen das Dir was fehlt......und das kannst Du niemals zurückholen....... :(

Also nehme Abschied von Deiner Freundin.....sie würde sich sicher darüber freuen...... :(

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Weg, der mit Sicherheit kein leichter sein wird.....ich weiß wovon ich rede.... :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Mein herzliches Beileid. :(

Ich hoffe, Du konntest einen guten Weg für Dich finden, Abschied zu nehmen.

Fühl Dich gedrückt. :knuddel

Liebe Grüße von tabbie

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure lieben Zusprüche. Ihr seid toll.

Ich lese sie jetzt erst, habe mich vorgestern recht zügig dann doch hier verabschiedet und bin mit Finja noch Nachtrunde zu einem Freund gelaufen und hab mich trösten lassen. Gestern war ich nicht hier, war irgendwie zu fertig.

Ich war auf der Beerdigung, der Freund hat mir Finja Donnerstag morgen abgenommen und ich konnte mich nach schlafloser Nacht in Ruhe drauf vorbereiten. Und es war auch richtig dahin zugehen und Abschied zu nehmen. Ihr Bruder und ihr Schwager haben sich gefreut, daß ich da war. Ihre Schwester, mal gerade 2 Jahre älter als ich, das war der nächste Schock, scheint wohl einen Schlaganfall gehabt zu haben. Sie saß im Rollsuhl, sah furchtbar aus, konnte kaum reden und hat mich auch nicht erkannt. Alles irgendwie recht traumatische Eindrücke.

Der Bruder meiner Freundin erzählte mir dann, sie wäre vor ein paar Wochen wegen Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen. Dort haben sie Streukrebs im Endstadion festgestellt und knapp 8 Wochen später war sie tot. Es ist unfaßbar, sch... Krebs. Sie war 46. Und ich kann mir uberhaupt nicht vorstellen, wie man mit so einer Diagnose umgeht.

Das Arbeiten gestern und heute hat zwar abgelenkt, aber heute nachmittag beim Spaziergang mit Finja, als ein bißchen Ruhe einkehrte, mußte ich doch die ganze Zeit dran denken. Ich bekomme einfach nicht die Bilder von der Beerdigung und die Vorstellung, was sie die letzten Wochen wohl durchgemacht hat aus dem Kopf und bin so traurig, daß wir uns nicht vorher nochmal gesehen haben oder ich ihr in dieser Zeit zur Seite stehen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Fühl Dich mal gedrückt.... :knuddel ....und versuche an die schöne Zeit die ihr hattet zu denken..... das würde Deine Freundin auch wollen.... :kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch. Ich bin im Moment wieder mal ein bißchen sprachlos und traurig und kann deshalb gar nicht viel antworten.

Aber mein Bekannter fragt jetzt per SMS mal an, ob er noch kommen soll. Das tröstet dann schon, genauso wie Eure Anteilnahme, wo man sich doch zum Teil noch nicht mal kennt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, daß du voller Emotionen und Wehmut bist - das muß auch erstmal verarbeitet werden. Wenn du magst - du weißt wo ich wohne, wenn du mal mit Hund raus möchtest. :kuss::knuddel

Link zu diesem Kommentar

@Taringa: komme ich vielleicht drauf zurück. Hab aber zum Glück (?) im Moment auch recht viel mit Arbeit und Terminen zu tun. Dieses WE Notdienst, die nächsten 2 WE sind irgendwie auch schon mit Verpflichtungen verplant. Ist aber vielleicht auch gut so, auch wenn es schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...