Zum Inhalt springen
Registrieren

Was heißt für euch "verträglich"?


Arrabiata

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Aber Du machst es einem echt schwer... :kaffee:

Ich würde erst mal richtig lesen, dann den Kopf ( falls vorhanden) einzuschalten und dann zu schreiben....

Würde ich dir auch raten, mal über das geschriebe von mir mal einen Meter weiter als bis zu den eigenen Füßen drüber nachzudenken, oder lässt das im alter nach? :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Lemmy

    8

  • Joss the Dog

    8

  • anni_81

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

oder lässt das im alter nach? :winken:

Nix auf die Reihe kriegen, aber rotzfrech sein.....nä ?

Als wir so alt, bzw jung waren wie Du....haben wir das ERSTE Haus gebaut, und keine Katzenklo`s geputzt ;) Also bleib Du mal auf Deinen Fingerchen sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ist es tatsächlich nötig das hier so auszutragen?

Ich empfehle die PN-Funktion oder einfach mal auf den Fingern zu sitzen. Sonst gibt es ein Polarchat-Nohudo!

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

*delete*

Impulskontrolle :kaffee:

Auch ich war - unabhängig von anderen Meinungen hier übrigens - erstmal etwas konsterniert über Deinen Beitrag, Jenny, denn wie Mara sehe auch ich viele Graustufen, inklusive noch Weiß und Schwarz.

Es wurde ja nach Verträglichkeit gefragt - und ob ein anderer Hund meinen nicht zerfetzt, wenn er ihn sieht oder ob er meinem Hund in verträglicher Absicht entgegen kommt - da ist ein großer Unterschied, denn dann könnt man noch viele verschiedene Reaktionsarten aufzählen, die sich innerhalb einer Hundebegegnung abspielen und genau zwischen verträglich und zerfetzend liegen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Also zum Thema:

Wenn ich mit Jule unterwegs bin, dann wird sie öfter mal angezickt.

Gerade von kleineren, die aber meist mehr Angst als alles andere haben.

Verträglich heißt für mich da, dass sie sich nicht darauf einlässt, sondern schlicht weiter geht.

Wenn sie aus der Ferne angemacht wird, dann darf sie sich erschrecken, klar, aber drauf gehen darf sie nicht.

Wenn ein Hund Angst hat, dann ist sie ruhig, und hält Abstand.

Erst, wenn der andere Hund sich beruhigt, dann geht sie näher ran.

Wenn sie angegriffen wird, dann wehrt sie sich, aber nur durch bellen.

Das ist für mich verträglich.

Ansonsten kann ich jeden herein lassen, jeder Hund darf rein.

Sie teilt auch alles, manchmal zu sehr, denn wenn ein anderer Hund ihr das Futter klaut, dann lässt sie das zu.

Ansonsten gehört für mich auch dazu, dass der Hund mit Hunden aller Größen und Geschlechter, Farben und Rassen zurecht kommt.

Lieben muss er sie nicht, aber zumindest daran vorbei gehen können, ohne zu bellen, ohne Theater oder gar schlimmeren.

Wenn ein kleiner Hund bei Großen immer austilt, dann ist er nicht verträglich.

Genauso, wenn ein Großer die Kleinen in der Luft zerreißen will.

Zum ausklinken gehört für mich auch hysterisches Bellen.

Link zu diesem Kommentar

Nun,

ich erachte es als ein Gebot der Fairness , das ich von meinen Hunden nicht mehr

an Verträglichkeit gegenüber ihren Artgenossen erwarte , als ich an Verträglichkeit

gegenüber meinen Artgenossen zu geben bereit bin .

:so

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar

Tja, schwierige Frage (die Ausgangesfrage...)

Ein Hund, der "keinen Ar**h in der Hose hat und dem alles egal ist, ist der verträglich oder resigniert, faul, desinteressiert....?

Ein Hund der einem anderen mal die Meinung geigt und ihm (nach entsprechender, von den liebenden (und vermenschlichenden) HH Kommunikation) mal zeigt, wo der Frosch die Locken hat, ist "unverträglich"?

Ich denke, Hunde müssen sich (genausowenig wie Menschen untereinander!) nicht alles von anderen Hunden gefallen lassen. Kommt einer richtig blöd, hat auch ein "verträglicher Hund" das Recht, seine Meinung darüber kundzutun. Selbst, wenn er dabei versehentlich die Haut ritzt und sich ein klein wenig Blut aus dem Cut herausquält!

Unverträglich sind (für mich!) Hunde, die durch Erstarren, Starren, Körperhaltung und/ oder Mimik provozieren (meist als "arme Opfer" gesehen...) genauso wie Hunde, die sich "irrsinnig" verbeißen und deutlich nach Weichteilen schnappen (Tötungs- zumindest Beschädigungsabsicht, wobei beides beim Hund wahrscheinlich keinen Unterschied macht)

Edit: ein inder Leine hängender kläffender, knurrender Hund kann ein eigentlich ganz friedlicher Zeitgenosse sein, wenn ihn nicht irgendetwas (was Menschen gar nicht wahrnehmen wollen / können) total auf die Palme bringt. das alleine als Kriterium für verträglich / unverträglich ist (in meine Augen!) äußerst oberflächlich und gedankenlos.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
oder lässt das im alter nach? :winken:

Nix auf die Reihe kriegen, aber rotzfrech sein.....nä ?

Als wir so alt, bzw jung waren wie Du....haben wir das ERSTE Haus gebaut, und keine Katzenklo`s geputzt ;) Also bleib Du mal auf Deinen Fingerchen sitzen...

Und deswegen musst du dich bei jeder Gelegenheit selbstbeweihräuchern? Wie toll du bist, wie klug, wie toll dein Mann, deine Kinder, dein Hund, deine 20 Häuser....

Es ist auf der Welt nicht alles rosa-Ponyhof wo du anscheinend wohnst ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...