Zum Inhalt springen
Registrieren

Was heißt für euch "verträglich"?


Arrabiata

Empfohlene Beiträge

Sehr gut, Jörg :yes:

Haut mir einer auf die Nuss, hau ich (je nach Größe des anderen) zurück. Dann bin ich aber dennoch verträglich, denn ich gehe nicht los um anderen Leuten eins auf die Nuss zu geben.

Ich verteidige auch zB TV-Fernbedienungen... nimmt man aber das Ding aus meinem Einflussbereich, dann bin ich wieder mit allem verträglich :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Lemmy

    8

  • Joss the Dog

    8

  • anni_81

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Meine darf man haben, aber auf die Mütze lasse ich mir auch keine geben.

Aber ich finde es sehr anstrengend, wenn ich mit meiner unterwegs bin und alle Nase lang wird sie angemacht.

Sie macht nicht, hat die Hunde teilweise noch gar nicht wahr genommen.

Weil sie gerade schnüffelte, oder, oder, oder.

Letztens sogar 3 auf einmal.

Das empfinde ich schon als nervtötend.

Dann dürfte sie auch mal laut werden, macht sie aber nicht.

Sie rettet sich dann zu mir, notfalls auf meinen Schoß.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist manchmal einfacher mit einem Hund, der weiß wie man KLAR und DEUTLICH mit anderen (eventuell einzelligen) Hunden spricht....

Leider sind die Nebenwirkungen auch nicht immer so dolle... :(

GAR keinen Spaß macht es, wenn man einen wirklich unverträglichen Hund hat...

Wie sagte mal einer, der von seinem Briard berichtete (und der leider Recht hatte mit seiner Prophezeiung):

"Macht schon einsam..."

Link zu diesem Kommentar

Aber ich finde es sehr anstrengend, wenn ich mit meiner unterwegs bin und alle Nase lang wird sie angemacht.

Letztens sogar 3 auf einmal.

Das empfinde ich schon als nervtötend.

Kannst du mal beschreiben, wie dieses anmachen abläuft?

Ich frage deshalb, weil ich noch nie das Gefühl hatte, Marley würde angemacht. Ich kann das Wort gar nicht wirklich definieren in dem Zusammenhang.

Ach doch, einmal am Hundestrand waren 2 Jack Russell oder so, die dauernd nur kläffend und zähnefletschend auf Marley zugesprungen sind, wenn sie bereits im großen Bogen (!) um deren Besitzerin herumgelaufen ist. Die Hunde waren mir äußerst suspekt und da die sich allen Hunden gegenüber so merkwürdig verhalten haben, gehe ich davon aus, dass die nur andere Hunde anmachen wollten. Wären das große Hunde gewesen, wäre die Person bestimmt gebeten worden, den Strand zu verlassen. So ging ich zumindest davon aus, dass Marley eindeutig körperlich überlegen sei, wenn es drauf angekommen wäre.

Meinst du so etwas? Bis auf die Situation habe ich etwas in der Richtung echt noch nie erlebt. Im Hundewald sind immer nur super freundliche, größtenteils verspielte Hunde, am Hundestrand sonst auch und auf unserer normalen Gassirunde sind die meisten Hunde angeleint. Wenn nicht, dann sind sie auch freundlich und dürfen Kontakt mit anderen Hunden haben.

Ich hatte aber bislang außer am Strand das eine Mail kein weiteres Mal das Gefühl, ein Hund wolle meine Hündin bewusst ärgern oder provozieren. Es gab auch keine Situationen, in denen ich einen anderen Hund hätte verscheuchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Arrabiata

SvenjaL, das ist jetzt ziemlich off-topic, aber irgendwie beneide ich dich ein wenig.

In deinen Beiträgen ist immer von Hundestrand, Hundewald, spielenden und tobenden Hunden ohne Arg die Rede. Ich seh euch vor meinem geistigen Auge förmlich lustig über die Deichwiesen galoppieren.

Ich glaub, ich zieh hoch an die Küste - und vorher kauf ich noch einen Labrador!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

SvenjaL, das ist jetzt ziemlich off-topic, aber irgendwie beneide ich dich ein wenig.

In deinen Beiträgen ist immer von Hundestrand, Hundewald, spielenden und tobenden Hunden ohne Arg die Rede. Ich seh euch vor meinem geistigen Auge förmlich lustig über die Deichwiesen galoppieren.

Ich glaub, ich zieh hoch an die Küste - und vorher kauf ich noch einen Labrador!

Na ich weiß halt nicht, ob hier einfach überwiegend super nette Hunde sind und die Leute mit unverträglichen Hunden, wie auch immer man das genau definieren mag, diese nicht auf Freilaufflächen lassen oder ob mein Hund Gefahr gar nicht als solche erkennt. Wobei das ja sicher schon mal schief gegangen wäre, wenn ihr ein Hund wirklich hätte doof kommen wollen. :???

Gerade der Hundewald ist aber so ein schönes Beispiel: Der ist echt groß und manchmal läuft man eine Stunde, ohne dass man einen einzigen anderen Hund getroffen hat und dann trifft man wieder 10 Hunde in der gleichen Zeit. Der Wald ist weitläufig. Da könnte man sich aus dem Weg gehen, wenn man will.

Deiche gibt's hier aber nicht. Die sind da, wo ich aufgewachsen bin. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ganz froh, nicht dort zu wohnen, wo alle Hunde aggressionslos gemeinsam über die Wiesen hüpfen.

In dem Fall traut man sich mit einem 'unverträglichen' Hund vermutlich gar nicht mehr vor die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
Originalbeitrag

Ich schaue ja gerne mal so Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause. In der Vorstellung heißt es dann oft "bedingt verträglich" oder "bei Geschlechtsgenossen entscheidet die Sympathie".

Was versteht ihr darunter? Muss ein Hund jeden mögen, um verträglich zu sein? Darf er seinen Unmut zeigen, wenn er nicht zur Tat schreitet? Gilt Drohen noch als verträglich? Ist Leinenaggression schon Unverträglichkeit, auch wenn es im Freilauf klappt?

Hier in meinem Umfeld scheinen da alle was anderes darunter zu verstehen.

ich bezeichne AMy als absolut verträglich , weil sie immer nett und freundlich auf ALLE HUnde zugeht, selbst wenn sie angemacht wird ist sie feundlich.. und artet der andere HUnd mal aus, zeigt sie ihm auf Ihre nette Art ( aber Dominant) das man sich SO nicht verhält

Luke ist bedingt verträglich heisst er kann an andern HUnden vorbei laufen, er kan in einer Hundegruppe mit laufen aber nur wenn er in ruhe gelasse wird und die andern HUnde weg bleiben von ihm

er zieht dann die Lefzen hoch kommt einer zu nahe- also beisst nicht und ab der Nähe ist es meine Aufgabe den andern Hund zu verjagen

ich kenne aber leider auch HUnde, die sind NULL verträglic, beissen jeden gesichteten Hund sofort nieder und spielen auch den Berserker an der Leine

Wir leben aber auch zum Glück so das wir tagelang!! nicht einen fremden Hund sehen

Link zu diesem Kommentar

Dauerprovozierer und Hunde mit Beschädigungsabsicht sind für mich unverträglich - ansonsten ist alles verträglich, wo am Ende einer Begegnung keine Beschädigung vorgekommen ist.

@Mialour: Ich kenne ein paar "unverträgliche" Hunde, mit denen ich mit meinen Beiden schöne, geruhsame Spaziergänge machen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...