Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule


Thorsten Eichstädt

Empfohlene Beiträge

carrotflower
Da kannst Du gerne Deine fundierten und gut recherchierten Informationen über Cesar Millan niederschreiben, damit wir darüber ausgiebigst und in Ruhe reden können kaffee.gif

Gern :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke manch einer scheut die Hundeschule wg der vielen Klugsch........

.. dann müsste manch einer aber auch diese forum scheuen ;)

nix für ungut...

grad auf dem Weg zur HuSCHu bin ;)

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin noch nie in einer Hundeschule gewesen, weil ich nun seit 34 Jahren mit Hunden lebe und etwa 20 Jahre mit ihnen gearbeitet habe, Diensthunde-Ausbildung und VPG-Sport, aber auch Agility intensiv betrieben habe ... also komme ich nun mit meinem Haus- und Familien-Plüschhund gut klar, ohne in eine Schule zu gehen.

ABER ich habe von vielen Themen nicht so sehr viel Ahnung, ich habe mich nie allzu intensiv mit dem Thema Ernährung und auch nicht mit Krankheiten beschäftigt, da gibt es hier Leute, die viiiiel mehr Ahnung haben. Und wenn ich plötzlich mal einen kleinen Hund hätte, dann hätte ich bestimmt auch Erziehungsfragen, so manche meiner Signale könnte ich bei unter-Knie-Höhe nämlich nicht mehr anwenden. Oder so wie es bei mir nun ist: eine ganz andere Rasse als die bisherigen und deshalb doch tatsächlich manch eine Anfänger-Frage.

Und: ich finde Meinungsaustausch gut. Verschiedene Ansätze lassen mich immer mal wieder was überdenken. Sonst wäre ich ja auf meinem Wissen von vor 20 Jahren stehen geblieben, das waere traurig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...