Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum habt Ihr euch Hündin/Rüde ausgesucht?


Amilie

Empfohlene Beiträge

Ich hatte früher 11 Jahre lang eine Hündin und als wir uns vorletztes Jahr entschlossen, dass wir einen Hund zu uns nehmen wollen, war für mich klar, dass ich wieder eine Hündin wollte.

Zum einen wegen der Markiererei, aber auch sonst...ich bin einfach eher der Hündinnen-Typ, glaube ich. :)

Tja und nun haben wir beides...Dany ist halt kein Mädchen, wir haben ihn trotzdem genommen. :D

Ich habe daraus gelernt, dass Rüden auch tolle Hunde sind und dass die Markiererei draußen gar nicht so wild ist wie ich dachte. ;)

Trotzdem - wenn ich mich in Hunde vergucke, auf Fotos oder so, sind es immer Mädchen...keine Ahnung warum, aber das ist halt so. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Fusselnase

    3

  • Bulldog Trio

    2

  • Amilie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein erster Hund war ne Hündin.

Jetzt hab ich nen Rüden. Irgendwie hab ich das Gefühl die sind wirklich direkter in der Kommunikation.

Das mit dem Markieren find ich nicht so wild. Wenn ich halt sage nein dann nein :D

und prinzipiell sinds bei uns nur Bäume die er anpinkelt.

Mit anderen Hunden und auch Rüden versteht er sich super.

Aber was mich nun wirklich am meisten aufregt ist dieses rumgeklappere, rumgesabbere, gekeife und nicht mehr fressen wenn irgendwo ne Hündin läufig ist *Augen verdreh*

Edit: meiner wurde ausgesucht weil bei uns einfach die Chemie stimmte.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein reiner Rüdentyp.

Ich hätte keinen Bock auf das Gedönse mit der Läufigkeit und komme mit der "direkten Art" vieler Rüden besser klar als mit Hündinnengezicke. :D

Wobei da allerdings nichts in Stein gemeißelt ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Ich bin auch eher der Hündinnen-Typ. Lilly ist ja mein erster Hund und ich bin (war) der Meinung, dass Hunde-Weibchen leichter zu erziehen sind. Inzwischen habe ich auch schon ganz liebe Rüden kennengelernt, trotzdem denke ich dass eine Hündin besser zu uns passt. Schließlich passt unsere kleine Maus perfekt zu uns.

Wir haben auch zwei weibliche Katzen.

Link zu diesem Kommentar

Früher hatte ich hauptsächlich Rüden bis ich gemerkt habe, dass das Leben mit einer Hündin doch einfacher ist im Umgang mit vielen anderen Hunden, und die haben wir hier.

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Wir hatten bis jetzt immer nur Rüden.

Irgendwie ziehen die mich auch mehr an :D Mir gefallen sie auch vom Äußeren (ich weiß das ist Zweitrangig) besser, sie sind meist imposanter und haben einen ganz anderen Gesichtsausdruck.

Mir kommts auch öfter so vor, dass Hündinnen leichter zu händeln und einfacher in der Erziehung sind.

Bis jetzt hat nur eine einzige Hündin mein Herz so richtig erobert, sie war in meiner Jugend sozusagen mein Pflegehund, während ihr Frauchen arbeiten war.

Ihr trauer ich heute noch nach...

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Mein erster Hund war eine Hovawart Hündin-absolut unverträglich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen, markierte ohne Ende ( sprang sogar auf eine Mauer im Feld, setzte ihren Haufen drauf und sprang wieder runter :Oo ), war schwierig im Handling und trotzallem hab ich sie über alles geliebt...

Damals sagte ich noch-immer Hündinnen ;) ...

Dann kam meine Ferrie ( DSH Hündin ) dazu, und die ist so ein richtiges Määääädchen :holy: . Aber auch extrem zickig vorallem vor der Läufigkeit, testet auch immer wieder ihre Grenzen aus-aber eher so indirekt und ist lang nicht so verschmust und so anhänglich wie meine Rüden!!

Die kamen nämlich danach, erst Cherokee aus dem TH, völlig unkompliziert, wirklich völlig. Mit allen kompatibel, hört gut, benimmt sich und klebt an mir, aber auf eine unaufdringliche und ruhige Art und Weise. Da dachte ich dann schon-ok, Rüden haben auch was für sich ;) !

Ja gut, und Boomer war ein Wunschkind, ich wollte schon immer ( 12 Jahre lang ) explizit einen roten Rüden-und da war er, gesehen, verliebt und bis heute mein allerengster Seelenhund, mein absoluter Schatz.

Er war übrigens bedeutend einfacher zu erziehen, und ist viel viel angenehmer im Umgang wie meine Weiber ;) . Er ist zwar auch ein Macho, aber damit komme ich viel besser klar wie mit den Terror-Weibsen!

Deshalb hab ich mich mittlerweile umorientiert und mir kommen nur noch ( Cattle Dog ) Rüden ins Haus! ;)

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Mein Wunsch war von Anfang an eine Hündin, aber ich habe mich nicht darauf festgelegt.

Irgendwie konnte ich mich eben einfach mit Hündinnen besser "identifizieren" ;)

Ivy war die Letzte von dem Wurf, die noch zu haben war und es war einfach Liebe auf den ersten Blick.

Allgemein würde ich sagen, habe ich sie nicht nach dem Geschlecht ausgesucht, wenn es passt, dann passts eben :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...