Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie findet ihr das Futter?


Femke

Empfohlene Beiträge

Wölfin

zu den Preisen, also wie gesgat ich habe für meinen 50 euro im Monat bezahlt. 15 Dosen a800g und 1Kg Trockenfutter.

Eine Dose a800g kostet ca 2.49€ wenn ch das jetzt noch richtig im kopf habe, Trockenfutter zahlte ich für den Kilo sack 9.99€ aber das ist von Trockenfutter und mengen her unterschiedlich.

Und wie gesagt, 100%ig weis ich es auch nicht mehr.

Aber es ist wirklich ein super futter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Femke

    18

  • Jasminx

    11

  • seeeek

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Akima

Naja meine Hündin ist gegen getreide/weizen Allärgisch *augenroll*

Also verzichte ich auf allerlei Weizen zeugs im Fütter. Unser Pflegehund bekommt von edeka das Futter sorry besteht zu 88% aus weizen, der kleine Hund kackt sich dumm und dämlich daran 4 Häufchen bei einem Spaziergang und das riesendinger.(Jack russell)

Naja Aki hatte sich im Auto (meine schuld) über die leckere Weizenmahlzeit her gemacht. Und was war Promt 2 Stunden später kam das ganze Zeugs unverdaut vorne wieder Raus. Aki gings da richtig mieß. :(

Also für meine sache verzichte ich lieber darauf aber das Futter von http://www.canisalpha.de/ werde ich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Doch Weizen muss in einem Hundefutter sein,

Warum MUSS es drin sein??? :???

An erster Stelle sollte der Fleischanteil stehen, dann ist auch am meisten davon drin, so wie bei dem Reico Futter, da sind 60 - 70 % drin... Reines Fleisch, keine Tierischen Nebenerzeugnisse....

Hmmm... Okay... ich habe malein bißchen gestöbert... entweder meinen wir nicht dasselbe Futter oder du hast dich da etwas vertan...

Nur mal ein paar Beispiele:

Zusammensetzung: Getreide, Rindfleisch, 25% Trockenfleisch, Karotten, Erbsen und Kräuter. :???

Maxi Dog Krokett:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50 % Rindfleisch), aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Meeresalgen. :???

Maxi Dog Rind, Lamm, Reis:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (25 % Rindfleisch und 25 % Lamm), Reis, aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Meeresalgen. :???

Maxi Dog FLEISCHMIX...:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 50 % Rind), aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse, Hefen, Milch und Molkereierzeugnisse, Meeresalgen. :???

Hmmmm.... :???

Sorry, aber wenn das das beste Futter in Deutschland sein soll, dann weiß ich auch nicht. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Also nu komm ich garnich mehr mit:???

Weizen ja nein....

Habe halt wie gesagt auch gelesen das Weizen bei HD erkrankten Hunden nicht gut sein soll. Weis jemand was darüber?

HILFEEEEEEEE:o :o :o

Link zu diesem Kommentar
schnuffel1511

Hallo Femke,

ich füttere schon seit vielen Jahren Markus Mühle und schwöre auf dieses Futter. Es ist ein naturnahes Futter, das von seinen Inhaltsstoffen der natürlichen Beute eines Hunde entspricht. Unser Hund frisst es gerne, er hat eine hervorragende Verdauung und sein Fell ist gesund, seidig u. glänzend. Es hat eine gute Brockengröße, wird daher beim Verzehr vom Hund auch gut eingespeichelt und liegt mit rd. 11,- EUR für 5 kg im Segment der höherpreisigen Qualitätsfutter. Man sieht und riecht bereits, dass man es hier mit einem qualitativ sehr guten Futter zu tun hat.

Viele Grüße Tanja

http://www.markusmuehle.de/naturnahfutter.htm

schon immer frei von TIERKADAVERN, obwohl dies erst seit dem Jahr 2000 gesetzlich vorgeschrieben ist

frei von Konservierungsmitteln, Lock- und Farbstoffen

frei von gentechnisch veränderten Bestandteilen

frei von Klauen und Grieben

frei von anorganischen Mineralien wie Calciumcarbonat, Steinmehl und Futterkalk

frei von schwer verwertbaren pflanzlichen Nebenerzeugnissen wie Kleie, Schalen, Sojaextrakten, Weizenkleber

frei von pflanzlichen Eiweißextrakten

schonend im Kaltwasserpressverfahren zubereitet

tierversuchsfrei

Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen! Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Getreidekeimmischung, Wildpansenmehl, Wildknochenmehl, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Gewürzkräutermischung für Hunde, Heidelbeerenmehl, Eigelbmehl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Lachsöl, Algenmischung, Spurenelemente, Vitamine.

Feuchtigkeit 11 %

Rohprotein 25 %

Rohfett 10,5 %

Rohfaser 3 %

Rohasche 7 %

Calcium 1,3 %

Phosphor 1,0 %

Natrium 0,4 %

Magnesium 0,17 %

Kalium 0,69 %

Zusatzstoffe je kg:

Vitamin A 10500 i.E.

Vitamin D³ 1050 i.E.

Vitamin E 200 mg

Vitamin B1 3,5 mg

Vitamin B2 7,0 mg

Vitamin B6 4,2 mg

Vitamin B12 42 mcg

Biotin 210 mcg

Folsäure 0,35 mg

Niacin 21,0 mg

Vitamin C 140 mg

Panthothensäure 7,0 mg

Cholinchlorid 1050 mg

Spurenelemente je kg:

Eisen 390 mg

Kobald 1,0 mg

Mangan 48 mg

Selen 0,25 mg

Kupfer 10 mg

Zink 65 mg

Jod 1,6 mg

Link zu diesem Kommentar
seeeek
ich liebe Hautürengeschäfte und Vertreterbesuche... :so

Also es sind ja keine Haustürengeschäfte weil blaue schrift an weißer Tür sieht ja auch doof aus... : )

Und Vertreter sind meiner meinung nach, leute die an was anschwatzen wollen was man garnicht braucht....

Link zu diesem Kommentar

Von 70 % Fleischanteil konnte ich auch nichts lesen :???

Hab ich das jetzt richtig gelesen und verstanden das man immer nur 1 kg Säcke bekommt damit es frisch bleibt :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Also verstehe ich das jetzt recht, es darf, sollte also kein Weizen im Trockenfutter des Hundes sein?

*mal wieder nichts kapier*

Es darf schon, das ist ganz vom Hund abhängig. Es gibt glutenhaltige Getreidesorten (Weizen z.B.), Hund die kein Getreide vertragen, haben meist Probleme mit den glutenhaltigen Getreidesorten - beim Menschen nennt sich diese Glutenunverträglichkeit Zöliakie (richtig geschrieben?), ob man sie beim Hund auch so nennt, kann ich nicht sagen.

Das Problem ist wohl eher, dass Getreide billig ist und oft als Füllstoff für die Trockenfutter benutzt wird. Man kann davon ausgehen, dass der Inhaltsstoff der als Erstes bei Aufzählung genannt wird, auch der Inhaltsstoff mit dem größten Anteil ist. Und wenn man natürlich gleich an erster Stelle Weizen oder Getreide oder die Nebenerzeugnisse dazu, dann fragt man sich natürlich wieso? Mein Hund ist kein Kuh und freilebende Wölfe gehen wohl kaum beim Bauern auf die Felder und grasen dort den Weizen ab.

Jeder Hund ist unterschiedlich, wenn es darum geht was er gerne frisst und auch verträgt, Problem bei dem Ganzen ist letztendlich, dass Schäden oftmals erst in späteren Jahren auftreten können und nicht wenn man ein halbes Jahr ein bestimmtes Futter gefüttert hat.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

An erster Stelle sollte der Fleischanteil stehen, dann ist auch am meisten davon drin, so wie bei dem Reico Futter, da sind 60 - 70 % drin... Reines Fleisch, keine Tierischen Nebenerzeugnisse....

Lasst euch das durch den kopf gehen....

Inhaltsstoffe:

Maxi Dog Krokett

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50 % Rindfleisch), aufgeschlossenes Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Meeresalgen.

Inhaltsstoffe Zusatzstoffe pro kg

Rohprotein 26,0 % Vitamin A 12.000 I.E.

Rohasche 9,5 % Vitamin D3 1.500 I.E.

Rohfett 15,5 % Vitamin E 10,00 mg

Wasser 8,0 %

Rohfaser 4,0%

Kalzium 2,0 %

Phosphor 1,5 %

Natrium 0,4 %

Natürlich enthaltene Vitamine:

Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Kalzium-Pantothenat

Aha, keine tierischen Nebenerzeugnisse? Ja, ne...is klar.

Da brauche ich mir gar nix durch den Kopf gehen lassen und füttere schön lecker grünen Pansen, Blättermagen, Schlund....

Dann das hier: pflanzliche Nebenerzeugnisse

Unter pflanzliche Nebenerzeugnisse fallen z.B. Erdnußschalen, Stroh usw. als Füllstoff. Das nennt man dann Ballaststoffe.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Akima

@Wölfin

Weizen ist nur ein Füllstoff der bei Meistends Billigfuttersorten genommen wird da er schön Billig ist.

Weizen ist kein Muss! Genauso wie weißer Reis ist der Wertlos.

Hauptbestandteil muss Fleisch sein welches auch immer das liegt an die und deinem Hund was er verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...