Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe: Katzenbabys gefunden! Wurden ausgesetzt! Sind maximal 2 Tage alt!


lalugel

Empfohlene Beiträge

Ok vielen Dank! so wie es aussieht haben wir eine Ersatzmutter gefunden! Aber ich weiss nicht, ob das so schlau ist!Diese Katze hat schon Junge und ich weiss jetzt nicht ob das so eine tolle Idee ist, die dann zu mischen??? auch da die anderen Jungen gesund sind und das wissen wir ja nicht bei unseren Findelkindern???Und ich gehe mal davon aus, dass die auch nicht das selbe Alter haben...

ist halt Lösung auf südamerikanisch...

was haltet Ihr davon??

Link zu diesem Kommentar

Einen Versuch ist es wert. Wenn die Kätzin die babies annimmt, stehen die Chancen viiel besser als Handaufzucht.

Link zu diesem Kommentar

Es ist die beste Lösung, die es z.Zt. gibt!

Alles andere hat noch weniger Aussicht auf Erfolg.... :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Katzenmutter sie annimmt und sie nicht zu viele Babys hat, ist es sicher die beste Lösung.

Wow, das habt ihr aber schnell hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar

Ok Mantra! danke! du meinst also, dass da keine Gefahr besteht, dass die zwei kleinen Findlinge die anderen anstecken könnten? Ich meine, wir wissen ja nichts über die Mamma, die hatte evt. Krankheiten und Parasiten...

Da sie ja ausgesetzt wurden, können wir davon ausgehen, dass die Halter der Katzenmamma nicht sonderlich verantwortungsbewusste Leute sind....sollte dazu noch sagen, dass hier gratis kastriert wird! also wenn man Nachwuchs hat ist das meist aus Gleichgültigkeit...oder weil die meinen, jede Katze und jede Hündin müsse einmal Mutter sein, damit sie ein erfülltes Leben hat...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank euch allen! ja, wir organisieren uns zum Glück sehr gut über Facebook! Da ich wie gesagt in einem Tierheim arbeite, geht das rasend schnell! Wir wissen in welchen Gruppen publizieren und die Leute helfen alle mit!

Link zu diesem Kommentar

Hallo lalugel,

die Gefahr einer Ansteckung ist sicher gegeben aber auch zwischen der Mutter und ihren eigenen Babies ja auch. Ich halte das allerdings für das kleinere Risiko. Mein Tierarzt hatte mir auch empfohlen eine säugende Katze zu finden und sie beizulegen.

Eine Katze zieht Kleine allemal besser auf als wir Menschen das je könnten. Da lernen sie alles, was sie für ihr zukünftiges Leben brauchen. Und die Katzenmilch ist besser als jede Chemiepampe.

Habt ihr die Katze denn vor Ort, liegen sie schon dabei?

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei Kiiten (am 2. Lebenstag!) ist ohne entsprechende Katzenmilch (Taurin, Arachnoidonsäure) kaum möglich sie durch zu bekommen! Was wollt ihr statt dessen füttern?

Parasiten: Die ertsen Parasiten werden mit der Muttermilch aufgenommen, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass die "echten" Kitten infiziert sind sowieso gegeben, sie infizeieren sich nicht an den zugelegten "Geschwistern"

Andere Krankheiten: möglich!

Aber ist die Möglichkeit, dass die ungewollten Krankheiten haben, die die anderen nicht sowieso in sich tragen, es wert, die Waisenkinder sterben zu lassen?

Link zu diesem Kommentar

Skita das ist eine sehr kritische aber gute Frage! Ich hoffe einfach die können nicht schon Toxoplasmosis oder so haben.

Da sieht man mal in welche schwierige moralische Lage einem diese verantwortungslosen Leute bringen...

Generell bin ich schon dafür zu probieren ob das mit der Ersatzmutter klappt. Aber ich würde mir auf jeden Fall auch schwere Vorwürfe machen, wenn deswegen die anderen Kitten sterben würden...aber ja, ich hoffe mal, dass die gesund sind...und von der anderen Katzenmamma akzeptiert werden...

In einer Stunde werden sie so oder so schon abgeholt! dann wissen wir auch schon bald ob es geklappt hat..!!

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Nachricht!

Die Katzenmamma hat die zwei kleinen Kerlchen auf Anhieb angenommen!!!

Jetzt einfach Daumen drücken, dass sie durchkommen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...