Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal wieder unsauber


Caldo

Empfohlene Beiträge

Sie wurden nur übernacht getrennt. Am Tag sind die alle zusammen unterwegs. Seit wir die Boxen haben, sind die alle in einem Raum, nur die zwei sind in der Box. Das Problem ist, daß die anderen zwei sich anstecken können und auch damit anfangen. Ein mal ist es schon passiert, daß ausserhalb der Box ein Haufen lag.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caldo

    89

  • gast

    54

  • Amai

    14

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Anne_HST

Ja also ich kenn mich mit Rudelverhalten ja gar nicht aus, aber ich denke für die zwei "Übeltäter" ist es doch noch blöder wenn ihr sie vom Rudel ausgrenzt??!!

Ich würde Sie alle so wie vorher behandeln und einfach nur darauf achten, ob die Mutter sich evtl mal zurück ziehen will, aber die Tochter Sie nicht lässt?

Der Mutter zwischen drin einfach mal Ruhe gönnen?!

Das wäre jetzt vllt meine Idee, weil so wie es jetzt ist kann das ja nicht weiter gehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich werde falsch verstanden :) Die Hunde werden nicht getrennt. Nicht mehr. Wir mussten damals nur rauskriegen, wer nun immer hinmacht. Seit wir es wissen, bleiben alle übernacht zusammen, nur die zwei "Übeltäter" in der Box, zwar eingesperrt, aber mit einem Gitter, so daß sie sich alle sehen und auch beschnüffeln können. Ich versuche schon drauf zu achten, daß die Mutter mal allein sein kann. Früher war das so(bevor die Kleine da war), daß alle drei zusammen geschlafen haben. Die haben sich alle in ein Körbchen gequetscht (obwohl jeder genung Möglichkeiten hat auch mal allein zu liegen und sich ausbreiten zu können) und so haben sie sich am wohlsten gefühlt :D Aber jetzt sind sie zuviert und die Kleine beansprucht schon sehr ihre Mutter. Wenn ich sehe, daß die Mutter sich allein zurückgezogen hat, mach ich die Tür zu, aber dann will sie auch wieder raus. Und die Kleine kratzt an der Tür und will zu ihrer Mutter. Ein Teufelskreis :???

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutterhündin und ihre Tochter während der Aufzuchtsphase viel Zuwendung bekommen haben und jetzt - wo die Kleine erwachsen ist - sich diese Zuwendungen deutlich reduziert haben.

Auch wenn alle Hunde zusammen sind; die stecken sich nicht mit Unsauberkeit an.

Ich würde alle Hunde zusammen lassen - in Kauf nehmen, dass ich morgens verstärkt putzen müsste (musst Du ja eh). Dadurch haben die Hunde die Möglichkeit sich gegenseitig zu finden, zusammen zu rücken, Partnerschaften zu finden.

Offene Körbchen hinstellen, mehr in der Anzahl als notwendig, damit die Hunde auch einmal alleine liegen können.

Je normaler Du alles angehst, umso eher wird sich alles normalisieren. Geht aber nicht von heute auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

Das mit den getrenntem meinte ich ja so, nachts in einer Box, ich glaube, wenn ich in einem Rudel wäre und dann plötzlich hinter "Gitter" wäre das für mich ein zusätzlicher Stressfaktor.

Und vllt müssen sie sich einfach wieder neu finden und die Rudelordnung erneut klären?

Ich würde es auch so angehen wie PfotenHoch es beschrieb.

Halte uns mal auf dem Laufenden, interessiert mich wie sich das weiter entwickelt

Link zu diesem Kommentar

Mutterhündin hatte 3 Würfe gehabt und es gab nie solche Probleme.

Ich habe gerade durchgezählt, wieviele Körbchen und Kissen wir allein unten haben. Es sind 5 Möglichkeiten, aber sie liegen alle in einem Körbchen :) Nur der Rüde liegt auf seinem Chefplatz. Diese Situation ist nicht neu für hunde. Sie hatten schon immer genung Körbchen und Deckchen usw, um allein ssein zu können. Ich lad mal gleich ein Bild hoch, wie sie gerade alle schlafen :D

Es wird alles hier ganz normal behandelt, wie immer, ausser die zwei werden übernacht in die Box gesperrt. Man muss auch bedenken, daß durch Urin der Boden u nd Wende kaputt gehen. Eine wand im Wirtschaftsraum ist so durchnässt, daß sie immer feucht ist, wenn man mit der Hand rüber geht. Urin ist auch sehr ätzend und stinkt. In die Fugen geht auch alles rein. Das ist kein Zustand mehr. Darum haben wir diese Box angeschafft. An ertser Stelle dachten wir, daß sie ins eigene Nest nicht machen würden, aber auch um Haus "zu erhalten". Es wird langsam schon peinlich, wenn jemand reinkommt und es extrem nach Hund riecht. Jetzt wirds kalt, man kann nicht ständig alles auflassen :(

Ich glaube, es gibt nix, was wir noch nicht ausprobiert habe. Es hilft nix. Die pullern auch in die Box, liegen ruhig auf der nassen Decke und schlafen weiter. Normal ist es nicht. oder?

Link zu diesem Kommentar

Hey Anne, ich verstehe das. Das waren auch meine Bedenken, aber es ging über Monate, bis wir uns dazu entschlossen haben. Ärztin hat uns das auch geraten. Ich hab das Gefühl, daß die Mutter (Dina) das Haus als eine grosse Toulette sieht. Sie macht kein Anschein, daß sie schlechtes Gewissen haben würde oder wissen, daß sie was falsch gemacht hat. Die Kleine schon. Sie duckt sich, wenn wir morgens runterkommen, obwohl sie noch nie bestraft worden ist

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst, dass die Hunde seit 8-10 Wochen unsauber sind; jetzt schreibst Du, dass das es Monate gedauert hat bis ihr Euch dazu (Box?) entschlossen habt.

Ich verstehe jetzt gerade gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
:D mitlerweile sinds ja schon mehr als 10 Wochen. Wir haben bestimmt 2 monate sie machen lassen, bevor die Box gekauft haben. Ausserdem ich hab noch mal nachgedacht, es sind mehr, als 10 Wochen, viel mehr. Seit die Kleine ihre erste Läufigkeit hatte. Das heisst es müssen schon bald 6 Monate sein. Sie war gerade erst wieder läufig. Wir haben uns verrechnet oder nicht dran geglaubt, daß es schon so lange geht. Sorry für die Verwirrung :Oo Cavaliere werden ja alle 5-6 Monate läufig. Und da sie gerade erst wieder war, müssen ja schon mindestens 5 Monate her sein, als das Problem anfing.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...