Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf einmal wieder unsauber


Caldo

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Es kommt hier so viel, daß ich nicht sofort auf alles detailiert antworten kann. Nicht gleich so böse werden ja :D

Hunde gehen oft in den Garten, aber auch oft auf die Wiese oder in Wald. Wie ich schon kurt geschrieben habe, war ich sehr lange Zeit sehr krank, mein Mann arbeitet den ganzen Tag. In der Zeit sind wir nicht ganz so oft rausgefahren. Trotzdem ist das Problem sehr viel später aufgetaucht. Wie gesagt, seit die Kleine zum ersten mal läufig war. Darum ist es für mich naheliegend, daß es ein Rudelproblem ist. Das hab ich nun schon oft geschrieben. Daß wir sie noch mal untersuchen laßen, steht nu auch fest. Wir hatten mit sowas noch nie zu tun, obwohl wir immer Hunde hatten, darum ist es ales so unbegreiflich für uns.

marcolino:Orginalbeitrag

Ich weiß hier immer noch nicht, ob die Hunde sich regelmäßig fast ausschließlich im Garten aufhalten und lösen, oder ob es mehrmals täglich regelmäßige Spaziergänge gibt...

Irgendwie habe ich das Bild vor Augen, dass hier eine Bequemhaltung vorliegt, bei der die Hunde viel sich selbst überlassen im Garten rumwuseln...

Aber da diesbezüglich gestellte Fragen bisher unbeantwortet bzw. ausweichend beantwortet wurden...sach ich hierzu nix mehr...

Danke, ich lese hier von Anfang an mit und habe dasselbe Gefühl.

Ausserdem scheint sie TE nicht wirklich viel von hündischen Verhalten sehen zu können.

Denn für mich klingt das Problem nach einer Mischung aus oben genanntem und Rangordnungsproblemen der Hündinnen.

Das hab ich nun bestimmt schon auf 2 oder 3 Seiten geschrieben ;) Ich denke nicht, daß ich so unwissend bin, was Hundehaltung angeht. Denn es gab und gibt sonst absolut keine Probleme. Ausser halt diese Unsauberkeit. Aber wir haben noch nie einen Welpen behalten, damit hatten wir noch nie was zu tun, daß Mutter und Kind zusammen aufwachsen.

3 Würfe...ich erkläre es noch mal. Es ist allgemein bekannt, daß Hunde sich im Verhalten ändern, wenn sie ein mal Mutter werden. Das hat sich sowas von bestätigt. Der Hund ist wie ausgewechselt. Selbstbewusst, nicht mehr ängstlich, macht alles mit. Die 2te Schwangerschaft war ein Unfall, weil die Hündin keine Anzeichen für ihre Läufigkeit zeigt. Sie blutet nicht, sie frisst ganz normal, sie benimmt sich wie sonst immer auch, aber ein Rüde riecht es eben. Stimmts? So und das dritte mal, war 1 Jahr nach dem 2ten Wurf. Also, wo ist das Problem? Züchter laßen ihre hunde alle 6 Monate werfen und das ist ok? Darum haben wir unseren Rüden kastrieren lassen, damit sie nicht mehr gedeckt wird und auch keine Unzucht mit der Kleinen betrieben wird.

Zu den 3 Trächtigkeiten schreib ich lieber nix zitieren

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caldo

    89

  • gast

    54

  • Amai

    14

  • Joss the Dog

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups, sorry, habe die Zitat weitergeführt. Ich hoffe, ihr könnt das ganze auseinander halten :???

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich habs auseinander klamüsern können.

Zu dem Thema Würfe schreibe ich nur mal kurz: Ich finde, dass Ihr da den völlig falschen Ansatz hattet, einen Hund wenigstens einmal Mutter werden zu lassen ( Eure eigenen Worte ) und dann noch 2 Mal nachzulegen, aus Unwissenheit, bzw. weil Ihr nicht aufgepasst habt, das zeugt ja von hündischem Unverstehen, teilweise zumindest.

Da ich aber die Forenregeln kenne und mir dieser gerade wieder in den Kopf gerufen habe - werde ich nicht mehr weiter auf die Würfe eingehen, sondern im Stillen hoffen, dass Ihr nicht dasselbe mit der Hündin vorhabt. Mit er jungen Hündin.

So, falls Du dazu was schreiben möchtest, dann gerne per PN, damit das Thema hier nicht geschlossen wird.

Ich hab mir ja wirklich die Mühe gemacht gestern, und den ganzen Thread ganz in Ruhe und konzentriert durchgelesen.

Es kommt wirklich so rüber, Caldo, dass etwas schiefläuft - und zwar nicht bei den Hunden, sondern bei Eurem Verständnis den Hunden gegenüber.

Du schreibst, dass Ihr schon immer Hunde hattet, aber das sagt eben nicht aus, dass Ihr auch Hundeverständnis besitzt. Das klingt jetzt erstmal wirklich hart, sorry, aber nun ist jeder Hund anders, vielleicht hattet Ihr bisher einfach Glück und seid nun an Hunde geraten, an denen Ihr Euch die Zähne ausbeißt, wobei mir da eher die Hunde leid tun, weil es ihnen ja schlecht geht.

Verstehst Du? Eine Ursache muss dieses Verhalten ja haben.

Ihr kommt nicht weiter damit. Professionelle Hilfe ist da wirklich wichtig, finde ich , und ich hoffe sehr für Euch, dass Ihr Euch wirklich einen kompetenten Trainer sucht.

Dass Ihr einen Trainer findet, der auch für Euer Problem der Richtige ist!

Dafür drücke ich meine Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Meines Erachtens ist das keine Frage des Trainings (Stubenreinheit ist ja nichts, was neu beigebracht werden muss).

Bevor da nun auch noch ein Trainer herumfuhrwerkt, probiert es einfach mal mit der strikten Trennung aus, dann habt ihr auch einen Anhaltspunkt, ob es daran liegt (ich vermute schon).

Übrigens kann man seine Beiträge hier eine Stunde lang editieren und übersichtlicher machen.

Edit, um Missverständnissen vorzubeugen: mit dem ersten Satz meinte ich, die beiden waren ja schon sauber.

Link zu diesem Kommentar

Weisst du, was ich nicht verstehe? Die Hündin ist seit 8 Jahren bei uns und es gab nie Probleme. Wir haben sie von eine Züchterin geholt, die heute nicht mehr züchten darf. Da war sie knappe 4 Monate alt. Sie wurde recht schnell sauber, aber eben ihr Verhalten war nicht ok. Wir haben Trainerin konsultiert und sie sagte, den Hund kommen lassen, nicht "mit Gewalt" versuchen den Hund zu ändern. Das haben wir auch nicht. Sie hat sich bisschen eingekriegt, als ich zu meinem Heute Mann, damals Freund ins Haus gezogen bin. Da wurde sie entspannter. Sie war schon immer mehr frauenbezogen. Keine Ahnung, was sie für Erfahrungen gemacht hat in ihrer Kindheit. Es wurde, wie gesagt, mit der Zeit bisschen besser, aber noch lange nicht gut. Sie war so eingeschüchtert und ängstlich. Man wusste gar nicht, wie man den Hund überhaupt angucken soll. Dann haben wir mit ein paar Profis (Ärzte, Trainer, seriöse Züchter) gesprochen und sie alle haben uns im gleichen Atemzug gesagt, sie soll ein mal Welpen kriegen. Und da wir davon ausgegangen sind, daß die Menschen, die täglich mit Tieren zutun haben, auch Ahnung haben, haben wir das gemacht. Unser Rüde wurde gerade so Geschlechtsreif und konnte sie decken. Als die Welpen da waren, haben wir den Hund gar nicht mehr wiedererkannt. Sie geht sogar zu fremden un d springt auf den Schoss. Sie ist ganz entspannt und hat null Angst mehr. Also, scheint es ja wohl was gebracht werden. Ausserdem, was spricht dagegen, daß eine Hündin Welpen bekommt? Deine Hunde hast du ja auch nicht aus der Luft ;) Sie war jung und gesund, es hat nix dagegen gesprochen, daß sie auch mal schwanger werden kann. Den Rüden haben wir lange kastriert, damit sie nicht mehr schwanger wird und auch seine Tochter nicht.

Daß wir ein mal nicht gesehen haben, daß sie läufig war, denke ich nicht, daß das an blödheit liegt. Wir haben drei Hündinnen und 2 davon zeigen aber sowas von ihre Läufigkeit. Sie bluten, hängen ständig mit der Nase zwischen ihre Beine oder verfolgen den Rüden oder oder. Das hat sie nie gemacht. Sie bleibt wie immer. man kann ja auch nicht ständig beim Hund unter die Rute gucken, obs nun soweit ist. Wir haben ihr sofort Slip angezogen, obwohl die beiden schon ein mal zusammengesteckt waren, haben wir gehofft, daß vielleicht nicht sofort geklappt hat. Aber der Rüde hat ihr den Slip immer ausgezogen. Trennen könnten wir sie auch nicht, wie auch in einem Haus.

Daß das ganze eine Ursache hat, ist selbst mir bewusst ;) Warum denkst du bin ich hier oder renne jede Woche zum Arzt? Ich nehem alle Tipps gerne an und versuch mein bestes, aber ich bin kein Tierarzt oder Trainer oder überhaupt profi, ich bin nur ein Hundehalter, der nie solche Probleme hatte und nen Rat sucht. Manch anderer würde son Hund abgeben, aber das kommt für uns nicht in Frage. Sicher werden wir uns um einen Trainer bemühen. Alles, was möglich ist, werden wir tun. :)

Link zu diesem Kommentar

Norwich, danke für dein Beitrag. So war auch mein Denken. Das, was ein Hund jahrelang kann, kann er doch nicht von heute auf morgen verlernen. Ich denke eher, ihre Tochter ist " an allem Schuld". Ich mein, es kann doch kein Zufall sein, daß die Mutter so reagiert, seit die Kleine das erste Mal läufig war. Oder?

LG

Link zu diesem Kommentar

@Caldo: Deine Kommentare zur Zucht machen mich mittlerweile so wütend, dass ich ganz fest die Forenreglen im Auge halten muss, damit ich weiter auf den Fingern sitzen bleibe...

@All: Bitte macht euch vernünftige Gedanken, BEVOR ihr euch überlegt, überhaupt Welpen in die Welt zu setzen. Es gibt hier im Forum sehr gute Beiträge hierzu.

Shcriebfelher bitte ich zu enschtuldigen, da ich gerade mit der nase schreibe...

Link zu diesem Kommentar

Was denn bitte für ne Zucht??????? Wir haben unseren Rüden kastrieren laßen...liest du auch, was ich schreibe? Zucht ist für mich was anderes, als 3 Würfe bei einem fast 8 jährigen Hund. Dann sei eben wütend :D hast du umsonst =) Ist nicht böse gemeint, aber daß du absichtlich was falsch verstehst, macht MICH wütend. Wir sind und waren nie Züchter,. Und um neue Welpen zu vermeiden, HABEN WIR DEN RÜDEN KASTRIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Warum wird hier gerade so rumgezickt? Versteh ich nicht? Warum kommt kein vernüftiger Vorschlag zum Thema, wenn manche so viel Ahnung haben? Schreibt doch, was wir falsch machen, wenn ihr der Meinung seid. Auf alle Fragen habe ich geantwortet. Also, was ich die Schlussvolgerung? Los...schreibt was, vielleicht kommen wir weiter oder wir halten uns mit dem Zicken auf...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...