Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Handarbeitsecke


gast

Empfohlene Beiträge

Spinnt jemand von Euch.

Ich habe ein Spinnrad, gekämmte Schafwolle habe ich auch bestellt und eigentlich sollte ich am nächsten Wochenende einen Schnellkurs bekommen. Trampeln habe ich auch schon geübt.

Leider klappt das nun nicht.

Das Ziel ist es, irgendwann die Haare meiner Hunde zu verspinnen ( momentan habe ich ca 500 g gesammelt). Die Bekannte, die mir das zeigen wollte, hat sich bereits Pullover aus den Haaren ihrer Afghanen gestrickt und die sind richtig toll.

Ich hoffe, auch mal was eigenes vorstellen zu können.

PS: Die Betonwerke ( besonders das Blatt) sind toll. Das wird sicher ein Projekt für den nachsten Sommer)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Jasperxy

    14

  • Diaz

    10

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kennt sich jemand mit dem Stricken von Loopschals aus?

Ich würde gerne einen (oder mehr :D ) stricken, habe auch einige Anleitungen dazu gefunden!

Zum Zusammennähen oder auch am Stück!

Am Stück? Gibt es so lange Nadelspiele? Oder wenn mit Rundstricknadeln, müssen die eine bestimmte Länge haben? Oder geht das mit allen? :think:

Dann habe ich auf einem Weihnachtsbasar einen gesehen, der war in einem tollen Muster gestrickt! Ich schätze mal, Patent oder Halbpatent - aaaaaaaaber die Maschen verliefen schräg nach oben, wenn man versteht was ich meine!? Oder ergibt sich das beim Rundstricken automatisch?

Link zu diesem Kommentar

also ich nähe Loopschals immer mit diesen Nadeln die durch so ein Plastikseil verbunden sind (keine Ahnung wie man das nennt :D) und dann nehme ich 50 Maschen und stricke so das ich ihn doppelt um den Hals legen kann. Am Ende nähe ich ihn einfach mit der Wolle auch zusammen, sieht man überhaupt nicht :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke, das ist das Einfachste! Aber mich hat halt dieses "Schräge" so fasziniert! ;)

Link zu diesem Kommentar

also ich nähe Loopschals

du NÄHST die?? :D

immer mit diesen Nadeln die durch so ein Plastikseil

Du meinst wahrscheinlich Rundstricknadeln, oder?

verbunden sind (keine Ahnung wie man das nennt :D) und dann nehme ich 50 Maschen und stricke so das ich ihn doppelt um den Hals legen kann. Am Ende nähe ich ihn einfach mit der Wolle auch zusammen, sieht man überhaupt nicht :)

Ich stricke je nach Laune mal Jahrelang gar nicht oder ein Teil nach dem Anderen. Im Moment brauche ich gaaaaanz viele Strickjacken. Die sind bei dem Wetter für einen Zwiebellook unumgänglich. :D Göga liebt die Teile auch und meldet wieder mal Bedarf an.

Rundschals hab ich für die Töchter und mich auch schon gestrickt. Allerdings nicht rund sondern lang und anschließend zusammengenäht.

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Ich habe früher sehr viel gestrickt, Herbert Niebling und türkische Socken und Lopis.

Leider fehlt die Zeit an allen Ecken und Enden.

Grüße Andi

Link zu diesem Kommentar

:D Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du die nähst! ;)

Aber verstanden habe ich alles, Rundstricknadeln habe ich erkannt und genäht nicht gelesen! :D :D

Dann werde ich mal morgen nach passender Wolle Ausschau halten! Danke schön!

Vielleicht findet sich bis dahin noch jemand, der mit meiner Musterbeschreibung was anfangen kann! ;) Dann stricke ich in der Runde (das war der nämlich wirklich) und nicht lang und zusammennähen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Ute versuch doch einfach mal an einem kleinen Strickmuster. Kannst du Patent oder Halbpatent stricken? Dann bei jeder Hinreihe das Muster einfach um 1 (oder 2) Maschen verschieben. Probier es doch mal aus. Weiß allerdings nicht, ob das geht. Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Einfach etwa 20 Maschen anschlagen und ein paar Reihen hochstricken. So probiere ich neue Muster immer mal aus.

Und rund gestrickt hab ich so endlos lange Rundschals. Da hab ich die Massen von Maschen nämlich nicht auf eine Rundstricknadel gekriegt. :D Unsere Töchter lieben Sondermaße. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...