Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Handarbeitsecke


gast

Empfohlene Beiträge

@ Chrystal

Hier kann man die Stickerei gut erkennen.

post-29152-1406419895,38_thumb.jpg

post-29152-1406419895,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    41

  • Jasperxy

    14

  • Diaz

    10

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab ein paar Anleitungen hier, aber an sich ist es immer dasselbe Vorgehen. Bei den Maßen musst Du darauf achten, etwa 30%mehr zu stricken weil das Teil durch das Filzen kleiner wird. Hast Du eine neuere Waschmaschine? Dann nicht das Wassersparprogram verwenden. Dann filzt die Wolle nicht genug. Am Besten zusammen mit einer Jeans und einem Badehandtuch waschen. Der oft empfohlene Tennisball ist meiner Erfahrung nach gar nicht nötig. Mit einer Jeans geht's gut. Bitte auch keinen Weichspüler dazugeben. Normales Vollwaschmittel ist besser zum Filzen.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

Danke, das sind schon mal tolle Tipps!

hast Du die Henkel/Schultergurte auch gestrickt oder später aus einem

anderen Material (Gurtband oder Leder oder so) angenäht?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die auch gestrickt. 6 M breit, Kraus rechts gestrickt. Nicht zu lang, da die Henkel sich etwas aushängen und sonst zu lang werden. Auch die Henkel werden um 30% kürzer etwa.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

super, ich werd berichten, wie es bei meiner Tochter läuft und Dich zur Not

um Rat fragen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Gerne. Schön, dass Deine Tochter sowas macht. Das kann sicher nicht jede 11 jährige. Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Pullover fertig. Endlich. 5 Monate hat's gedauert und gestern ist er fertig geworden.

Jetzt ist Schatzi's Pullover Weihnachtsgeschenk dran. Weihnachten 2017 könnte es fertig werden.

Conny, wie geht's Deiner Tochter mit der Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Wow, die Betonsachen sind ja toll.

Werd ich auch mal ausprobieren. Gibts da Anleitungen für? Und wie machst Du das mit der Patinierung? Was für Farbe nimmst Du? Acryl oder Lack?

Ich pers. stricke zur Zeit wieder Socken für Weihnachten und werd noch ein Hundepulli machen für meinen Senior.

Tolle Bilder hier! :):D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab nach 20 Jahren fast alles vergessen und mußte mich erstmal sotieren, bei youtube gibt es wirklich gute Filmchen zum Thema stricken

Lg Birgit

:D ging mir auch so :D

Im Sommer mache ich ga nix - im Winter stricke ich für mich Socken. Habe die dann auch im Phüro an. Gibt so tolle Wolle :)

Am Anfang saß ich auch mit dem Strickzeug vor youtube. Ist wirklich toll erklärt.

Link zu diesem Kommentar

Uli die Hand reich :zunge:

Socken hab ich ohne Ende von der Oma die wir im ersten Haus mit wohnen hatten :)

Wenn ich im Sommer nicht gestrickt hätte gäb es keine Würmer zu als Weihnachtsgeschenke

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...