Zum Inhalt springen
Registrieren

Stimmen? Geister? Geräusche? Was ist es bloß?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Muck,

wenn es den Winter über aufgehört hatte und jetzt so plötzlich wieder auftaucht, wäre das mit z.B. Fledermäusen ja eine Möglichkeit. Bei uns ist mir gerade vorgestern die erste Fledermaus des Jahres um den Kopf geflogen. Wohnst du denn unterm Dach?

Wir hatten hier eine Zeit lang Knabbergeräusche im Wohnzimmer an der Terassentür. Die haben mich (die waren so laut, dass sogar ich die mitbekommen habe) fast irre gemacht.

Auf jeden Fall hoffe ich für dich, dass du bald eine Erklärung für ihr Verhalten findest.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    11

  • gast

    9

  • Joss the Dog

    7

  • Juline

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Hinweis Bubuka. Mein Hund wurde mitte letzten Jahres das letzte mal geimpft. Somit kann es nicht daran liegen.

Draußen macht sie das überhaupt nicht.

Ja Renate, ich wohn ganz oben. Da das Haus Schnellbauweise ist, sind dort sehr viele Hohlräume zu finden. Man muss nur mal auf dem Balkon die Wände abklopfen ... alles Hohl. Ich hab ja auch den Fledermauskot hier auf dem Sims. Aber der Vermieter sagt immer, da seien keine Hohlräume, ja, ne is klar :Oo

Link zu diesem Kommentar

Dein Vermieter kann ja viel erzählen. Aber das wäre wirklich eine Möglichkeit. Wir selbst können die ja nicht wirklich hören. Fledermäuse flattern ja nicht so laut wie Vögel. Außerdem stoßen sie ja auch Töne aus zur Orientierung, die unsere Ohren nicht wahrnehmen können. Vielleicht kann Pebbles das hören? Hunde reagieren ja auch auf diese Hochfrequenzpfeifen.

Kann man da hoch auf den Dachboden? Dann könnte vielleicht jemand, der Ahnung hat, woran man das erkennen kann. Wenn du schon den Kot auf deinem Sims hast, spricht ja viel dafür und es würde Pebbles Unruhe schon erklären können.

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich doof, wenn da keiner hoch kann. Aber wäre das nicht noch ein Grund, sich um eine andere Wohnung zu bemühen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber wäre das nicht noch ein Grund, sich um eine andere Wohnung zu bemühen? ;)

:??? Mit Sicherheit nicht wegen der Fledermäuse. Das ist Natur und die waren schon da, bevor man die Häuser hier gebaut hat.

Ich wohn hier wunderschön im Grünen, die Natur war noch nie mein Feind.

Wer weiß was mich in einer anderen Wohnung erwartet.

Das lässt sich aus der Ferne, ohne viel Hintergrundinfo auch immer so leicht daherreden ... "zieh halt um".

Link zu diesem Kommentar

Das war doch gar nicht böse gemeint. :( Auch ich bin jedes Jahr wieder froh, wenn sich die Fledermäuse hier blicken lassen. Das bedeutet ja, dass noch nicht alles kaputt ist.

Entschuldige, wenn das falsch rüberkam.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht eine Idee:

Wenn deine Süße so an die Decke starrt, also vermutlich die Fledertiere aktiv sind, mal mit ihr in den Keller gehen, ob sie dann immer noch hoch blickt?

So weit dürfte der Ultraschall nicht reichen.

Oder raus auf den Balkon, dann kann man sie vielleicht fliegen sehen. Da "reden" sie ja auch. Und wenn der Hund da dann auch guckt, Rätsel gelöst? :)

Schön dass die Fledermäuse bei dir eine Heimat haben – die fressen nämlich auch die Gelsen auf :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das war doch gar nicht böse gemeint. Entschuldige, wenn das falsch rüberkam.

Weiß ich doch, Renate. Aber es "nervt" einfach, wenn jeder mir rät "zieh doch weg"

SO einfach ist das auch nicht. Gerade hier herrscht massive Wohnungsnot. Außerdem hab ich ne superschöne Wohnung, die geb ich nicht so einfach auf, erst wenn ich adäquaten Ersatz bekomm (und das kann dauern).

Aber vielleicht erledigt sich das Problem mit dem Wegzug ja auch von ganz allein.

@Calissa, ja das mit dem Keller wäre mal ne Idee. Auf den Balkon geht sie im Moment leider gar nicht. Auch nicht am Tag.

Ja, sehen kann man die im Flug auch gut. Manchmal muss man sogar ausweichen. Ich hör die draußen auch wenn sie fliegen. Dieses Jahr allerdings noch nicht, dazu ist es mir noch zu kalt, nachts.

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unsere alte Hündin hat in den letzten 2-3 Jahren auch immer viel ins lehre gestarrt und teilweise sogar danach geschnappt. Ich habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen :Oo. Aber ,hast du schon mal ihre Augen untersuchen lassen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...