Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf euer Hund auf's Sofa?


sammy0012

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Windig

    2

  • Astire

    2

  • Amai

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Hund darf auf das Sofa. Aus einem einfachen Grund.

Ich bin einige Stunden am Tag nicht daheim. Anfangs durfte Sie nicht, allerdings habe ich gemerckt, Sie geht drauf wenn ich nicht da bin, also habe ich mich in das Rudelführerverhalten eines Wolfsrudels eingelesen.

Der Rudelführer hat seinen Platz der meistens erhöht ist (in unserem Fall die Couch).

Würde der Rudelführer seinen Platz verlassen darf das rangniedere Mitglied des Rudels auf den Platz der freigegeben wurde. (in unserem Fall die Couch wenn wir weg sind).

Und ganz wichtig fand ich, das rangniedrigere Rudelmitglied darf auf den Platz des Rudelführers wenn es dazu eingeladen wird. So läuft es bei uns. Wenn ich auf der Couch liege, steht mein Hund vor der Couch und wedelt mit dem Schwanz, bis ich es erlaube dass sie rauf darf (und das Stundenlang).

Also, nachdem sie es sowieso macht, wenn ich nicht da bin, darf sie auch wenn ich da bin, aber eben nur wenn ich es erlaube und ich liebe es :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Bett geht ja bei uns eh nicht - da steile Wendeltreppe. Aber wie bei Frau F. durften sie früher in meiner alten Wohnung ab und an Sonntags mit ins Bett :D Auch da wurde es absolut akzeptiert, daß es eben nur selten so ist.

Im Wohnwagenurlaub im Sommer durfte Zlavia auf der Eckbank schlafen und morgens kurz mit ins Bett kuscheln - das hat sie schon sehr genossen......

Aber immer - Nein. Wobei mir das noch eher egal wäre aber da akzeptiere ich auch die Wünsche meines Mannes.

Link zu diesem Kommentar

Spook darf auch :) aber er geht auch wieder, wenn ich ihn schicke :)

...und ins Bett darf er auch :) aber da haut er nach 10 min. meistens von selber wieder ab. scheint ihm zu eng und zu warm zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Angel hat zwar ein eigenes Sofa, darf aber auch mit auf der Couch oder im Bett liegen, mich stört es nicht. Meißtens schläft Sie eh lieber auf ihrem Sofa, da Madame sich gerne richtig ausbreitet lach :))

Link zu diesem Kommentar

sie dürfen - wenn keiner drauf ist, gehen sie ungefragt, wenn einer drauf ist nur nach Einladung.

Nur mit Bett bn ich pingelig, wegen der Haare morgens in meinem Mund... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hmm wenn ich nicht dabin kann Collin auch nicht aufs Sofa, dann ist die Tür zum Sofa und Bett zu :)

Link zu diesem Kommentar

Ab und zu und dann auch nur nach Einladung. Wenn niemand zu Hause ist,kommt seine rote Decke aufs Sofa und dann darf er auch rauf.

Ins Bett echt nur alle Jubeljahre mal,wenn ich krank bin oder sentimental :D (kommt Beides extrem selten vor...)

Link zu diesem Kommentar

Buca darf, wenn Platz ist, meine Füße kalt sind und wenn ich es mag. Sonst nicht. Bett ist hier ein NoGo --- wegen seiner Fusseln

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...