Zum Inhalt springen
Registrieren

Partnersuche mit Hund(en), ein Problem?


BeSt

Empfohlene Beiträge

Klar ist es immer schwer den Deckel zu finden, aber ich empfinde es noch schwerer seit ich einen Hund hab (bzw. inzwischen 2).

Selten findet man jemanden der Verständnis dafür zeigt, dass man jeden Samstag am Hundeplatz verbringt oder gar übers Wochenende auf ein Turnier fährt.

Der Denkanstoß mit den anderen Hobbies ist zwar gut, aber führt dann meistens zu noch mehr Zeitkonflikten.

Grundsätzlich haben wir hier im Thread schon gelesen, dass es sehr wohl funktionieren kann, aber noch nie haben wir gelesen dass es dadurch leichter wurde, oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • BeSt

    12

  • Joss the Dog

    7

  • LiaLin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Selten findet man jemanden der Verständnis dafür zeigt, dass man jeden Samstag am Hundeplatz verbringt oder gar übers Wochenende auf ein Turnier fährt.

Ersetze Hund durch Fußball und du hast das, was viele Männer ohne Hund machen...

Link zu diesem Kommentar
Icke&Benji

naja...Fußball und Hund zu vergleichen...geht so...ich möchte eh nur nen Partner, der auch Hunde liebt oder wenigstens gerne mag....dann sollte die Diskussion mit dem "Hobby" (mein Hund ist kein Hobby, sondern ein Lebewesen...) erledigt sein...dann doch lieber single ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir sind Menschen, die keine Tiere mögen, ohnehin unsympathisch. Man muss keine haben. Man kann lieber Katzen als Hunde mögen. Aber jemand, der keine Tiere mag ... ich glaube, solche Leute habe ich nicht mal im weiteren Freundeskreis ... obwohl die Mehrheit keine Tiere hat, freuen sie sich über meinen Hund und gehen gerne mal mit spazieren.

Neee, als Partner kommt nur in Frage, wer Kinder und Tiere mag, auch wenn er keine hat. Sonst stimmt da was nicht ... :D

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld
Originalbeitrag

Grundsätzlich haben wir hier im Thread schon gelesen, dass es sehr wohl funktionieren kann, aber noch nie haben wir gelesen dass es dadurch leichter wurde, oder nicht??

Da zitiere ich mich noch mal, ich hatte damals nämlich keinen Hund und nur, weil ich den Vierbeiner toll fand (ok, und nen Schrank) kam Interesse auf! Flirtfaktor "Hund" eben ;-)

Ich gestehe:

Hätte mein jetziger Ehemann damals nicht einen Hund gehabt - ich hätte ihn im Leben nicht in mein Haus und später in mein Herz gelassen...

Link zu diesem Kommentar

Schön dass es Leute gibt die Erfolgt damit hatten! =)

Bei mir persönlich war es bis jetzt fast immer hinderlich, aber irgendwann wird es auch bei mir passen.

Link zu diesem Kommentar

@BeSt: Bei mir ists ja auch eher das Gegenteil von hinderlich ;)

Ich werde gerade wegen der Hunde sehr viel angequatscht und die beiden sind fürchterliche Magneten.

Am Samstag im Ikea ists jeweils fast schon mühsam.

also auch ich kann sagen: Hunde sind DER Flirtturbo..

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich meine große mitnehme, weichen die Leute immer aus! :D

Würde (achtung: WÜRDE) ich mit der kleinen allein unterwegs sein, wär sie wohl auch ein Magnet!

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Also bis jetzt war der dicke kein Hindernis. Meinen Ex-Freund hat er geliebt, geklappt hat es auf Dauer dann leider aber doch nicht, was aber nichts mit den Hunden (er hatte auch einen) zu tun hatte. Vielleicht sollte ich den nächsten potenziellen Partner auf "Natas kann ihn überhaupt nicht leiden" auswählen ;) mit denen die er gemocht hat, hats ja irgendwie nicht geklappt.

Aber irgendwann wird sich wohl auch ein passender Deckel finden. Und wenn nicht, dann gibt es ja gsd noch viel mehr im Leben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...