Zum Inhalt springen
Registrieren

Greift bei Pflanzen im Treppenhaus auch das Duldungsrecht?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

Sylvi....wir sind schon so zwei.... :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • McChappi

    4

  • Jasperxy

    4

  • Unfug2011

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, das du mich jetzt ein klein bisschen besser verstehst :)

Originalbeitrag

Aber wenn das nix wird, würd ich mich nach einer anderen Wohnung, auch von anderen Vermietern umsehen...

Das ist hier leider aussichtslos. Man bekommt auf dem freien Wohnungsmarkt nix für kleines Geld.

dass ein Umzug aus gesundheitlicher Sicht, unabdingbar ist. Dann kannst Du die Kaution, und evtl. die Umzugskosten erstattet bekommen. Das war jedenfalls bei uns so...

Das ist bei uns anscheinend auch so, seh ich aber wenn es Akut wird, was ja anscheinend noch ne Weile dauern kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht wie es bei deinem Hund so ist Davinia. Jessy's Hund war nicht dreckig sondern vom See noch etwas feucht.

Davon wird ein frisches Handtuch, bei unseren Hunden zumindest, nicht dreckig. Allerhöchstens nass, was es auch nicht war.

Wie gesagt, riechen tuts hier immer noch sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar

Die Nachbarin ist im Recht wenn sie die Blume nicht duldet

Falsch !!

Wenn der Vermieter die Blume duldet, dann kann die Nachbarin gar nix machen !!!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Er duldet es. Aber sicher nicht mehr wenn es deswegen beschwerden gibt und muck hat kein Recht die Blume da stehen zu lassen.

Und selbst wenn der Vermieter das duldet gibt es immer noch die Brandschutzbedingungen an die sich die Nachbarin dann hoch ziehen kann und da kann der vermieter die Blume noch so toll finden, dann muss sie trotzdem da weg.

Wenn Muck ihre Ruhe will und die Blume dort bleiben soll, sollte sie sehr nett und freundlich bei der Ncahbarin anfragen. Andere möglichkeiten hat sie am Ende nicht

Link zu diesem Kommentar

Ach Muck, ich würd auch einfach mal ganz nett fragen, ob sie sich durch irgendwas gestört fühlt.

Ich kann dich schon verstehen, ich hab hier auch son tollen Nachbarn.

Der wohnt unter uns und hat nichts besseres zu tun, als Mäuschen zu spielen und sich nachts um halb 2 vor unsre Tüs zu stellen und sturm zu klingeln, weil er sich gestört fühlt. Seiner Meinung nach dürfen wir nachta die Toilette nicht mehr benutzen, weil er die Schritte vom Schlafzimmer bis zum Klo hört und ihm die Spülung zu laut sind. Als er das dritte mal hier oeben stand, hat der mich mal erlebt und seitdem ist Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio
es gibt kein Gesetz, das das Aufstellen von Blumekästen im Treppenhaus verbietet. Allerdings müssen natürlich die jeweiligen brandschutztechnischen Anforderungen erfüllt sein, d. h. Flucht- und Rettungswege dürfen nicht durch die Pflanzen beeinträchtigt werden. Sollte in Ihrem Fall der Rettungsweg nicht zugestellt sein, dann ist auch kein Verstoß anzunehmen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...