Zum Inhalt springen
Registrieren

Großes Problem (für mich... wenigstens)


Hari92

Empfohlene Beiträge

Jasperxy
Originalbeitrag

Jetzt muss er genau so jedes mal mit, wenn wir losfahren. Egal wie kurz die Strecke ist ^^

Ja Anne, das ist zwar echt nervig (vor allem, weil wir am Anfang keinerlei Besserung sahen),

aber es geht wohl nicht anders...durchhalten lohnt sich.

Ich merke allerdings immer noch, wenn er mal ein paar Tage gar nicht Auto gefahren ist,

dann fängt er meist leise an zu fiepen, sobald man langsamer wird oder irgendwo einbiegt.

wie man sieht haben andere dieses Problem also auch, scheint dann wohl doch nicht

am Namen zu liegen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es jezt von anfang an, also wenn er reinspringt, gleich mal 1 Leckerli und eine Streicheleinheit, und bei jeder Ampel noch ein Leckerli usw. hoffentlich bringts was :-/

Habs mal mit Spielzeugen versucht... dann hat er angefangen die Gurt-stecker an zu knabbern falls ich ihm kein spielzeug gebe xD

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

meinst Du wirklich, das Du das mit Leckerchen in den Griff bekommst ???

steigerst Du damit nicht seine Erwartungshaltung NOCH mehr?

Auto= es passiert was Tolles UND es gibt Leckerchen ?

Link zu diesem Kommentar

Springt er denn von sich aus, freudig ins Auto?

Meiner zum Beispiel rennt schon in die Garage und kanns kaum erwarten, dass der Kofferraum aufgeht. Ich geh schon jedes mal hin, lass ihn absitzen, mach den Kofferraum auf und lass ihn warten. Das stresst ihn sehr, so gern er doch ins Auto will :) also Leckerlies fürs mitfahren brauch er nicht :) (der ist sogar mal abgerutscht und hat sich tierisch wehgetan, als er reinspringen wollte. Selbst das hat ihm das Autofahren nicht vermiest)

Du kannst natürlich versuchen, ihn jedes mal zu Loben, wenn er ruhig ist. Das stell ich mir aber recht kompliziert vor.

Lieber sollte er auch öfter mal ganz öde Fahrten.. Zum Einkaufen un so mitmachen, auf denen er garnicht erst aussteigt. Dann verknüpft er das Autofahren nicht immer mit was ganz tollem, sondern ebenso mit echt langweiligen Sachen :)

Link zu diesem Kommentar

Liam hat das auch gemacht, vor allem wenn er merkte, das wir jetzt zur Trainerin oder zu unserer ''Arbeitswiese'' fahren.

War total nervg und ich habs dann auch so gemacht, das für jeden Quark das Auto genommen wurde, zb. bin ich 100m gefahren, geparkt und dann Gassi oder hab ihn mit zum einkaufen genommen.

Auch zur Wiese oder richtig Trainerin bin ich schon gefahren und nur kurz raus und gleich wieder weg.

Es dauerte etwas, aber mit Geduld wurde es immer besser.

Jetzt macht er es nur noch, wenn wir schon gehalten haben und das doofe langsame Frauchen noch die Sachen fürs Training zusammensuchen muss :D

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hari, so meinte ich das nicht - nicht während der Fahrt Leckerlis geben, und so.... :)

Ich meinte, im Auto füttern, wenn es abgestellt ist bei Dir auf dem Hof / in der Garage / auf dem Parkplatz.

Ohne, dass das Auto gesstartet wird und Ihr losfahrt. Einfach Auto auf, reinspringen lassen, wieder raus.

Und solche Übungen oft. Dann eben Auto auf, reinspringen lassen, darin füttern, ihn hinlegen lassen und schlafen lassen.

Solche Übungen :)

Aber nicht füttern während der Fahrt :D:D Oh Gott, ich dachte, das wäre klar ^^

Annes und Connys Ansatz finde ich übrigens super und auch sehr naheliegend - das wirst Du ja rausfinden können, achte da mal auf Deinen Hund.

Wenn Du sagst, er macht es nicht immer -

wann und in welchen Situationen macht er das denn nicht?

Gehst Du vorher spazieren mit ihm, bevor er ins Auto kommt?

Macht er das nur bei ganz kurzen Fahrten?

Link zu diesem Kommentar

:winken:

manche Hunde haben Probleme mit dem Gleichgewichtssinn, wenn sie beim fahrenden Auto durch die Fensterscheiben nach draußen schauen.

Konnte er bei der Urlaubsfahrt auch ungehindert nach draußen sehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...