Zum Inhalt springen
Registrieren

Nanook`s Chance auf ein neues Leben


Samir

Empfohlene Beiträge

Ich denke, ich werde einen geeigneten Platz finden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • asti

    33

  • Samir

    22

  • Joss the Dog

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Asti..In den richtigen Händen .

Es bleibt trotzdem immer ein Restrisiko.

Allerdings sehe ich auch immer den Unterschied... Beißen... Schnappen.

Ein Hund der ernsthaft die Beißhemmung verloren hat,der wird sich auch nach Jahren daran erinnern.

Daher bleibt ein Restrisiko. Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, verstehe ich alles nicht ganz...

Erst ist er eine "reißende Bestie" dann hat er nur reflexhaft 1 oder 2 Male geschnappt...

Ich denke (so aus der Ferne) dass dem Hund geholfen werden kann ganz einfach indem man (ein guter Trainer bzw. eine engagierte Person evt. mit Hilfe eines Trainers diesem Hund ein zu Hause geben kann, in dem er sich sicher und wohl fühlt. Denn mich beschleicht das Gefühl, dass dieser Hund sich nie sicher fühlen konnte...

Und die Halterin scheint nach Gründen zu suchen, weshalb alles nicht klappt: Bei der Pflegetochter (intolerant?), bei der Besucherin (warum hat die Halterin den Hund nicht aus der Situation rausgenommen, wenn sie weiß dass er sich bedrängt fühlt?) nur nicht bei sich selber......

Ich hoffe, dieser arme Hund wird wirklich in ein besseres zu Hause gegeben, dann sehe ich eigentlich schon die Chance, dass man ihm helfen kann.

Super @Asti, dass Du Dich kümmerst! :)

Link zu diesem Kommentar

@ Skita: ich denke, es verhält sich genauso wie du es schreibst.

Ich versuche für ihn einen Platz zu bekommen, an dem mit ihm gearbeitet wird. Er muss nun lernen, dass ihn Beißen nicht mehr weiterbringt.

Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Halterin sich immer sofort entfernt, wenn der Hund brummelt oder die Leftze hochzieht und sie vermeidet seit Welpenalter das Anfassen am Kopf, weil er schon da weggeschnappt hat. Er hat über drei Jahre gelernt, dass er sich dadurch ihm unangenehmen Situation entziehen kann. Er muss nun lernen, dass ihn das nicht mehr weiterbringt und dass nur ein Alternativverhalten ihm hilft, der Situation zu entfliehen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hat Deine Bekannte es mal bei Ihm versucht?

http://www.fichtlmeier.de/

war mal auf seinem Seminar und da hat er erzählt das er auch mit aggressiven oder Problemhunden arbeitet und er meißtens der letzte Ausweg vorm Tierarzt ist.

Drücke die Daumen das sich Jemand dem Fall annimmt !!!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also ich habe mit der Besitzerin gesprochen und danach noch ein telefonat mir Astrid geführt.

Ich schreibem, was ich noch alles in Erfahrung bringen konnt, damit ihr auch auf einem neuen Stand seid:)

Er hatte eine Besucherin im Haus gebissen, weil sie trotz der Aufforderung der Besitzerin den Hund mehrmals am Kopf anfasste, mit den Worten "ich hab keine Angst vor Hunden" Nunja...

Die zweite Person war eine Freundin, aber dem Hund völlig fremd. Sie war auf dem Grundstück mit ihrem Hund und als die beiden spielten und sie gehen wollte, langte sie zwischend ie beiden und schon war es passiert.

Die dritte Sitauation lief ohne Bisse ab, aber in meinem Augen trotzdem sehr doof. Der Hundetrainer spielte mit seinem Füßen an einem Stock rum, und kickte ihn vor dem angeleinten Hund rum, als er nacch dem Stock griff, konnte ihn die besitzerin kaum mehr halten.

Das hört sich für mich nicht nach einem "Beißer" an. Eher irgendwie mehr wie unglückliche Situationen. Von daher denke ich dass dem Hund geholfen werden kann.

Originalbeitrag

Er beleidigte darauf den Hund und baute sich provozierend vor ihm auf. Sie sagte mir, dasss sie die Abneigung von dem Traine rgegen den Hund deutlich spüren konnte.

Nach diesem Fall, sagte er ihr auch, das dem Hund nicht mehr zu helfen sei und das alles die Schuld der Besitzer sei, da sie ihn nicht ordentlich anpacken würden....Er würde ihn in 14 tagen hinbekommen, indem er dem Hund mal so richtig zeigt wo es langgeht. Er hätte dem Köter schon längst ordentlich eine gegeben.

Soviel zu "seriöser Hundetrainer" mit "Fachkenntnis". (Ja ich weiss, auch hier wissen wir nicht genau ob jedes Wort wie es zu lesen ist stimmt :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Warte Arachne - *rumkram* Ich kann schnell die Goldwaage holen und hier in den Thread stellen, für diejenigen, die es benötigen ;):D:D:D

Sorry, Lia - OT Ende - bin schon "habe fertig" :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bei uns in der Gegend gibt es den Gnadenhof in Amtzell der nimmt solche Problem Fälle auf arbeitet mit den Tieren und sie nur wieder vermittelt wenn es wirklich passt.........

Die haben da auch gehege mit Wolfhybriden und so weiter........

Falls noch bedarf ist könnte man sich da man schlau machen

Link zu diesem Kommentar

na Silvi, wenn du schon extra so mühevoll die Goldwaage rausgekramt hast...leg ich auch noch mal was in die Schale...:

Samir, bist du dir sicher, dass die Frau die Antipathie des Trainers nicht irrtümlich auf den Hund bezogen hat...und diese Antipathie tatsächlich ihr galt und sie das einfach nicht wahrgenommen hat?

... :Oo

Das ist jetzt sicher auch sehr spekulativ von mir, basiert auf meinen subjektiven Erfahrungen...aber ich kenne auch einen Hund, der immer pöbliger und aggressiver an der leine wird; der Hund tut mir einfach nur leid, aber die Halterin könnte ich stundenlang mit wachsender Begeisterung...editiert... :motz:

Mich würde aber nicht wundern, wenn sich hier einige ein Bein ausreissen, mit viel Engagement tatsächlich einen Platz finden für den Hund...und die Halterin dann sagt: Nö, wir behalten den doch... :whistle

na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und ich hoffe, ich seh' zu schwarz... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...