Zum Inhalt springen
Registrieren

Trainingsmaßnahmen in der Rettunghundestaffel, wie trainiert ihr


miamiri

Empfohlene Beiträge

Amen.

Sieh es wie Du willst. Kann ich eh nicht ändern. Will ich auch nicht.

Ich kenne Eure "Methode" ich weiß wie Ihr ausbildet. Mein Tellerrand ist weit.

Es geht aber bei Dir nicht ums Diskutieren sondern Du dikreditierst andere, die nicht (voll) hinter WL stehen.

Da Du jedem immer das Wort im Mund umdrehst, hat es keinen Sinn.

Schnüffelnase,

JA DU HAST RECHT.

Nur, weil man versucht hier zu helfen, werden einem selber Unzulänglichkeiten unterstellt. Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Das ist legitim.

Aber hier taucht nach Monaten (immermal) jemand auf, der sich sonst am Forumsleben nicht beteiligt, der nur in den Foren auftaucht um seine Seminare voll zu bekommen und u WErgung zu machen.

Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hoge61

    18

  • Elmhexe

    16

  • Holmes

    11

  • miamiri

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Holmes , Du kanns es drehen wie du es willst, dein Fachwissen in dieser Richtung Hundeführer - Helfer ist null. Hast mich wieder auf Bücher hingewiesen. Traurisch das jemand sich Ausbilder nennt, und alles aus Bücher lesen muss.

Link zu diesem Kommentar

Holmes,

"Nette" PNs zu schreiben kannst Du Dir sparen.

Du kennst mich auch nicht.

Also lass es!

Ich werde auf Dein Geschreibsel nicht mehr reagieren.

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Dann haben wir ja eins gemeinsam.

Hoge61: nehme es mir zu Herzen. Weiß gar nicht, wie ich die ganzen Jahre meine Hunde ausgebildet habe.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was genau heißt denn "kaspern"?

Ist er nicht konzentriert? Verweigert er die Übungen? Arbeitet ihr in der Gruppe oder einzeln?

Wir haben auch recht "belustigte" Kandidaten....aber diesen Trieb kann man ja gerade in der Unterordnung sehr gut nutzen!

Fordere kurze Konzentration ein (z.Bsp. Sitz und Angucken) und belohne sofort mit einem Spiel. Verlängere langsam die Intervalle aber behalte die tolle Belohnung bei.

Das Timing ist wichtig.

Es ist schwierig zu erklären.....

Wir arbeiten im Staffelbetrieb nur einzeln in der UO. So kann man eben auch mal das Spiele werfen ohne die anderen zu stören und direkt belohnen.

Mit Gemma arbeite ich nur mit Leckerchen, da sie mir mit einem Spielzeug zu sehr aufdreht.

So braucht eben jeder was anderes...jedes Team muss seinen Weg finden.

Link zu diesem Kommentar
Cassya:Orginalbeitrag

Hallo Tanja,

oh, tut mir leid, habe irgendwie dein Beitrag übersprungen warum auch immer :think:

Was genau heißt denn "kaspern"?

hm, wenn er zb eine Übung machen soll, also mehrere hintereinander bei der Unterordnung, dann fängt er plötzlich an hochzuspringen und läuft "hin und her" und gibt ein leichtes - wie soll ich das defnieren ! - wie ein knurren oder gurgeln von sich...... ( nicht bösartiges knurren ) er hampelt dann herum...

Ist er nicht konzentriert? Verweigert er die Übungen? Arbeitet ihr in der Gruppe oder einzeln?

eigentlich finde ich schon dass er konzentriert ist, aber ich habe manchmal das Gefühl, das ihm irgendetwas fehlt, vielleicht etwas mehr Motivation, oder mehr Spannung?! ;wäre er ein Mensch, würde ich glatt sagen, ihm ist etwas langweilig :zunge:

-geübt wird mit Ausbilder alleine auf dem Platz

- du hast geschrieben, ob er die Übungen verweigert? Ja, auch da habe ich des Öfteren das Gefühl, dass er es macht, er fängt zb dann zu schnüffeln an, oder läßt sich durch Geräusche während des übens ablenken und schaut in die Richtung

Fordere kurze Konzentration ein (z.Bsp. Sitz und Angucken) und belohne sofort mit einem Spiel. Verlängere langsam die Intervalle aber behalte die tolle Belohnung bei.

Das Timing ist wichtig.

ja, das wäre eine Idee, aber jede Staffel hat so ein bisschen ihr eigenes Ding, die Staffel zu leiten, bzw die Übungen zu machen,

ich versuche mal auf die Idee von dir hinzuweisen, vielleicht kann man es j dort umsetzen.

Es ist schwierig zu erklären.....

haha, ja, das ist von der Ferne immer etwas schwer, weil man es ja leider nicht direkt zeigen kann, wie man es zb selber macht :)

So braucht eben jeder was anderes...jedes Team muss seinen Weg finden.

ja, das stimmt

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Bzgl. des "Herumkasperns" auf dem HuPla sind Dir schon einige Tipps gegeben worden, allerdings ist diese Situation nur über das Forum schwer zu beurteilen und Tipps können somit nur einen Pauschalcharatker haben.

Ja, leider ist es manchmal immer etwas schwierig, etwas zu erklären was man am besten live erklären könnte, aber man kann es sich in etwa vorstellen, wie es gemeint ist :)

Vielleicht ist auch Deine Frage nicht konkret genug, aber "kaspern" kann mehrer Ursachen haben zw. nicht wollen oder nicht können sei es von Seiten Hund, Hundeführer oder Ausbilder...

die Schnüffelnase will schon, habe ich den Eindruck, er macht seine Übungen auch wirklich klasse und bei den Trailübungen ist er sehr konzentriert und findet die Versteckpersonen eigentlich immer, aber wie schon beschrieben, er fängt dann eben manchmal an "rumzuhampeln und läuft nach vorne weg oder hin und her..... schwierig gerade besser zu erklären.. ich hoffe, ihr versteht in etwa wie ich meine...

Link zu diesem Kommentar

Für mich klingt es so, als hättet ihr zu früh zu lange Übungen eingefordert. Das Ganze ist uninteressant.... ;)

So etwas passiert häufig, wenn in Gruppen trainiert wird. Man läuft Runde um Runde im Fuß und eigentlich ist es schon lange totaaaaaal langweilig, aber ich kann nicht individuell reagieren.

Sei schneller, sei spannender und zeige auch Du Körperspannung.

Vielleicht kannst Du mal ein Video einstellen? Wir gucken gern! :)

Link zu diesem Kommentar

Es ist wie Cassya schreibt. Das Spiel muss interessant sein, sonst verlieren sie den Spass:-). Bei Kindern ist es genauso, je spannender das Spiel, mehr Fazienation wird dem entgegen gebracht! Langweiliges Spiel, verlieren sie schnell das Interesse!

Link zu diesem Kommentar

Holmes, wenn man nicht weiter kommt, macht man solche sprüche. Bilde deine Hunde weiter aus, aber vermeide das bei anderen. Gruss Hoge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...