Zum Inhalt springen
Registrieren

Pöbelei bei Artgenossenbegegnung - heute mal anders


Norwich

Empfohlene Beiträge

Ich wusste es doch: nicht nur unter den Hunden gibt es sie, die rüpelhaften Leinenpöbler, die frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" beim Zusammentreffen mit ungeliebten Artgenossen selbige mittels lautstarken verbalen Entgleisungen vom Leibe halten...offensichtlich sind derartige Exemplare auch in humanoider Form vertreten. tiere16.gif

Mein LG und ich waren mit den Hunden im Auto auf dem Weg in den Wald und fuhren durch eine kleine Wohnstraße. Schleswig-Holstein ist bekanntlich nicht nur das Land der zwei Meere und zahlreichen Knicks, sondern auch das Land der Straßen ohne Mittelstreifen, schmal gehalten. Ach ja, ich fuhr nur bei, nicht dass jemand meint "Frau am Steuer" und so. boewu6.gif

Uns kam etwas entgegen: groß, dunkel -> bedrohlich. ;) Aber nicht auf vier Pfoten, sondern Rädern, Marke Höher Schneller Breiter. Wir sind ganz nach rechts ausgewichen, Herrchen ist ein sehr umsichtiger Autofahrer. Dennoch, ob es nun an der Größe der Prollkiste lag, an der schmalen Straße oder an uns, jedenfalls machte es POCK und der Außenspiegel war umgeklappt. Bööööh, mein Auto!! boewu34.gif

Wir sind dann angehalten, Scheibe runter, der andere dreht um, fährt zu uns zurück, hält auf gleicher Höhe an und der Prollkiste entsteigt ein menschlicher Rüde mittleren Jahrgangs. Ich hatte schon den Mund geöffnet, weil ich freundlich fragen wollte, ob an seinem Spiegel was kaputt gegangen sei (und die Hand am Türgriff, weil ich mir meinen Spiegel ebenfalls ansehen wollte), da brüllt der Kerl los! :o :o

Was uns denn einfallen würde, einfach auf der Straße so weiterzufahren, ausweichen hätten wir müssen (waren wir, bis an die Bordsteinkante), runter von der Straße, gehört schließlich nicht uns, etc. pp.! Wäre ich ein Hund, hätte ich mich nach der kalten Dusche am liebsten geschüttelt.

Stattdessen habe ich ihn ruhig-irritiert gebeten, doch freundlich zu bleiben (LG war da etwas direkter und meinte nur "Was ist das denn für eine Art und Weise!"). Nix, der Typ pöbelt einfach weiter. Ein Unding sei das, wir sollten mal aufpassen, das gäbe ne Anzeige, das ginge ganz schnell. Aha. Während mein LG noch rief "Jetzt reicht's aber", ging der Mann zurück zu seiner Wichtig-Wichtig-Karre mit eingebauter Vorfahrt und schleuderte beim Einsteigen in Richtung meines Liebsten noch ein deutlich vernehmbares "Penner, Du!" :motz:

Boaah, da bin ich ausgerastet. boewu52.gif

Ich habe noch nie im Leben einen fremden Menschen angeschrien, schon gar nicht im Straßenverkehr, aber in dem Moment ist es echt mit mir durchgegangen, ich habe mit dem Finger auf ihn gezeigt und ihn angebrüllt, dass ich DAS jetzt gehört habe und DAS gäbe eine Anzeige! boewu9.gif

Klappe zu, Typ weggefahren und wir auch weiter. Mein Schatz war die Ruhe in Person (jedenfalls äußerlich). Ich bin immer noch am Kochen....grrrrr! Was denkt sich dieser Herr eigentlich? Gab es da nicht was von gegenseitiger Rücksichtnahme bei Begegnungen an Engstellen oder so?

Wir haben uns beim Spaziergang erstmal abreagiert, das war schön, und am Spiegel ist zum Glück nichts zu sehen.

Na ja, Schwamm drüber. Aber schmunzeln musste ich im Nachhinein dann doch noch, nämlich über unseren eigenen kleinen Pöbler, den wir ja dabei hatten. Dany, bis dato unsichtbar, hatte die Schimpforgie des unangenehmen Zeitgenossen gezielt mit einem lauten "WAFF!" aus dem Fußraum heraus kommentiert! :D

Mit großer Klappe kennt er sich eben aus. Schade eigentlich, dass er keine so wirklich imposante Stimme hat... ;)doggi2.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh Heike....

Ich hab auch immer nen Hut auf den Haarspitzen stehen, wenn mich jemand so anblafft. Dienstag erst wieder...

Hornochsen, solche.

Ich uss ja sagen, wenn ich mir jetzt vorstelle, wie unsere drei Riesenstinker im Kofferraum getobt hätten, wenn der so nah an UNS rangekommen wäre... :D

*tätschel*

Komm mal wieder auf nen Tee vorbei, dann können wir uns gemeinsam aufregen ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh ja gern, das machen wir! :yes:

Hihi, ich musste auch spontan an unseren Tag in St.-Peter-Ording letztes Jahr denken, weißt noch? Diese Nichtsmerkerin auf dem Parkplatz, die erst mit ihrer Autotür gegen das Auto Deiner Eltern donnerte (ok, übertrieben) und uns dann blöd anmachte. Häää? Wie sagtest Du so schön zu ihr: "Das Wort heißt Entschuldigung!" :D

Link zu diesem Kommentar

:D

Oh man, an die hab ich mich gar nicht mehr erinnert! :D Stimmt!

Wann hast du denn Zeit? Ist ja schon langsam wieder mal Zeit, die Backförmchen auszuprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oje Heike :o

Was ein Vorfall - ich hoffe, Dein Auto übersteht das alles ohne bleibende Blessuren.

Dass am Außenspiegel erstmal nix zu sehen ist, ist ja schonmal ein gutes Zeichen, ich hoffe sehr, dass keine inneren Verletzungen entstanden sind! So ein Spiegel - Austausch ist ja auch nicht ohne - ohne Narkose geht da nix.

Ich an Deiner Stelle würde sicherheitshalber den Lackpinsel bereit halten, man weiß ja nie.

Weiterhin würde ich Deinen Partnerrüden im Auge behalten, ein so deutlich hingeworfenes "Penner - Wort" könnte auch beim nächsten Aufeinandertreffen mit anderen zweibeinigen Rüden zu Komplikationen führen :o

Da sollte eine langsame Annäherung in Betracht gezogen werden, nicht, dass da sonst der Schwanz eingekniffen wird von wem auch immer! :o

Auch Du solltest gucken, dass Du Dich von einem solchen Vorfall wie heute freibuddelst! Das nächste große, dunkle Auto - welches eventuell sogar noch röhrt - könnte in Dir das heutige Erlebnis hochrufen und dann? Nicht immer kann man so zur Seite weichen - nein, also verarbeite diesen Vorfall und versuche, auf soviele solcher Ungetüme zu treffen wie nur möglich.

ABER_ solltet Ihr nochmal auf dieses Exemplar Rüde treffen, dann - ja, ist SH nicht auch bekannt dafür, dass nicht überall Zeugen zu sehen sind? :D:D:D

Hatte gestern auch ein ähnliches Erlebnis.

Hab mein Auto etwas freigebuddelt, weil ich für die Weihnachtsfeier etwas Platz brauchte ( hab noch andere mitgenommen :) ) .

Joss war mit mir draußen, auf einmal höre ich ihn bellen - hat er einen Spaziergänger angebellt, der nicht den Außenweg genommen hat, sondern über unser Gelände lief.

Ich ihn gerufen und mich entschuldigt, er nuschelte etwas von wegen, dass mein Hunda uf ihn zugesprungen gekommen ist bellend, daraufhin habe ich eben erklärt, dass er nunmal auf seinem Gelände den Aufpasser markiert bei Fremden.

Er dann: Ja, und WENN er mich nun gebissen hätte?

Ich hasse immer dieses WENN :Oo Ich frage also: Hat er denn gebissen?

Er " Darum geht es nicht" Ich frage ihn nochmal, ob mein Hund denn gebissen hätte und dass es doch genau darum geht, wenn er das sagt.

Dann antwortet er: Ich sagte ja nicht..." ich frage wieder, diesmal ins Wort fallend und unfreundlicher, er wieder "Es kommt ja nicht...." - also wieder unterbrochen und wieder nachgefragt, diesmal schon absolut überdeutlich, er fragt mich, ob ich Stress mit ihm möchte :Oo :Oo Wie frech - auf dem eigenen Gelände so verknust zu werden ^^

So ein trockener Kommentar wie Fritzis " Das Wort heißt Entschuldigung", der fiel mir nicht ein, aber den merk ich mir :klatsch::klatsch::respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Uns kam etwas entgegen: groß, dunkel -> bedrohlich. Aber nicht auf vier Pfoten, sondern Rädern, Marke Höher Schneller Breiter.

[...] der Prollkiste entsteigt ein menschlicher Rüde mittleren Jahrgangs.

Siehste, hättest mal 'nen Clicker dabei gehabt! :yes:

:zunge:

Link zu diesem Kommentar

Prust...ihr seid klasse! :klatsch:

Ab jetzt immer mitzuführen: Clicker, Chips, Kekse wahlweise zur eigenen Beruhigung oder der des Gegenübers (kann man notfalls auch gegen den Willen einführen)... :D

Herrchen wird es hoffentlich ohne Trauma überstanden haben, ich sag ihm gleich nochmal, dass er der tollste Mann auf der ganzen Welt und kein Penner ist, damit das auch ganz klar ist!

Meinem Auto gönne ich vielleicht mal eine Wellnessbehandlung in der Waschanlage, Image aufpolieren und so. Und Dany bekommt ein Stück Fleischwurst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...