Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pöbelt erst rum, ist dann aber lieb?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

Wieso erlaubst Du überhaupt, dass Dein Hund "erst rumpoebelt"?

Und wieso lässt Du ihn zu anderen hin, wenn er sich so unhöflich benimmt, wie Du es beschreibst? Unter Hunden ist es eine absolute Unverschämtheit, auf einen anderen zuzustürmen und erst einen Meter vorher abzubremsen. Damit provoziert Dein Hund Streit. Es ist absolut kein Wunder, dass es selbstsichere Hunde gibt, die sich solche Frechheiten nicht bieten lassen und es dann zu einer Keilerei kommt - die DU zu verantworten hast. Erzieh Deinen Hund, oder behalte ihn an der Leine.

Link zu diesem Kommentar

Für mcih wärst du echt ein gefundenes Fressen, wenn dein Hund das bei mir abziehen würde.

Da hätte ich mal wieder einen grund mein Frust von der Seele zu schrein.

Das ist natürlich kein Grund, weshalb dein Hund (auch) so reagiert ;)

Zum Thema...

Oft lese ich etwas von "unhöflichem" Hundeverhalten und ich frage mich dann immer, wie ein unhöflicher Hund so aussieht. Kleckert er beim fressen oder grüßt er nicht, wenn er in die Bahn einsteigt?

Ganz offenbar existiert ein Idealbild über eine optimale Hundebegegnung, in der sich beide Hunde langsam (aber nicht zu langsam) im Bogen annähern und sich stilvoll beschnüffeln, bevor sie ganz anständig wieder auseinander gehen.

Vielleicht ist es aber auch so, dass einer der beiden schon 100m früher merkt "Auweia, das geht in die Hose", während Frauchen ihn mehr oder weniger frontal auf das Gegenüber zu schleift.

Bevor sie sich dann also aufgrund dieser unvermeidbaren Konfrontation letztlich gegen über stehen, schießt der eine Hund kurz los und macht ein wenig unbeholfen klar, dass er bitte in Ruhe gelassen werden möchte- auch wenn der Weg schmal ist. Nur so vorsichtshalber... falls der andere Hund einen hinterhältigen Angriff geplant hatte.

Link zu diesem Kommentar

@ Mia nicht mein Hund würde so reagieren sondern ich würde aus meiner Haut fahren.

Warum ?

weil genau solche Hunde und solche Halter es zu verantworten haben das ich meinen Hund immer noch an der Leine hab.

Da diese zu hauf auf Vivo los sind und er nun so reagiert das er lieber zu erst beißt bevor er gebissen wird.

Und das obwohl ich ihn an der Leine hatte.

Er hatte vorher mit keinem Hund ein problem.

Und nein ich konnte es leider nicht immer verhindern. da ich 3 Hunde habe und ertmal die kleinen Schützen muss und weil die Hunde teilweise zu 2 oder 3 auf Vivo los sind und die Halter untättig daneben standen.

Und ja da werd ich fuchsteufelswild wenn ich so was schon lese!!!

Link zu diesem Kommentar

Jo darum auch mein erster satz, weil sie uns hier verkecksen will mit ihren Threads auch in anderen Foren. Blöd wenn man immer den selben Namen nutzt.

Ich weiß nicht ob sie nur ärger machen will oder sich billige Tipps für ihre Schüler erhofft.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@Berner Sammy:

Also Schnauze zubinden findest du nicht o.k., aber Schnauze mit einer Leine zubinden schon?

@tabbi:

Das klappt aber in der Praxis nicht, dass er sich von mir ablenken lässt. Sonst hätte ich ja kein Problem mit seinem Verhalten. Wieso meinst du, dass er Angst vor anderen Hunden hat?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Berner Sammy:

Also Schnauze zubinden findest du nicht o.k., aber Schnauze mit einer Leine zubinden schon?

@tabbi:

Das klappt aber in der Praxis nicht, dass er sich von mir ablenken lässt. Sonst hätte ich ja kein Problem mit seinem Verhalten. Wieso meinst du, dass er Angst vor anderen Hunden hat?

:Oo:Oo

Sie meint mit der leine das du daran den Hund befestigen sollst.

Also so ein Halsband, macht man am Hund fest. Um den Hals.

Dort ist eine Vorrichtung, sieht aus wie ein Ring.

Dort kann man dann eine Leine mit einem Karabiner befestigen. Leine = ca 1,2m langes stück stoff mit eine Handschlaufe und einem Karabiner.

das verhindert das dein Hund andere belästigt

(sorry Mods, aber es geht nimmer, meine Finger taten schon weh, aber ich versuch mich jetzt wieder ganz fest drauf zu setzten)

Link zu diesem Kommentar

Dem Hund soll mit der Leine nicht die Schnauze zugebunden werden, er soll an der Leine geführt werden.

Wähle den Hundekontakt doch einfach aus.

Hannah pöbelt auch so wie du es beschreibst, gibt es einen Laut von ihr darf sie nicht zum anderen Hund.

Wenn der Hund in dieser Situation nicht abrufbar ist, dann muss er an die Leine!

Link zu diesem Kommentar

Im Grunde habe ich immer das Gefühl als wenn mein Hund eher in Panik gerät bei Hundebegegnungen und sich aus dem Halsband befreien will...

Wieso ich denke, daß er Angst vor anderen Hunden hat: Hast Du doch selbst geschrieben, daß Du denkst, daß Dein Hund Panik hat... :??? Kapier gar nix mehr... Sorry, aber es nervt mich unheimlich, wenn man jemandem Tipps gibt, und als Antwort nur zurück kommt, warum dieses und jenes nicht geht... Vor allem wenn jemand noch dazu Hundetranerin ist...

Zum Ablenken: Zur Not, wenn er gar nicht auf Ansprache reagiert: Halte ihm nen Keks vor die Nase! Vielleicht klappt das! Ansonsten übe die Ansprache. Fordere seinen Blick ein. (zu Hause ohne Ablenkung. Belohnung. X-Mal. Dann draussen.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...