Zum Inhalt springen
Registrieren

Bezahlbare Kamera für so richtig schöne Bilder


Gast

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo zusammen :)

Nachdem wir heute bei sooo wunderschönem Wetter Gassi waren hab ich mich wieder mal geärgert, dass ich keine gute Kamera dabei hatte um es festzuhalten.

Ich würde eine suchen, mit der man auch so schnell hintereinander knipsen kann, so dass man sich dann die schönsten Schnappschüsse raussuchen kann.

Mit bezahlbar meine ich, dass die Kamera nicht mehr als 150-200 EUR kosten soll. (Ich hoffe das würde reichen...) Des Weiteren sollte sie nicht allzu kompliziert in der Bedienung und Wetterfest sein. Hat eventuell jemand von Euch einen Tipp? Muss auch nicht die neuste sein - ist ja nur für den Privatgebrauch.

Ich bin halt immer ganz verzückt wenn ich bei manchen von Euch soooo tolle Bilder sehe, die einen allein schon von der Qualität, Schärfe und den intensiven Farben her umhauen. Ich gehe gern früh morgens oder auch mal spät abends und da hab ich mit meiner Digicam immer Probleme auch wegen der Belichtung....

Danke Euch schon im Voraus & liebe Grüße,

Openmind

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Canon Ixus 70, bin super zufrieden mit ihr! Bei Interesse kann ich gerne Beispielbilder zeigen :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab die Bilder extra mal in Originalgröße hochgeladen damit du die Qualität beurteilen kannst :)

Die Bilder stammen aus dem letzten September wo ich an der Côte d'Azur war.

Ich liebe diese Kamera einfach (neben meiner Spiegelreflex :D ), sie ist jetzt bestimmt schon minimum 4 Jahre alt aber hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht :)

12543241rj.jpg

12543244pp.jpg

12543245cs.jpg

12543246ec.jpg

12543247pi.jpg

12543248sz.jpg

12543249wp.jpg

12543250ej.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gerne :) Ich kann dir nur halt nicht sage wie viel die kostet aber müsste eigentlich in deinem Rahmen liegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine Zweitkamera und Vorgänger meiner DSLR ist eine Lumix TZ7 ( http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ7EG-T-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B001RH55PK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353362406&sr=1-2 ) .

Die liegt preislich mittlerweile sehr gut. Zwar gibt es ein etwas teureres, aber nicht soooooo herausragend besseres Nachfolgermodel, aber die Kamera bleibt trotzdem gut. Ich war sehr zufrieden.

Man kann auch Serienbilder machen, allerdings halt lange nicht so schnell hintereinander wie mit einer DSLR.

Hier mal ein paar Beispiele der Lumix aus unserem Dänemarkurlaub

20l05c1.jpgmvj703.jpg2lcadc2.jpg2qnmsgi.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jaaa - das kommt dem Ganzen auch sehr nahe.... Gerade die Sache mit den Serienbildern intererssiert mich halt sehr, weil man meistens die Momente so gar nicht auf die Schnelle einfangen kann.

Heute war das beste Beispiel als ich mit Silvi und Joss und Jasper Gassi war. Die zwei Rüden haben ein Zerrspiel veranstaltet. Das war sooo toll mit dem Nebel und der Sonne und dem Morgentau auf dem Feld. Das Ergebnis der Fotos meiner Kamera war ernüchternd - Verwackelt und schlechte Bildquali. Serienbilder konnte ich halt leider auch keine machen uns somit gingen mir diese tollen Momente einfach durch die Lappen - Total ärgerlich....

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich bei meiner jetzigen Kamera um eine Unterwasserkamera im Handyformat handelt, die zwar in HD filmt (und da auch gestochen scharf) aber leider sind die Fotos halt nix.

Ich liebe auch total "Rennbilder" von unseren Fellnasen. Meine ist ja die meiste Zeit am rennen und das Ergebnis mit meiner Kamera sind weiße Streifen meines Hundes auf dem Bild :)

Sowas in der Art:

1050221.jpg

Total doof....

Da bräuchte ich halt etwas, was sie auch wenn sie rennt scharf ablichtet... Weil das sind mit die schönsten Bilder, die man machen kann von seinem/unseren Wuff(s)....

Link zu diesem Kommentar

Ich finde an den hochgeladenen Bildern läßt sich jetzt nicht unbedingt die Qualität der Kamera festmachen.

Die Bilder sind ok, aber sehr einseitig.

Frage ist, was möchte TS fotografieren und wie wichtig ist ihr die Qualität der Bilder. Sollen es einfach nette Erinnerungsfotos sein oder anspruchsvolle, qualitativ hochwertige Bilder mit tollen Farben und Perspektiven und viel Bewegung.

Ich fotografiere seit ca. 4 Jahren mit einer Nikon Coolpix S210. Sie hat damals so ca. 150 € gekostet und war für mich ein guter Einstieg in die Digitalfotografie, nachdem meine analoge Kamera den Geist aufgegeben hatte, pünktlich zu Finjas Geburt;-)

Damals beim Ausprobieren im Vergleich mit gleichwertigen Kameras hat sie mich durch ihre (relative) Schnelligkeit beim Auslösen überzeugt.

Heute kenne ich aber ihre Stärken und Schwächen. Landschaftsbilder und Portraits sind gut, obwohl mich bei nicht optimalen Lichtverhältnissen manchmal ein bißchen die Farben enttäuschen. Bewegungsfotos von Hunden sind Glückssache, da ist sie eindeutig zu lahm. Schnappschüsse und mehrere Bilder hintereinander sind meiner Meinung nach mit jeder digitalen Kamera ganz gut möglich und vielleicht ist auch was nettes dabei und zur Not kann man ja auch alles in die Tonne kloppen. Also nicht wirklich schlimm, wenn was nicht so geklappt hat, wie es soll.

Ich finde viele Bilder hier toll, vor allem die mit Hunden in Bewegung. Das bekomme ich nicht hin mit meiner. Andererseits muß ich aber auch sagen, ich hab keine Lust mit riesiger Ausrüstung durch die Gegend zu laufen, bin eher jemand, der die Kamera gerne in die Jackentasche steckt. Und mir ist der Spaß auch keine 1000 € oder so wert.

Ein paar Testbilder (verkleinert): Mist, Bilder kommen gleich...gerade festgestellt, daß das nicht geht mit Schnellantwort.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...