Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund (10 Monate) humpelt vorne rechts


Cate1369

Empfohlene Beiträge

Russell-Fan

Hallo,

sie humpelt vorne rechts? Wo hat sie denn hinten HD, beide Hüften oder eine stärker als die andere?

Ansonsten würde ich noch die Ellenbogen richtig abklären lassen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cate1369

    24

  • gast

    10

  • SarahLoe

    5

  • Lupinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaa eine Bekannte hat mir die Tage noch von zwei jungen Männern erzählt, die sich einen Kangal und einen Akbas gekauft haben... Sie mussten beide wieder abgeben, da diese Tiere viel zu anspruchsvoll sind, wenn man sich nicht eingehend darüber informiert :(

Wir wissen gar nicht, was unser alter Hund war... Schäfer-Collie kann durchaus sein bzw. ist unsere Vermutung gewesen; Fellänge und Erscheinung würden passen :) Woher weißt du das? :D

Edit: Ach es steht ja da, wenn man meinen Namen anklickt, gar nicht dran gedacht :D

Link zu diesem Kommentar

Hinten beide Hüften... Aber wie gesagt.. Lt Tierarzt erstmal diese Behandlung und Röntgen vom vorherigen Tag war mit 8 Monaten zu früh....

Link zu diesem Kommentar

Hinten beide Hüften... Aber wie gesagt.. Lt Tierarzt erstmal diese Behandlung und Röntgen vom vorherigen Tag war mit 8 Monaten zu früh....

Link zu diesem Kommentar

Finde ich super, dass du dir eine zweite Meinung geholt hast!

Sprich doch mit dem neuen Tierarzt mal über die Ernährung, auch wenn sie schlank ist und mäkelig frisst, kann es ja sein, dass sie zu "hochproteinig" frisst. evtl kann man ihr auch mit Nahrungsergänzungsmitteln (Grünlippmuschel?) helfen?

Link zu diesem Kommentar

Ja da steht es:-)Emma ist Collie und harzer Fuchs und sie würdevoll Welpe nicht gut behandelt....

Link zu diesem Kommentar

Zur Knochenhautentzüdung hatte ich ja auf Seite 1 schon was geschrieben (u.a. Wuerde ich nicht (nur) Schmerzmittel, sondern Entzuendungshemmer geben), zum Roentgen: wenn mit 8 Monaten schon HD zu erkennen ist, dann geht wird das auch nicht besser. Wenn nichts zu erkennen ist, muss man trotzdem später (so mit 14 Monaten ungefähr ist sinnvoll) hin, weil NICHTS mit 8 Monaten später trotzdem noch HD sein kann, aber HD mit 8 Monaten wird nicht zu NICHTS.

Es sei denn, der Tierarzt war ne Pfeife und kann die Bilder nicht richtig auswerten. Das kommt vor. Allerdings kaum wahrscheinlich, dass er HD erkennt, wo keine ist.

Link zu diesem Kommentar

@ Bibi

Danke. Habe ich! Hab von Royal Canin Junior Maximalforderung Royal Canin adult für Schäferhunde umgestellt... Grunlippmuschelpulver, canosan und reiskeimöl bekommt sie...

Link zu diesem Kommentar

Also der erste Tierarzt hat leichtebHD diagnostiziert, der heute, der sich wirklich mit ihr beschäftigt hat!!! Meinte das man sich da jetzt noch kein Urteil bilden kann....

Die kleine hatte keine gute ,, kindheit "! Zahnschmelzdefekte, darmprobleme und war schon oft beim TA.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Deswegen hab ich auch auf der vorherigen Seite gefragt wie der Tierarzt das bei so einenm jungen Hund festgestellt hat - das müsste nämlich eigentlich von einem Gutachter (z.B in Gießen) gemacht werden, der das auswertet.

Und die machen das eigentlich nicht bei so jungen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...