Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund (10 Monate) humpelt vorne rechts


Cate1369

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Deswegen hab ich auch auf der vorherigen Seite gefragt wie der Tierarzt das bei so einenm jungen Hund festgestellt hat - das müsste nämlich eigentlich von einem Gutachter (z.B in Gießen) gemacht werden, der das auswertet.

Und die machen das eigentlich nicht bei so jungen Hunden.[/quote

Bin jetzt schlauer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cate1369

    24

  • gast

    10

  • SarahLoe

    5

  • Lupinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Cate1369

Hallo hab nochmal ne Frage an euch !emma bekommt ja jetzt seit do. Schmerzmittel wg ihrer röhrenknochenentzündung ! Sie läuft zwar schon besser und schneller und tritt auch wieder mit der ganzen pfote auf...knickt aber immer noch so komisch weg....müsste sich das nach 4 Tagen Nicht schon normalisiert haben?lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

außer Ruhe und Abklärung durch einen anderen Tierarzt würde ich mich in deiner Umgebung nach solchen Schulungen umsehen. Aus Neugierde habe ich mit meiner Kleinen hier an solchem Workshop migemacht obwohl sie wohl niemals an HD oder ähnlichem erkrankt aber .. es ist gut zu wissen wie man streicheln in hilfreiche Massage umsetzt.

Beispiel;http://www.vhs.remscheid.de/index.php?id=4&kathaupt=1&katid=173&katvaterid=4&katname=Alternative+Tiertherapien

Vielleicht gibt es solches auch bei dir. Gute Besserung dem Hundi, Nana

Link zu diesem Kommentar
Cate1369

Danke....den Tierarzt habe ich ja schon gewechselt.....,Hoffe das bald alles gutbwird und wir lang spazieren gehen können...

Link zu diesem Kommentar

WARUM wurde sie mit 8 Monaten HD geröntgt?

Hatte sie Probleme in den Hintergliedmaßen, oder "nur so"?

Wenn sie Probleme gehabt haben sollte und diese röntgonologische Diagnose (für die es keinen Gutachter braucht ;) ) schon richtig sein (korrekte Lagerung und vernünftige Auswertung durch den Tierarzt als selbstverständlich vorrausgesetzt). Ohne weiteres Röntgen dieser Diagnose zu widersprechen, sehe ich etwas -naja- schwierig....

Wenn die Hüftgelenkspfannen zu flach sind, sind sie zu flach, egal ob der Hund 8 Monate oder 1,5 Jahre alt ist.

Wenn in diesem Alter schon HD festgestellt wurde (spricht für Fütterungsfehler und/ oder genetische Disposition), würde ich, wäre es mein Hund (!) zumindest vom lahmen Bein den Ellenbogen röntgen lassen.

@Cartolina: im Allgemeinen SIND "Schmerzmittel" = "Entzündungshemmer" ;)

Link zu diesem Kommentar
Cate1369

Hmm....ich denke das das Problem mit den Hüften zeitweilig vom wachsen kam....jetzt hat sie Null Probleme mit der Hüfte dafür knickt sie aber vorne recht immer so komisch weg, so als wenn sie keinen halt hätte....müssen kommenden mi nochmal zum Tierarzt ....meine frage war generell ob ich schon zu früh mit einer Besserung rechne...sie kann halt momentan nicht lang spazieren gehen....denke sie hatte ne Scheiß Kindheit und ist daher schon zu Krankheiten anfällig.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...