Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich, der Dogfinder ;-)


SabineG

Empfohlene Beiträge

Beim lesen musste ich gleich ans Frühjahr 2006 zurück denken....Louis rennt einer läufigen Hündin hinterher und ward nicht mehr gesehen! Sturm kommt auf und es regnet wie aus Eimern und mein Louis alleine in den Isarauen. Ich treffe eine Hundebesitzerin und heule ihr die Ohren aus lauter Verzweiflung voll und sie verspricht mir die Augen offen zu halten.

Nach 60 min. der erlösende Anruf der Hundebesitzerin "Ich habe Louis gefunden!"

GsD hatte er am Geschirr meine Handynummer und so konnte sie mich gleich anrufen.....Solche Hundebesitzer wie Dich oder die Dame die mir geholfen hat tun einfach nur gut :danke

Link zu diesem Kommentar

Eine schöne, rührende Geschichte!

Ich habe auch einen Klettstreifen mit meiner Handynummer für Ollies Geschirr. Vielleicht sollte ich ihn mal dranmachen.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Eine schöne, rührende Geschichte!

Ich habe auch einen Klettstreifen mit meiner Handynummer für Ollies Geschirr. Vielleicht sollte ich ihn mal dranmachen.... :Oo

Wäre mit ziemlicher Sicherheit eine gute Idee :yes: :yes:

Link zu diesem Kommentar

Unsere Jule hat am Halsband eine Plakette von Tasso und eine Plakette mit ihrem Namen und unserer Telefonnummer. Da das immer so geklimpert hat und Hund und HH auf die Nerven ging, hat Göga die beiden Dinger mit Schrumpfschlauch zusammengemacht. Das kann im Notfall auseinandergeschnitten werden. Außerdem ist sie ja auch gechipt - sogar doppelt. :wall:

Das nimmt einem aber erst einmal den Schrecken nicht wirklich und die Panik, was alles passieren kann (Autos und so).

Link zu diesem Kommentar

Klasse, Sabine. So jemanden wie dich brauchen die Pet-Trailer auch - dann müssen sie nicht so lange suchen :D

Ich hab auch schon einen Hund gefunden - naja, er hat mich gefunden. Ein Jagdhund, Wachtelhund, und da er - wie es sich für nen Hund bei ner Jagd gehört ;) - seine Telefonnummer auf dem Reflektor-Halsband hatte, hab ich gleich den Besitzer angerufen. Der saß noch im Wald und konnte nicht weg (war eine große Jagd, da kann man nicht einfach gehen - viel zu gefährlich) und ich musste leider weg. Aber ich hab dann den Hund bei einer Bekannten von dem Besitzer abgegeben, die in der Nähe wohnte.

Der Jäger hatte aber vermutlich Erfahrung mit gefundenen Hunden, seine Panik jedenfalls war nicht sonderlich groß :D

Ich selber bin aber tendenziell eher diejenige, die wartend im Wald steht :Oo

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Hach, da hab ich Tränen in den Augen.

Ich denke mir immer: meine Hunde würden nie abhauen. Aber ich wäre so glücklich, wenn sie es doch tun, wenn jemand wie du da bist! Danke dafür!!

...ich habe bislang 2 Hunde gefunden, bei beiden wurde ich noch blöd angemacht, als ich sie ihren Besitzern übergeben habe, Danke auch!

Link zu diesem Kommentar

Bei dir scheinen die Leute wenigstens glücklich, wenn du denen ihren Hund zurückbringst :o

Ich habe inzwischen 3x einen herrenlosen Hund aufgegriffen.

Fall 1 : Deutsch Langhaar Rüde ...

Mia war läufig, ich hatte nur eine Leine dabei (sonst während der Läufigkeit immer 2). Also Rüden angeleint und Mia angewiesen ihren Poppes von ihm fern zu halten.

Ich kannte den Hund, kannte den Besitzer, wusste aber nicht wo dieser wohnt. Also Handy raus und Telefonnummer rausgesucht. Besitzer kam dann 15 Minuten später mit dem Rad.

Ein Dankeschön? Ja, als Floskel ... erstgemeint ist was Anderes.

Als ich den Rüden etwas später ein zweites Mal aufgriff (direkt an Bahnschienen) musste ich ihn nach Hause bringen weil der Besitzer telefonisch nicht zu erreichen war. Zu Hause war er auch nicht. Ein Nachbar erklärte sich bereit den Hund so lange zu nehmen bis sein Herrchen wiederkommt. Ein Dankeschön kam bis heute nicht, trotzdem, dass man sich öfter getroffen hat.

Fall 2 : Golden Retriever Rüde

Mitten auf dem Feld kam er auf einmal angetrabt. Freundlicher Hund, ich vermutete den Besitzer, nahm ihn erstmal mit (er folgte mir bereitwillig auch ohne Leine). Lange Rede, kurzer Sinn ... ich bin mit dem Hund 2,5 Stunden bei -12 Grad durch die Gegend geeiert bis ich jemanden fand, der ihn kannte. Also Besitzer angerufen, welcher ihn 20 Minuten später abholte. Anstatt eines Dankeschöns kam ein "Ach, der reißt öfter mal aus" :kaffee:

Fall 3 : ebenfalls Goldie Rüde

Vor 3 Tagen ... Ich wollte eine Kleinigkeit einkaufen als mir kurz vor einer Kreuzung ein Goldie fast vors Auto lief.

Also Wagen etwas weiter abgestellt, Leine geschnappt und hinterher.

Nach ein paarhundert Metern fand ich ihn. Sehr ignorantes Kerlchen, der hat mich üüüberhaupt nicht beachtet, da konnt ich noch soviel flöten und quietschen. Also den Herren regelrecht eingefangen. An der Leine folgte er dann ohne Weiteres.

Beim benachbarten Edeka erstmal die Kunden gefragt ob sie ihn kennen ... Fehlanzeige. Eine sagte, er kam aus der Innenstadt. Also ab in die Stadt (zwischendurch Polizei informiert). In der Stadt mehrere Leute gefragt ... Fehlanzeige.

Irgendwann kam mir ein Herr mit schwarzem Hund entgegen. Da ich nicht wusste wie der Hund an meiner Leine reagierte nahm ich ihn kurz und ging zur Seite. Der schwarze Hund reagierte ungewöhnlich freudig, also fragte ich den Herren ob er den Hund kenne. Er vermutete den Besitzer, der Hund an meiner Leine könnte der Papa seines Hundes sein. Er würde wohl öfter ausbüxen. Er nannte mir die Adresse ... ca 3km entfernt ... also bedankt und losmarschiert in der Hoffnung, dass er es ist.

Bingo, er war es ... Ein Dankeschön? Ja, wieder als Floskel ... wirkliche Freude über das Wiedersehen war einseitig (nur der Hund freute sich sichtlich).

Ich verstehe sowas nicht ... würde Mia verschwinden würde ich A) nicht tatenlos zu Hause sitzen und B) dem Finder überglücklich um den Hals fallen und auch einen nicht geringen Betrag an Finderlohn zukommen lassen

Link zu diesem Kommentar

Toll!!! Der Mann war sicher überglücklich!!

Eine echt sehr rührende Geschichte!!

Echt genial von Dir!!

:)

Link zu diesem Kommentar

hach Sabine, was für eine schöne Geschichte und sogar mit Happy End! :)

ausserdem musste ich doch sehr schmunzeln: als ich die Überschrift las,

hatte ich sofort den Vorspann von den CM-Sendungen im Ohr,

da heisst es immer (in gaaaanz dramatischen Tonfall) "ich bin der HUNDEFLÜSTERER"

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

@ Heike: nein, Übergaben mit glücklichen Hundebesitzern hatte ich bisher auch noch nicht. Das war gestern das erste Mal und es tat mal gut, es so erleben zu dürfen.

@ Conny: bitte kein Vergleich mit Cesar Millan ! :D

Von seiner Art bin ich galaxienweit entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...