Zum Inhalt springen
Registrieren

Situation eskaliert - wie interpretieren?


EleanorRigby

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Das sehe ich genauso wie Flix. Wenn du jetzt Sofaverbot erteilst, geht du den Trainingseinheiten eigentlich aus dem Weg.

Würde ihn schon wieder hochlassen, aber nur wenn er brav und ruhig ist darf er bleiben. Wenn er das turnen anfängt schicke ihn sofort runter.

Wenn du jetzt das ruhig liegen bleiben am Boden "trainierst" bringt dir das für das Sofa neben dir noch gar nix. Aber wenn er mit darf, wird er es normalerweise innerhalb kürzester Zeit lernen.

Link zu diesem Kommentar

Also Marley (auch ein Labrador) ist jetzt 1,5 und wenn sie mit gewissen Leuten spielt, zwickt sie da auch ganz schön zu, aber nicht, weil sie so ein böser Hund ist, sondern weil die Leute sie dazu auffordern.

Interessanterweise sind das ausschließlich Männer, beispielsweise mein Vater. Da wird dann ganz wild auf dem Boden getobt und Marley soll in Körperteile "beißen", was sie auch tut. Sobald aber auch nur leise das Wort "nein" fällt, hört sie direkt auf. Außerdem knabbert sie so leicht, dass es keine Spuren hinterlässt.

Das ist für mich in Ordnung und hat nichts mit nicht erlernter Beißhemmung zu tun. Wäre die nicht da, wäre garantiert schon desöfteren jemand verletzt worden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich nur zu gut... meine Micki pöpelt auch sehr gerne und sie hat sich blöderweise angwöhnt, Menschen beim *hallo-sagen* diesen eine Kopfnuss zu geben... es gab schon 2-mal Nasenbluten... Micki hat mich auch vortgestern erwischt.. ich habe gedacht meine Nase ist ist gebrochen..diese Ziege!!! tat echt weh... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...