Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsches Hundefutter


minabalu

Empfohlene Beiträge

Ein Vorschlag, warum rufst du nicht bei den Firmen einmal an oder schreibst eine Email die für dich in Frage kommen und fragst ob sie dir eine Probepackung zuschicken würden?! Ich weiß jetzt nicht genau ob die das alle machen, einige Firmen machen das. So kannst du dir die Korketten anschauen, siehst ob dein Hund sie frisst usw.

http://josera-hundefutter-probe.de/ Josera machts ^^

(ps: übern Futterberater hab ich sogar ne Sorte gefunden ohne Getreide mit Kartoffel http://www.josera-hund.de/uploads/media/produktbeschreibungen/josera-ente-und-kartoffel-hundefutter.pdf)

Bei Wb müsstest du mal nachfragen. Grundsätzlich sind die ja alle dazu bereit, die wollen ja was verkaufen *g*

Und dann noch zum Abschluss:

Was ist kaltgepresstes Hundefutter?

"Da während der Pressung der Pellets aus Zeitgründen oft sehr hohe Temperaturen zum Einsatz kommen, sterben aber die meisten Vitamine und Nährstoffe ab, die Basis für ein gesundes Futter bilden. Anders ist es da bei kaltgepresstem Trockenfutter. Kaltgepresstes Hundefutter wird auf die Weise hergestellt, dass die Zutaten bei maximal 50 Grad Celsius zu Pellets geformt werden. Diese Temperatur wird idealerweise mit Wasserdampf erreicht, da eine künstliche Hitze mit Konserviserungsstoffen dem Hundefutter zusetzen könnte. Auf diese Weise sterben keinerlei Nährstoffe noch Vitamine ab und die Nährstoffversorgung des Hundes wird auf jeden Fall gewährleistet."

Link: http://hundefuttertests.de/kaltgepresstes-hundefutter/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crispis

    17

  • gast

    14

  • kamiko

    6

  • minabalu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst die Firmen per e-mail anschreiben, die schicken gerne Gratisproben und Infomaterial raus.

Hab ich so gemacht und ne gute Resonanz bekommen :D

Machen nicht alle, aber die meisten...

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt gerade 2 Futterproben bei Josera bestellt u schau mich dann weiter um. Josera macht einen echt guten Eindruck auf mich. Letztendlich muss aber natuerlich meine Kleine entscheiden welches Futter ihr am besten schmeckt :)

Link zu diesem Kommentar

Haben uns für "Lieblings Mahlzeit" Sensitive Ente und Sensitive Fisch von GranataPet entschieden.

Gibts ab nächsten Monat im täglichen Wechsel, ist am besten angekommen, bei Hund und Frauchen :D

Markus Mühle kam auch super an, aber ich brauch das Trockenfutter auch als Belohnung im Training und kann mit der Darreichungsform nix anfangen.

Hoffe jetzt, dass Madame ihr neues Futter auch langfristig verträgt, mal schauen ;)

Link zu diesem Kommentar

Sieht auch echt net schlecht aus aber is ja schon nen Zacken preisintensiver. 10kg 45 euro *wuff* ^^

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt...

Hab auch lange hin und her überlegt, aber ihre Futtermenge hält sich in Grenzen und mir haben die Inhaltsstoffe so gut gefallen.

Vor allem, dass der Protein-,Fett- und Rohaschegehalt gegenüber Wolfsblut so ansprechender ist..und nicht ganz so viele Kräuter :D

Sie soll schon was vernünftiges reinstopfen und nicht nur Gemüse oder Getreide ;)

Link zu diesem Kommentar

Klar ist verständlich ;)

Auf Getreide verzicht ich eben auch beim Trockenfutter. Deswegen würde ich persönlich z.B: nie Josera nehmen. Aber viele empfehlen es und man muss auch nach links und rechts den Blick etwas offen halten :)

Markus Mühle fand meine gar nicht toll. Ich fand auch das sah eher aus wie gepresstes Heu irgendwie xD wie gut das ich damals wirklich nur ne Probe hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...