Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutsches Hundefutter


minabalu

Empfohlene Beiträge

ich kannte Vollmers auch noch nicht. werd da mal recherchieren :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crispis

    17

  • gast

    14

  • kamiko

    6

  • minabalu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Deerchen

Ich hoffe, man darf online-shops hier nennen :??? , wenn nicht bitte entfernen ...

Ich habe Vollmers mal bei futterriese.de gefunden, da stehen auch Preise dabei.

Link zu diesem Kommentar
minabalu

so hab mich etz auch mal etwas genauer damit beschäftigt...

Mich persönlich spricht Wolfsblut sehr an. Josera finde ich auch nicht schlecht. Ich denke ich werde einfach mal beide bestellen und dann einfach schauen was er lieber mag....

Werde dann nochmal berichten :)

Link zu diesem Kommentar

ok vielen Dank :) Josera und Vollmers wirkt beides gut auf mich, Wolfsblut natuerlich auch. Aber Wolfsblut hat glaub ich kein extra Hunde fuer kleine bis mittlere Hunde? Oder ist das auch nur Geldmacherei und irrelevant? ;)

Link zu diesem Kommentar

Vollmers hat aber auch Reis drin @Himbeer. Oder meintest du mit "Im Vollmers ist nix von alle dem drinnen." was anderes? Und nicht nur Reis ^^

Beispiel Lamm & Reis:

Reis (mind. 22%), Lammfleischmehl (mind. 15%), Mais, Gerste, Geflügelfleisch getr. (Hähnchen-, Truthahn-, Enten-, Hühnchenfleisch), Geflügelfett, Grieben, Rübenschnitzel, Geflügelleber hydrolisiert, Chicoree, Karottentrester, Johannisbrotmehl, Hefe, Kieselgur, Natriumchlorid, Leinsamen, Seealgenmehl, Gelantine, Yucca schidigera, Muschelextrakt, Teufelskralle

Hatte mich nur eben etwas verwirrt, Aussage in Zusammenhang mit Cripsis genannten Dringen.

Und 15% ist jetzt auch nicht so ein hoher Fleischanteil, oder?

Link zu diesem Kommentar

>>extra Hunde fuer kleine bis mittlere Hunde? Oder ist das auch nur Geldmacherei und irrelevant? <<

Ich finds bissel geldschneiderei, genauso wie diesen ganze "für Rasse xy" zeugs...

Einzig wo ich das nachvollziehen könnte wäre bei extrem kleinen rassen das es da kleinere kroketten gibt (manche kroketten sind schon echt riesig bei manchen futtern) aber alles andere ist in meinen augen blödsinn ;)

Link zu diesem Kommentar

ja das stimmt, aber gerade weil meine ja noch jung sein wird bei Umstellung (5 Monate u dann ca 7kg schaetze ich) macht es vllt Sinn die kleineren Kroketten zu nehmen. Weiss ja eh nicht wie gross u schwer sie noch wird ;)

Stimmt, 15% Fleischanteil ist echt nicht allzu hoch be Vollmers. Hab mir gerade Wolfsblut, Vollmers und Josera nochmal angeschaut u wuerde auch eher zwischen Wolfsblut und Josera tendieren....

Sonst noch gute Futtervorschlaege? Man wird ja erschlagen von dem Angebot ;)

Link zu diesem Kommentar

Crispis ich meinte damit Winzlinge wie Chihuahua oder so, deiner fällt für mich durchaus schon in mittelgroß und sollte und kann (in meinen Augen) auch schon kauen auf den gängigen Kroketten. Wie gesagt meine is mit 9 Wochen auf Adultfutter gegangen.

Könnte dir folgendes noch "anbieten":

Zusammensetzung:

Fleisch: (Hühnchen, Ente), Kartoffel, Banane, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe, Vitamine & Mineralien, Kräutermischung: (Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei), Yucca Extrakt

Fleischanteil 45% laut HP

Das ist Fellow Banane von BestesFutter... hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht. Die Kroketten sind auch nicht arg riesig (wenn sich da nichts geändert hat, damals waren die in so kleiner knochenform xD)

Edit: Wir bieten eine

Geld-zurück-Garantie

falls Ihrem Tier unser Futter nicht schmeckt oder nicht bekommt!!! << das steht bei denen auf der HP ^^

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

>>extra Hunde fuer kleine bis mittlere Hunde? Oder ist das auch nur Geldmacherei und irrelevant? <<

Ich finds bissel geldschneiderei, genauso wie diesen ganze "für Rasse xy" zeugs...

Einzig wo ich das nachvollziehen könnte wäre bei extrem kleinen rassen das es da kleinere kroketten gibt (manche kroketten sind schon echt riesig bei manchen futtern) aber alles andere ist in meinen augen blödsinn ;)

Seh ich genauso :party:

Eigentlich bei vielem was Du schreibst,ich lese die Anfansposts,hab eine Antwort zu schreiben,lese weiter.........und was seh ich? Du hast meistens schon das geschrieben was ich gedacht habe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...