Zum Inhalt springen
Registrieren

Große Probleme mit dem Streusalz


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Ohje, das hört sich ja teilweise echt übel an, was Eure Hunde für Probleme mit dem Salz haben.

Da ich hauptsächlich im Wald oder im Feld mit Finja laufe haben wir keine Probleme mit den Pfoten. Die Nachtrunde laufe ich allerdings auch bei mir. 50% der Strecke sind aber Wege, wo die Gemeinde zuständig ist und die hält sich sehr zurück mit Streuen. Wenn überhaupt wird mit Split gestreut. Deshalb wird es aber leider auch irgendwann nur noch ne Rutschparty, wenn der Schnee mal länger liegt und festgetreten ist.

Finja bekommt nach so nem Gang die Pfoten mit einem Handtuch sauber gemacht und mehr habe ich nie gemacht. Vom Eincremen habe ich immer Abstand gehalten, weil ich Angst hatte die Pfoten erst recht weich zu machen. Sie scheint aber auch nicht so empfindlich an den Pfoten zu sein.

Ich wünsche Euren Hunden gute Besserung und hoffentlich bald wieder eine salzfreie Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulldog Trio

    13

  • gast

    5

  • Kaja89

    3

  • BeSt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

orhin kamen unsere neuen Schuhe für Jule an, von Walker. Bin mal gespannt!!! Vor allem fürchte ich wird das Anziehen gar nicht so einfach werden!!! :motz: Gibts da irgendwelche Tricks??? Ablenkung???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hundeschatz
Originalbeitrag

so sehen die Füsse nach jedem Gassigang aus....ich hoffe sosehr auf die Schuhe

12761752lv.jpg

12761753ig.jpg

Oh, das sieht ja schlimm aus :( Ich kann Dir den Hundeschuh von Woof Hoofs empfehlen! :) Der hält super an der Pfote, fällt nicht ab. Der Einzige den ich kenne der dran bleibt. Der Hersteller schickt auch nach Deutschland, meine waren in 6 Tagen da :respekt: Wirklich spitze und wärmen auch noch da sie aus Neopren sind. Ich würde keine Schuhe Hundeschuhe mit steifen Hartgummisohlen anziehen, man weiß nie ob die scheuern und wenn schon Verletzungen da sind, schon mal gar nicht ! Dann will der Hund sie nicht tragen- und das mit Recht. Ich weiß gar nicht ob man hier die website von diesem Hersteller hier empfehlen darf ? woofhoofs.com Hoffe das ist OK. Umrechnung von inch in Zentimeter ganz einfach bei google einen Umrechner suchen. :)

Ich hoffe ich konnte helfen :winken:

Link zu diesem Kommentar

Gott, ich könnte kotzen! Bei uns wird Salz gestreut dass man die Suppen aller Küchen in Österreich damit versalzen könnte. Meine Mädels haben schon ganz offene Pfoten. Wir schmieren jetzt jeden Tag Vaseline mit Ringelblume. Gibt zwar Flecken auf dem Parkett, aber es hilft ein bisschen.

Danke für die Tipps mit den Schuhen bzw. die Hersteller Infos.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist zum Glück der Schnee weg, aber gestreut haben sie auch wie blöd. Ich hab immer Propolissalbe drauf und dann war alles in Ordnung, nach dem Gassi mit nem feuchten Lappen abgewischt.

Link zu diesem Kommentar

Danke noch einmal an Bulldog Trio. Dadurch das du die Fotos (auch wenn sie etwas ekelig sind) gepostet hast, habe ich diesen Bereich der Ballen jetzt auch noch einmal genauer kontrolliert.

Gefällt mir garnicht, richtige rauhe Einrisse. :( Jetzt kann ich da gezielter schmieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...