Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie heißt diese Rasse?


SabineG

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Na dann wirds wirklich eher ein heller Basset fauve de Bretagne gewesen sein.

Die Dandies gibts nicht hochbeiniger..zumindest nicht wenn sie reinrassig sind.

Link zu diesem Kommentar

Und ein Lhasa Appso ?

Wenn die im Fell kürzer gehalten werden, haben die auch was von Fuchur.....kenne so ein Exemplar.

Link zu diesem Kommentar

Nein, der war´s auf keinen Fall.

Der Hund war größer, länger...

Im Namen müsste eigentlich das Wort "französischer" enthalten sein. Damals, als ich den Hund zum ersten Mal sah, fand ich ihn schon toll und tat das auch kund indem ich die Besitzerin fragte "was da drin" sei. :D

Sie antwortete etwas pikiert: "Das ist ein französischer...."

Tja, hm.

Link zu diesem Kommentar

Nee, der wäre dann wieder zu hochbeinig und der Fuchur hatte auch keine Stehohren.

Der Name war durchweg französisch, deshalb konnte ich mir das auch nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Irenemitlouis

Hallo Hundefreund/kenner/innen,

ich bin erst seit heute Mitglied hier und suche einen Rat in Zusammenhang mit der Fell-Plege meines zweieinhalbjährigen Mischlingsrüden: Louis.

Er hat eine reirassige Dackel-Mama ( rotbraunes Kurzhaar ) und wohl einen Border-Terrier Vater. Lustigerweise hatte er vier reinrassig aussehende Dackel-Geschwister - und er war der "outlaw".

Ich habe lange im Internet gesucht, um die Rasse des Vaters zu bestimmen - und habe sie dann bei Border-Terrier und Border-Terrier-Mischlingen gefunden, diese ganz blonden klein bis mittelgroßen Hunde.

Auf der Straße wurde ich mit diesem Welpen immerfort angelächelt. Es hat nicht lange gedauert, bis immer wieder völlig fremde Menschen ( Kinder und Erwachsene ) auf mich zukamen und riefen: "Der sieht ja aus, wie Fuchur, der Glücksdrache. Da ich keine Enkel hab, hab ich mir mit einer Freundin die DVD angeschaut. - Es stimmt.

Louis ist absolut blond. Folgende Zeichen sind von seiner Dackel-Mama: Ein etwas langgestreckterer Rücken ( im Vergleich zum Border-Terrier), ein etwas längeres Maul, etwas krumme Beine - und lange, blonde Schlappohren, und die Stellung der Vorderpfoten, samt "Dackelschnecken" am Hinterteil ( Fellansatz ) - Nur, niemand, der ihn sieht, kommt auf Dackel...Er sieht wie ein Rassehund aus, bloß welcher?

Da ich die meisten ähnlichen Hunde dieses Aussehens im Internet bei den

Border-Terrier- Mischlingen gefunden habe... kann ich mich überhaupt nicht festlegen, doch denjenigen, sie es g a n z genau wissen wollen, ebenfalls raten, mal bei Border-Terriern und den Border-Terrier-Mischlingen nachzuschauen.... viel Erfolg

Es grüßt "Louis", 2010 im Tierheim Berlin geboren

Link zu diesem Kommentar

Auf meiner Recherche bin ich nun auf den Griffon fauve de Bretagne gestoßen. Perfekt, haben will! :D

Ich finde es total schwierig noch Hunderassen zu finden, die nicht völlig überzüchtet und krank sind. Nach dem was ich eben gelesen habe, ist es bei dem Griffon fauve de Bretagne anders.

Von der Rassebeschreibung würde er auch ganz gut zu mir passen... er KÖNNTE noch gern 10cm größer sein, aber naja... man kann ja nicht alles haben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...