Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht überzüchtete große Hunderassen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Hallo Peppermind, Kangals faszinieren mich auch immer wieder - leider wohne ich zu abgelegen und hätte ein wenig Angst den Wach- und Schutztrieb des Hundes ungewollt zu fördern. Meine Tierärztin hatte immer Cuvazc, die allerdings auch aufgrund unserer Wohnlage sehr schutztriebig wurden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • SabineG

    10

  • Reena

    7

  • wauzin

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Peppermind Petty

Mit dem Schutztrieb hast du schon recht Reena aber wenn du ihnen klar machst wer der Boss ist kann man den sehr gut händeln .

Gipsy war eine prima Nanny für meine 4 Kinder :) die konnten alles mit ihr machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peppermind, ich verfüge über ein recht großes Grundstück, welches allerdings an einem Wanderweg liegt, daher sind gerade am WE die Reize Schutztrieb auszulebe gerade für solche Rassen recht groß und ich kann nicht überall sein. Meine Hundehaltung beinhaltet auch, daß die Tür nach draußen immer offen steht, wenn ich daheim bin. Allerdings kann man ein solches Terrain nicht 2 m hoch einzäunen (ich bin nicht "von reich") und ich habe auch manchmal Besuch von Reh und Fuchs - da überlegt man 10 Mal, bevor man sich für eine solche Rasse entscheidet. Meine nächsten Nachbarn haben einen Weimaraner und ich sehe die Schwierigkeiten, die ein Zusammenleben in "Abgeschiedenheit" bedeute kann. Ich kenne den Hund, kann mit ihm umgehen und wir "arrangieren" uns auch, wen ich mal unangemeldet rüber gehe, aber jeder fremde Besuch bereitet massive Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Peppermind Petty

war mein Garten auch nicht normaler Jägerzaun 1,20 hoch . Grenze wurde antrainirt .

Ok der Weimy könnte sauer sein aber Fuchs und Reh kein Problem es sind Hütehund ohne Jagttrieb.

Aber man kann versuchen das sie sich aneinander gewöhnen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...