Zum Inhalt springen
Registrieren

Das richtige Zuggeschirr finden


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Hundetussi

Bei eRPaki bekommst du auch Zuggeschirre. Denke bitte auch an einen Ruckdämpfer.

Ich hab für Cooper einmal das Safety von Uwe Radant. Das benutzen wir für Geländeläufe.

12807935qo.jpg

Und das Faster für´s Scooter fahren.

12807936tf.jpg

@Gaby

für zwei Hunde ist ein Dogscooter super. Ich muss bei meinen 19 kg Hündchen schon manchmal mithelfen. Berg aufwärts zum Beispiel. Mein Roller wiegt selber schon fast 12 kg und dann noch ich dazu ;) Aber es macht uns beiden total viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Ich schwöre auf die Zug-Geschirre von ZERO DC - die gibt es als X-Back und als Renngeschirr in V-Form ("Faster" - siehe einen Beitrag über mir).

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Auskunft. Und laufen die Hunde dann an einer Koppelleine, sprich, eine "Gesamt"-Leine zieht? Gibt es da Herstellerempfehlungen?

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@Gabyg also ich habe für unsere Hunde ein Faster Geschirr und ein X-Back beide konnte ich anprobieren vor dem Kauf. Als Leine habe ich eine Leine für 2 Hundemit Neckleine. Leider bin ich bisher nur mit einem Hund gefahren, da ich gewartet habe bis ein Schlittenhunderennen bei uns war damit ich das Geschirr passend für den Hund holen konnte. Nun bekommt gerade der Roller vernünftige Geländereifen und dann gehts endlich wieder los. Am Roller habe ich allerdings auch ne selbstgebaute Bikeantenne und wichtig für mich ist auch der Panikhaken.

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

@kleiner Riese

Ich hab zwar auch einen Paniksnap mit ner Verbindung zum Lenker. Allerdings glaub ich nicht das ich den im Notfall so schnell ziehen kann. Da bin ich viel schneller vom Roller abgesprungen. Beim Fahrrad ist das natürlich was anderes und beim Canicross auch. Da hab ich den Snap genau vor mir und komm locker dran. Wie machst du das denn?

Link zu diesem Kommentar

Ist an Deiner Snap kein Ring, an dem man ein Notband machen kann? Nur kurz ziehen und man ist getrennt

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Doch ich hab da auch so ein Band dran und das hab ich nochmal am Lenker befestigt. Aber um da hinzukommen muss ich eine Hand am Lenker loslassen und das ist bei holprigen Wegen nicht so gut.

Oder sollte man die Schlaufe ums Handgelenk machen :??? aber nicht das man dann versehentlich dran ruckt und dann ist der Hund weg :zunge:

Link zu diesem Kommentar
:D und schwubbs steht man alleine da... grübel wie machen das die Mushers auf den Rennen? Hab ich überhaupt nicht drauf geachtet.
Link zu diesem Kommentar

Ich hab zu den Geschirren mal eine Frage. So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es X-Back, H-Back und das von Uwe Radant, also die V-Form.

Welche Form ist davon nun die Beste, bzw. welche Form für welchen Typ Hund? Oder ist das Wurst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...