Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie heißen eure Kleinen?


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde heißen Mayla und Molly....

Mayla ist ein Pyrenäenberghund-Leonberger-Mix und sie habe ich bewußt Mayla genannt, da ich Namen mit Bedeutung liebe, Mayla bedeutet u.a. "Hoffnung" und die konnten wir damals wirklich gebrauchen...

Molly ist einen Dackeline, die ja als Pflegehund bei uns einzog und schon so hieß...Wenn wir damals gewußt hätten, dass sie bleibt, hätte ich den Namen evtl. nochmal geändert, da Molly ja jetzt nun nicht sonderlich kreativ ist,aaaaaber als nach 4 Wochen dann feststand, dass Molly bleibt, hatten wir uns alle schon so an den Namen gewöhnt und irgendwie passt der auch....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    7

  • gast

    6

  • Loonee

    3

  • Bärchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Mein Hund hieß schon Klimt als ich ihn bekommen hab.

Eigentlich kein so toller Name (hatte mir da was netteres vorgestellt) und wollte ihn auf Cliff umbenennen (wie der Schurkenanführer aus WOW) aber ausgerechnet in unserem Jagdhundekurs war ein Weimaraner-Rüde der Cliff hieß und wir verstehen uns gut deshalb blieb es bei Klimt.

Auch weil diesen Namen sicher kein Hund hat :D

Der Herr Gustav Klimt hat aber sehr beeindruckende Gemälde geschaffen...mir gefällt der Name sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Der Junghund heißt Kalle Wirsch (auch in den Papieren :D ) und ist ein Malinoisrüde. Wieso? Es war ein K-Wurf und ich find den Namen einfach nur cool :) Gerufen wird entweder Kalle oder Kalle Wirsch :)

Dann haben wir noch:

einen Peter Pan (gerufen meist Pan oder 'Peter Pan', dann aber englisch ausgsprochen), einen Weimaraner-Mix. Der hieß schon so und ich fand den Namen passend

Juri (Malinois-Rüde) hieß mal Cody und wurde umgenannt. Juri Gagarin war der erste Mensch im All und Juri ist mein erster Mali. Passt also :D

Die Omma heißt Lee (Beauceron-Mix) und hieß auch schon so, als ich sie übernommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Samir heißt so, weil ich einen Rhodesian Ridgeback wollte und immer noch will:) Ich hab auf einer Züchterseite den Namen Samir gesehen und die Bedeutung "treuer Freund" hat mir total gut gefallen, sodass ich als ich den kleinen Welpen geholt hatte hin und her überlegt hatte und mir klar wurde, das ist ein Samir:)

Samir ist ein Australien Shepherd-Altdeutscher Hütehund Mix...(Beides Arbeitslinie) Mein erster eigener Hund. Ansonsten hatten wir noch eine Rotti Dame (Gina) einen Yorkie (Daisy) und einen Staff Mix (Cooper)

Unsere Catahoula Hündin heißt Joy. Und unsere Aussie.Kurzhaarcolliehündin heißt Patra, (Paddy) weil der Hund der damals noch gelebt hatte Cleo hieß und wenn man sie gerufen hat, hieß es Cleopatra ^^

Ich kenne einen Border der Finn heißt und einen Labrador Retriver:) Beide kommen zu uns wenn die Herrchen im Urlaub sind.

Tolle Namen haben all eure Hunde :)

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Krümel heisst Krümel, weil mein Mann es toll fand auf der Wiese zu stehen und "Krümel" zu rufen und es kommt ein grosser Hund (Golden Retriever) und den Züchternamen Keep me araund about Rosies- naja, den kann man nicht wirklich rufen ;) .

Mein 1. Hund hiess Tiffany von Plötz :D , ein Mischling aus Dackel, Spitz und Cocker und wurde Tiffy gerufen. Meine Ma meinte damals, sie braucht einen edlen Namen, weil es eben eine Strassenmischung ist. Von Plötz, kam daher, weil die Leute, bei denen wir Tiffy geholt haben Plötz hiessen.

Link zu diesem Kommentar

@Auri

Ja er ist ein sehr bekannter Künstler. Hab auch schon viele Bilder von ihm gesehen (Mama ist Galeristin) aber irgendwie ist es nicht mein Geschmack.

Aber macht ja nix es gibt sicher ganz viele Leute die ihn für grandios halten ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh dass unser Hunde heißen wie sie heißen. Ich liebe ausergewöhnliche namen

Aber nun- Mosses:

Meine Eltern wollten einen tollen schönen Namen, ausgewöhnlich sollte er sein

lange gesucht- mosses- gefunden ;) Passt perfekt. Er ist außerdem sehr ausergewöhnlich (wie der name) mit diesem tollen charakter!

Und Zato:

Ich finde das passt so gut :)

Zaro heißt ja eigentlich Zatopek

Emil Zatopek war der erste marathongewinner (tschechische) oder so...

Und zu nem Husky- mix was könnte das besser sein?

Link zu diesem Kommentar

Holly heisst Holly, weil sie ein Mix aus Collie und Husky ist :D

Wir haben damals rumgesponnen , wie diese "Rasse" nun heissen könnte und kamen auf "Holly" oder "Cusky"...

Da sie ein Mädchen ist passte Holly perfekt :D

Ist im Amerikanischen als Stechpalme bekannt, die steht in der Weihnachtszeit für die Liebe und Familie .

Bei den Bachblüten steht sie für Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

Na ja, an den Nerven pieken kann sie und auch mal zufrieden sein und mich ausgleichen... :kaffee:

Und ihr Botanischer Name "Ilex aquifolium" passt perfekt zum Ermahnen, da weiss sie direkt, dass Ende der Fahnenstange ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Helena sollte erst Zombie heißen. Sie war halt so ne kleine, verpeilte Wurst (und laut dem Typen ein Rüde *hust*). Naja, als ich sie dann hatte entwickelte sie sich zu so nem niedlichen Dingerchen und es gab in meinem Umfeld einige Vetos.

Also hab ich überlegt und weil ich grad das Stück Romeo und Julia in der Hand hatte, einige Namen darin vorgelesen. Tja, mein Favoritennamen (den ich mittlerweile gar nicht mehr weiß) hat Madame überhört und auf Helena ist sie gekommen. So blieb es dann.

Samson.... naja, sie war wuschelig, sah angeblich aus wie ne Samson und mein Mann hätt ja gerne nen Rüden gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Der kleine Mann ist ein Malteser-Chihuahua-Mix und heißt Cookie..Der Name fiel mir als erstes zu ihm ein, fand, dass es gut passt :)

Feeli (Schäfer-Mix) hieß im Tierheim Bruna; gefiel mir nicht so gut..Mein Freund und ich haben dann überlegt wie wir sie nennen könnten. Irgendwann kam ich auf Feeli und am nächsten Tag hat er mir den Namen auch vorgeschlagen. Damit war klar, dass der es wird. Danach fiel uns auf, dass Feeli auch ein hund hieß, den wir uns im Tierheim mal ausgeschaut haben ;) Wurd aber nix wegen Cookie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...